Kofferraum Leuchte öffnen

Diskutiere Kofferraum Leuchte öffnen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich schaffe es nicht, die Leuchte im Kofferraum meines Fabia Combi zu öffnen, um die Birne zu tauschen. Irgendwelche Tipps? ?(...

  1. #1 supermancece, 13.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Ich schaffe es nicht, die Leuchte im Kofferraum meines Fabia Combi zu öffnen, um die Birne zu tauschen.

    Irgendwelche Tipps? ?(

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Da sind doch an der Seite Nasen, haste die schonmal vorsichtig reingedrückt?

    Und vorne vorsichtig ab hebeln, so müsste es eigentlich funktionieren.
     
  3. #3 digibär, 13.04.2014
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das Metallgehäuse ist nicht ringsum verschlossen, eher wie ein U drumherum gebogen. Man kann es aufbiegen und so das Leuchtmittel wechseln...
     
  4. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    106000
    So siehts unterm Metallgehäuse aus mit LED von Hypercolor.

    Gruß Fabi 2
     

    Anhänge:

  5. #5 supermancece, 13.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch, ich hab es mir etwas mehr "Gefühl" (=Kraft) geschafft ;)

    Hoffentlich sind die anderen Innenleuchten einfacher zu wechseln :D
     
  6. #6 supermancece, 13.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Die Fondleuchte geht einfach, nur bei den vorderen Leuchten (2x Leseleuchte + Mitte) weiß ich nicht, wo ich den Schraubenzieher am besten ansetzen soll, damit ich nichts kaputt mache.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke! :thumbsup:
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Du musst gegenüber der Schalter (also Schalterlose Seite) vorsichtig zwischen Lampenrahmen und Glas ansetzen.
     
  8. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    106000
    Hier mal ein Bild wie OciMan es meint.

    Gruß Fabi 2 :)
     

    Anhänge:

  9. #9 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Gut das es auch so ähnlich im Handbuch steht...
     
  10. #10 supermancece, 13.04.2014
    supermancece

    supermancece

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    DANKE VIELMALS! :thumbsup:
    Ein echt tolles Forum, da wird einem schnell und unkompliziert geholfen! :)

    @dathobi: ich habe vor meinem Eintrag das Handbuch gelesen, konnte aber darin nichts finden, denn es ist nur der Lampentausch der Außenleuchten beschrieben. Bitte um Bekanntgabe der Seite, denn vielleicht habe ich es übersehen.
     
  11. #11 dathobi, 13.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich nehme meine Aussage zurück...schon ein Ding das es beim Fabia 1 noch drin steht und jetzt nicht mehr!
     
Thema: Kofferraum Leuchte öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferraum leuchte skoda yeti

    ,
  2. skoda yeti fondleuchten austauschen

    ,
  3. skoda yeti kofferraum leuchte

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Leuchte öffnen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  4. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  5. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

    Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...