Kofferraum lässt sich nicht von Hand öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht von Hand öffnen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe im Forum schon gesucht, aber mein Problem noch nicht gefunden. Habe letztens meinen Kofferraum beim zumachen nicht genügend...

  1. #1 sh_german, 03.03.2010
    sh_german

    sh_german

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe im Forum schon gesucht, aber mein Problem noch nicht gefunden.

    Habe letztens meinen Kofferraum beim zumachen nicht genügend Schwung gegeben, sodass er nur halb ins Schloß fiel.
    Anschließend habe ich den Kofferraum mit der 3-Taste der FB geöffnet, richtig zugemacht, fertig.

    So weit so gut !!!

    Seither kann ich meinen Heckdeckel nur noch über die 3-Taste der ZV öffnen !?!?!?!?!

    Sperre ich den Wagen über die ZV auf, sind zwar alle Türen zu öffnen, aber über den Taster (Klickgeräusch hörbar) der Heckklappe geht nix.

    Stand jetzt kann ich meinen Kofferraum nur über die Taste der ZV zum aufgehen überreden.

    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee ???

    Vielen Dank.
     
  2. #2 SteffenR, 03.03.2010
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Eventuell ist im Schloss was verstellt!? Bei meinem S1 habe ich über den Schließzylinder die automatische Öffnung über die ZV deaktiviert, dadurch läßt sich der Deckel auch nur noch über FB und Schalter in der Fahrertür öffnen. Ich wollte diese Funktion so, damit der Kofferraum immer verschlossen bleibt, wenn man ihn nicht "braucht".
     
  3. #3 sh_german, 03.03.2010
    sh_german

    sh_german

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein O2 (BJ ´05) hat keinen Schließzylinder.

    Ich verstehe einfach nicht warum es, bevor ich mit der FB geöffnet habe ging ?!?!?!?

    Kann man irgendwas über die Tasten der FB programmieren ???
     
  4. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Hi! Ähnliches hatte ich beim Fabia. Als Ursache stellte sich eine abgebrochene Lötstelle am Tastschalter beim Griff der Kofferraumklappe heraus. Die Öffnungen sind nicht per Bowdenzug, sondern per Magnet gesteuert. Nach Anlöten des abgebrochenen Drahtes (hinter der Verkleidung und oberhalb des "Griffgummis" funktionierte alles wieder. Einfacher wäre natürlich alle Sicherungen bzw. die für die Steuerung der Heckklappe zu prüfen, sofern der Draht nicht abgebrochen ist.
    Versuch s mal!
     
Thema:

Kofferraum lässt sich nicht von Hand öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht von Hand öffnen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  5. AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren

    AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich bin heute neu in diesem Forum, obwohl ich seit 2011 meinen Octavia durch die Gegend schaukele. Bin ja nur Alltagsfahrer und...