Kofferraum Leuchte öffnen

Diskutiere Kofferraum Leuchte öffnen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich schaffe es nicht, die Leuchte im Kofferraum meines Fabia Combi zu öffnen, um die Birne zu tauschen. Irgendwelche Tipps? ?(...

  1. #1 supermancece, 13.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Ich schaffe es nicht, die Leuchte im Kofferraum meines Fabia Combi zu öffnen, um die Birne zu tauschen.

    Irgendwelche Tipps? ?(

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Da sind doch an der Seite Nasen, haste die schonmal vorsichtig reingedrückt?

    Und vorne vorsichtig ab hebeln, so müsste es eigentlich funktionieren.
     
  4. #3 digibär, 13.04.2014
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das Metallgehäuse ist nicht ringsum verschlossen, eher wie ein U drumherum gebogen. Man kann es aufbiegen und so das Leuchtmittel wechseln...
     
  5. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    104000
    So siehts unterm Metallgehäuse aus mit LED von Hypercolor.

    Gruß Fabi 2
     

    Anhänge:

  6. #5 supermancece, 13.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch, ich hab es mir etwas mehr "Gefühl" (=Kraft) geschafft ;)

    Hoffentlich sind die anderen Innenleuchten einfacher zu wechseln :D
     
  7. #6 supermancece, 13.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Die Fondleuchte geht einfach, nur bei den vorderen Leuchten (2x Leseleuchte + Mitte) weiß ich nicht, wo ich den Schraubenzieher am besten ansetzen soll, damit ich nichts kaputt mache.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke! :thumbsup:
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Du musst gegenüber der Schalter (also Schalterlose Seite) vorsichtig zwischen Lampenrahmen und Glas ansetzen.
     
  9. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    104000
    Hier mal ein Bild wie OciMan es meint.

    Gruß Fabi 2 :)
     

    Anhänge:

  10. #9 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Gut das es auch so ähnlich im Handbuch steht...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 supermancece, 13.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    DANKE VIELMALS! :thumbsup:
    Ein echt tolles Forum, da wird einem schnell und unkompliziert geholfen! :)

    @dathobi: ich habe vor meinem Eintrag das Handbuch gelesen, konnte aber darin nichts finden, denn es ist nur der Lampentausch der Außenleuchten beschrieben. Bitte um Bekanntgabe der Seite, denn vielleicht habe ich es übersehen.
     
  13. #11 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Ich nehme meine Aussage zurück...schon ein Ding das es beim Fabia 1 noch drin steht und jetzt nicht mehr!
     
Thema: Kofferraum Leuchte öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti fondleuchten austauschen

    ,
  2. skoda yeti kofferraum leuchte

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Leuchte öffnen - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  4. Öffnen der Heckklappe

    Öffnen der Heckklappe: Hallo Zusammen, melde mal wieder mit einem kleinen Problemchen. Kurz zur Vorgeschichte. Heuer im Sommer wollte die Heckklappe einfach nicht...
  5. Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertüre lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Seit gestern lässt sich die Beifahrertüre weder per Kessy noch per FB öffnen! Sobald ich auf öffnen drücke...