Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Kofferraum meines Skoda Fabia lässt sich nicht öffnen. Ich hatte das Problem schon vor etwa 1 1/2 Monaten - da gings dann aber durch...

  1. knut

    knut Guest

    Hallo,

    der Kofferraum meines Skoda Fabia lässt sich nicht öffnen. Ich hatte das Problem schon vor etwa 1 1/2 Monaten - da gings dann aber durch spontane Selbstheilung wieder. Seit 2 Wochen gehts jetzt jedoch wieder nicht. Anfangs noch sporadisch - jetzt gar nicht mehr. Ich würde mir gern die Elektronik mal anschaun. Durch die "Notöffnung" von innen komm ich ja zumindest schonmal an den Steckverbinder direkt am Magnetverschluss(?). Aber wie bekomme ich die Verkleidung der Heckklappe möglichst schonend ab? Gibt es da eine bestimmte Stelle, an der ich anfassen sollte zum abziehen oder braucht man einfach nur genügend Gewaltanwendung?

    Gruß
    knut
     
  2. knut

    knut Guest

    Hallo,

    ich habe es nochmal selbst versucht, bis jetzt aber nicht geschafft. Ich bekomme die Verkleidung der Heckklappe nur ein wenig nach hinten gedrückt. So kann ich zumindest erkennen, dass diese mit eigenartigen Clip-Verschlüssen gehalten wird. Ich kann aber nicht erkennen wie ich diese Clip-Verschlüsse lösen soll. Kann mir da jemand helfen? Es sieht irgendwie nicht so aus als ob die sich durch kräftiges ziehen an der Verkleidung einfach so lösen ...

    Mir fehlt vielleicht nur ein einfacher kleiner Tip. Danke.

    Gruß
    knut
     
  3. #3 Sven RS, 20.01.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Eigentlich lassen sich doch alle Clips im Fabia nur durch kräftiges ziehen lösen, wie sollte man die auch sonst anders lösen können. :rolleyes:
     
Thema: Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kofferraum lässt nicht öffnen

    ,
  2. Skoda Fabia Kofferraum Notöffnung

    ,
  3. kofferraum lässtsich nicht öffnen skoda

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Verkleidung öffnen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  4. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  5. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

    Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...