Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kombi. Ich habe den Kofferraum am Freitag mit dem Hebel neben dem Fahrersitz geöffnet und seit dem...

-mona-

Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 16V
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kombi. Ich habe den Kofferraum am Freitag mit dem Hebel neben dem Fahrersitz geöffnet und seit dem lässt sich der Kofferraum weder mit Schlüssel noch mit dem Griff in der Heckklappe öffnen. Woran kann das liegen?

Ich hoff, es ist eine kleine Macke, die sich einfach beheben lässt :)

Lieben Gruß
-mona-
 

Columbo82

Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
196
Zustimmungen
1
Ort
Cottbus
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
Werkstatt/Händler
in Spremberg
Kilometerstand
130000
Zu dem Thema gibt es schon hunderttausende Threads, einfach mal die Suche bemühen. Öffne mal die hintere Tür auf der Fahrerseite, wenn sich dann die Heckklappe öffnen lässt, hat vermutlich der Mikroschalter im Schloss einen weg bzw. ist defekt. Da müsste dann halt die Elektronik vom Türschloss gewechselt werden. Ich hatte das Problem bei meinem Fabia auch mal, aber da verschwand der Fehler von selbst wieder. Die Elektronik im Fabia ist manchmal etwas merkwürdig.

Ne andere Möglichkeit wäre noch, dass sich da beim Schloss der Heckklappe bzw. der Verriegelung was beim Öffnen über den Hebel verstellt hat, dann geht die Klappe manchmal auch nicht auf.
 

-mona-

Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 16V
So wie ich das jetzt verstanden habe, müsste der Mikroschalter (ist der im Touchschalter an der Heckklappe eingebaut?) noch summen. Tut er aber nicht.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Heckklappe zerlegen muss, damit ich an den Schalter rankomme und nachmessen kann?
 

Columbo82

Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
196
Zustimmungen
1
Ort
Cottbus
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
Werkstatt/Händler
in Spremberg
Kilometerstand
130000
Der Mikroschalter sitzt aber in der Tür und nicht in der Heckklappe. Kabelbruch in der Heckklappe würde auch noch in Betracht kommen. Um an die Innereien der Heckklappe ranzukommen, muss man die schwarze Abdeckung abziehen. Macht sich aber übelst besch.... ab das Teil. Die Verkabelung ist auch echt n Witz. Der Schalter zum öffnen der Heckklappe geht eigentlich in den seltensten Fällen kaputt.
 

-mona-

Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 16V
Das hört sich nach einem WE im Bikini und mit Schraubenzieher in der Hand an :D Muss nur noch das Wetter passen!
Danke
 
Thema:

Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung schliesst ab bei offener Heckklappe: Hallo zusammen, es handelt sich um einen Octavia 1,9 TDI (AXR) Tour Bj. 2010. Wenn ich das Auto mit der Taste am Schlüssel aufsperre, gehen alle...
Fahrerseite fenster öffnet nicht mehr: Servus, Hab heute bemerkt das mein Fenster auf der Fahrerseite sich nicht mehr öffnen lässt. Alle anderen Fenster lassen sich öffnen wie mit...
Heckklappe lässt sich nur noch per Schlüssel öffnen: Liebe Skoda Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Bei meinem Octavia 3 Kombi lässt sich die Heckklappe nur noch per...
Fahrertür läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich besitze einen Octavia Kombi, BJ 2004. ich hatte heute die Fahrertür versucht von innen zu entriegeln und als ich den Hebel gezogen...
Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, fahre einen Skoda Superb II Kombi, Bj 2011, habe das Problem, das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, hat da zufällig einer, einen...

Sucheingaben

skoda octavia superb kofferraum öffnen

,

skoda fabia kofferraum griff

,

skoda octavia kofferraum lässt sich nicht öffnen

Oben