Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von -mona-, 16.05.2011.

1. -mona-

-mona-

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kombi. Ich habe den Kofferraum am Freitag mit dem Hebel neben dem Fahrersitz geöffnet und seit dem lässt sich der Kofferraum weder mit Schlüssel noch mit dem Griff in der Heckklappe öffnen. Woran kann das liegen?

Ich hoff, es ist eine kleine Macke, die sich einfach beheben lässt :)

Lieben Gruß
    -mona-

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Columbo82, 16.05.2011
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Zu dem Thema gibt es schon hunderttausende Threads, einfach mal die Suche bemühen. Öffne mal die hintere Tür auf der Fahrerseite, wenn sich dann die Heckklappe öffnen lässt, hat vermutlich der Mikroschalter im Schloss einen weg bzw. ist defekt. Da müsste dann halt die Elektronik vom Türschloss gewechselt werden. Ich hatte das Problem bei meinem Fabia auch mal, aber da verschwand der Fehler von selbst wieder. Die Elektronik im Fabia ist manchmal etwas merkwürdig.

Ne andere Möglichkeit wäre noch, dass sich da beim Schloss der Heckklappe bzw. der Verriegelung was beim Öffnen über den Hebel verstellt hat, dann geht die Klappe manchmal auch nicht auf.

4. -mona-

-mona-

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    So wie ich das jetzt verstanden habe, müsste der Mikroschalter (ist der im Touchschalter an der Heckklappe eingebaut?) noch summen. Tut er aber nicht.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Heckklappe zerlegen muss, damit ich an den Schalter rankomme und nachmessen kann?

5. #4 Columbo82, 16.05.2011
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Der Mikroschalter sitzt aber in der Tür und nicht in der Heckklappe. Kabelbruch in der Heckklappe würde auch noch in Betracht kommen. Um an die Innereien der Heckklappe ranzukommen, muss man die schwarze Abdeckung abziehen. Macht sich aber übelst besch.... ab das Teil. Die Verkabelung ist auch echt n Witz. Der Schalter zum öffnen der Heckklappe geht eigentlich in den seltensten Fällen kaputt.

6. -mona-

-mona-

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Das hört sich nach einem WE im Bikini und mit Schraubenzieher in der Hand an :D Muss nur noch das Wetter passen!
    Danke

Thema: Kofferraum lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia superb kofferraum öffnen

,
  2. skoda octavia kofferraum lässt sich nicht öffnen

,
  3. skoda fabia kofferraum griff

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...