Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Kofferraum meines Skoda Fabia lässt sich nicht öffnen. Ich hatte das Problem schon vor etwa 1 1/2 Monaten - da gings dann aber durch...

1. knut

knut Guest

Hallo,

der Kofferraum meines Skoda Fabia lässt sich nicht öffnen. Ich hatte das Problem schon vor etwa 1 1/2 Monaten - da gings dann aber durch spontane Selbstheilung wieder. Seit 2 Wochen gehts jetzt jedoch wieder nicht. Anfangs noch sporadisch - jetzt gar nicht mehr. Ich würde mir gern die Elektronik mal anschaun. Durch die "Notöffnung" von innen komm ich ja zumindest schonmal an den Steckverbinder direkt am Magnetverschluss(?). Aber wie bekomme ich die Verkleidung der Heckklappe möglichst schonend ab? Gibt es da eine bestimmte Stelle, an der ich anfassen sollte zum abziehen oder braucht man einfach nur genügend Gewaltanwendung?

Gruß
    knut

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knut

knut Guest

Hallo,

ich habe es nochmal selbst versucht, bis jetzt aber nicht geschafft. Ich bekomme die Verkleidung der Heckklappe nur ein wenig nach hinten gedrückt. So kann ich zumindest erkennen, dass diese mit eigenartigen Clip-Verschlüssen gehalten wird. Ich kann aber nicht erkennen wie ich diese Clip-Verschlüsse lösen soll. Kann mir da jemand helfen? Es sieht irgendwie nicht so aus als ob die sich durch kräftiges ziehen an der Verkleidung einfach so lösen ...

Mir fehlt vielleicht nur ein einfacher kleiner Tip. Danke.

Gruß
    knut

4. #3 Sven RS, 20.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Eigentlich lassen sich doch alle Clips im Fabia nur durch kräftiges ziehen lösen, wie sollte man die auch sonst anders lösen können. :rolleyes:

Thema: Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen - Ähnliche Themen

1. Schutzfolie für Verkleidungen

Schutzfolie für Verkleidungen: Hallo, Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...