Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Kofferraum meines Skoda Fabia lässt sich nicht öffnen. Ich hatte das Problem schon vor etwa 1 1/2 Monaten - da gings dann aber durch...

  1. knut

    knut Guest

    Hallo,

    der Kofferraum meines Skoda Fabia lässt sich nicht öffnen. Ich hatte das Problem schon vor etwa 1 1/2 Monaten - da gings dann aber durch spontane Selbstheilung wieder. Seit 2 Wochen gehts jetzt jedoch wieder nicht. Anfangs noch sporadisch - jetzt gar nicht mehr. Ich würde mir gern die Elektronik mal anschaun. Durch die "Notöffnung" von innen komm ich ja zumindest schonmal an den Steckverbinder direkt am Magnetverschluss(?). Aber wie bekomme ich die Verkleidung der Heckklappe möglichst schonend ab? Gibt es da eine bestimmte Stelle, an der ich anfassen sollte zum abziehen oder braucht man einfach nur genügend Gewaltanwendung?

    Gruß
    knut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knut

    knut Guest

    Hallo,

    ich habe es nochmal selbst versucht, bis jetzt aber nicht geschafft. Ich bekomme die Verkleidung der Heckklappe nur ein wenig nach hinten gedrückt. So kann ich zumindest erkennen, dass diese mit eigenartigen Clip-Verschlüssen gehalten wird. Ich kann aber nicht erkennen wie ich diese Clip-Verschlüsse lösen soll. Kann mir da jemand helfen? Es sieht irgendwie nicht so aus als ob die sich durch kräftiges ziehen an der Verkleidung einfach so lösen ...

    Mir fehlt vielleicht nur ein einfacher kleiner Tip. Danke.

    Gruß
    knut
     
  4. #3 Sven RS, 20.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Eigentlich lassen sich doch alle Clips im Fabia nur durch kräftiges ziehen lösen, wie sollte man die auch sonst anders lösen können. :rolleyes:
     
Thema: Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kofferraum lässt nicht öffnen

    ,
  2. Skoda Fabia Kofferraum Notöffnung

    ,
  3. kofferraum lässtsich nicht öffnen skoda

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Lautsprecher Tür Verkleidung hinten

    Lautsprecher Tür Verkleidung hinten: Hallo. Ich wollte in unserem Fabia in den hinterenommierten Türen Lautsprecher nachrüsten. Es ist ein Monte Carlo, Reimport. 2016er, mit swing...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...