Kofferraum lässt sich nicht von Hand öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sh_german, 03.03.2010.

  1. #1 sh_german, 03.03.2010
    sh_german

    sh_german

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe im Forum schon gesucht, aber mein Problem noch nicht gefunden.

    Habe letztens meinen Kofferraum beim zumachen nicht genügend Schwung gegeben, sodass er nur halb ins Schloß fiel.
    Anschließend habe ich den Kofferraum mit der 3-Taste der FB geöffnet, richtig zugemacht, fertig.

    So weit so gut !!!

    Seither kann ich meinen Heckdeckel nur noch über die 3-Taste der ZV öffnen !?!?!?!?!

    Sperre ich den Wagen über die ZV auf, sind zwar alle Türen zu öffnen, aber über den Taster (Klickgeräusch hörbar) der Heckklappe geht nix.

    Stand jetzt kann ich meinen Kofferraum nur über die Taste der ZV zum aufgehen überreden.

    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee ???

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenR, 03.03.2010
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Eventuell ist im Schloss was verstellt!? Bei meinem S1 habe ich über den Schließzylinder die automatische Öffnung über die ZV deaktiviert, dadurch läßt sich der Deckel auch nur noch über FB und Schalter in der Fahrertür öffnen. Ich wollte diese Funktion so, damit der Kofferraum immer verschlossen bleibt, wenn man ihn nicht "braucht".
     
  4. #3 sh_german, 03.03.2010
    sh_german

    sh_german

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein O2 (BJ ´05) hat keinen Schließzylinder.

    Ich verstehe einfach nicht warum es, bevor ich mit der FB geöffnet habe ging ?!?!?!?

    Kann man irgendwas über die Tasten der FB programmieren ???
     
  5. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Hi! Ähnliches hatte ich beim Fabia. Als Ursache stellte sich eine abgebrochene Lötstelle am Tastschalter beim Griff der Kofferraumklappe heraus. Die Öffnungen sind nicht per Bowdenzug, sondern per Magnet gesteuert. Nach Anlöten des abgebrochenen Drahtes (hinter der Verkleidung und oberhalb des "Griffgummis" funktionierte alles wieder. Einfacher wäre natürlich alle Sicherungen bzw. die für die Steuerung der Heckklappe zu prüfen, sofern der Draht nicht abgebrochen ist.
    Versuch s mal!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum lässt sich nicht von Hand öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht von Hand öffnen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...