Kofferraum Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Sergej pfeifer, 06.09.2013.

  1. #1 Sergej pfeifer, 06.09.2013
    Sergej pfeifer

    Sergej pfeifer

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann man beim roomster in die Verkleidung im Kofferraum Lautsprecher einsetzen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 07.09.2013
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Klar "könnte" man....
    Unter der Seitenverkleidung ist oberhalb der Radkästen genug Platz dahinter.
    Ebenso hinter der Heckklappenverkleidung.
    Aber wozu? Musikberieselung für Bierkisten?
    Soll heißen: macht IMHO keinen Sinn.
    Lautsprecher gehören nach vorn....

    Gruß
    Arnd
     
  4. #3 Sergej pfeifer, 09.09.2013
    Sergej pfeifer

    Sergej pfeifer

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wollte es als woofer
     
  5. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Dann macht ein Subwoofer in der Reserveradmulde aber deutlich mehr Sinn. Denn ohne das nötige Volumen fehlt dir der Tiefgang. Dazu kommt dann allerdings auch noch eine passende Endstufe. Willst du das denn selber machen?
     
  6. #5 Stollentroll, 13.09.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich würde mir dann eher nen Schallplattenspieler in die Reservardmulde einbauen. Damit biste
    auf jedem Campingplatz der King. Der Subwoofer kann in die Motorhaube. Bei Subwoofern ist
    das nämlich eh egal wo sie sind, das Gewummer dröhnt sich schon schon seine Weg zu Dir.
    Wenn ich Du wäre würde ich mir noch ne Lichtorgel aufs Dach montieren - kommt echt geil!
     
  7. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ Stollentroll, kennst du die Aussage: Einfach mal Fr.... halten? Ganz ehrlich was ne Aussage....

    Also zu deine Frage, Axtmus hat dir da schon den richtigen Hinweis gegeben, du müsstest dir entweder einen Ausbau fertigen, um dem Woofer genug Resonanzraum zu geben, oder du setzt ihn in die Reserveradmulde.

    Wenn du zweiteres nutzt, darfst du nicht vergessen, die Mulde auszukleiden, damit das nicht übelst vibriert, dann kannste dir einen Rahmen fertigen, auf dem du noch die Endstufe und am besten den Kondensator installierst, deckel drauf, Loch vom Subwoofer ausschneiden, vllt ein Gitter darein und du dürftest ein feines Klangerlebnis bekommen.

    Die Frage ist, was dein Ziel ist? Wenn du einfach nur Bums haben willst, kauf dir ne Kiste, Endstufe an die Seite und gut.

    Beste Grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...