Kofferraum lässt sich nicht mehr über Softtouchtaste öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht mehr über Softtouchtaste öffnen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem fabia lässt sich seit einiger zeit der kofferraum nicht mehr über die taste am kofferraumdeckel öffnen. mit der manuellen...

  1. oerg

    oerg

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem fabia lässt sich seit einiger zeit der kofferraum nicht mehr über die taste am kofferraumdeckel öffnen. mit der manuellen entriegelung neben dem fahrersitz und der fernbedienung funktionierts aber. lässt sich da (selbst) was machen?

    danke für eure tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.10.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hörst Du ein"klicken" wenn Du den Taster betätigst? Wenn nicht ist der Microschalter 100%-ig defekt.

    Wenn es klickt,dann den Schalter durchmessen.Wenn i.O. dann Sicherung 31 kontrollieren.Wenn auch die i.O. ist dann das Kabel vom Schalter zum Steuergerät prüfen.
     
  4. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Geht auch der Lichtwarnsummer und die Innenlichtautomatik nicht mehr?
    Dann liegt es daran, daß der "Tür-offen" Mikroschalter in der Fahrertür defekt ist.

    Die Heckklappe kannst Du öffnen, wenn Du vorher kurz eine andere Tür (mit funktionierendem "Tür-offen" Mikroschalter) öffnest.
    Das dient der Diebstahlsicherung, damit Dir nicht jemand an der roten Ampel den Kofferraum ausräumen kann.
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Is dann bestimmt das Fahrerschloss defekt!
    War bei mir immer wenn ich alleine unterwegs war und dann ausgestiegen bin und an den Kofferraum wollte
    ging die Klappe nicht auf!Hab ich ne andere Tür aufgemacht ging es.
     
  6. Slowi

    Slowi

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hab ein ähnliches Problem - auch bei mir spinnt die Kofferraumentriegelung an der Heckklappe gelegentlich (hab noch nicht beobachtet unter welchen Umständen dies der Fall ist - mal geht sie, mal nicht ?( ). Weiters funktioniert der Lichtwarnsummer nicht (was mir schon eine leere Batterie bescherte X( ) sowie die Hupe (brauch ich eigentlich nie, zufällig aufgefallen als Töchterchen mal hupen wollte ;) ).
    Wäre für jeden Rat dankbar!
     
  7. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Die Skoda-Werkstatt meines AG meint, es müsse der "Tür-offen" Mikroschalter in der Fahrertür (nicht das Schloß) getauscht werden.
    Den müsse man bestellen, weil nicht am Lager.
     
  8. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    na wenn sie dir den Microschalter einzeln wechseln is ja gut!
     
  9. Slowi

    Slowi

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Ergänzend zu meinem vorherigen Post ist mir gestern auch aufgefallen, dass die innenraumbeleuchtung nicht mehr funktioniert - kann das alles an diesem "tür offen" microschalter liegen?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Einfach mal Beitrag 3 in diesem Thema lesen ...
     
  12. #10 Kevin2k1, 02.09.2016
    Kevin2k1

    Kevin2k1

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    ich hol das alte Thema nochmal hoch, da ich auch so ein Problem habe. Ich brauch dazu allerdings etwas Hilfe, und zwar wo find ich dieses Steuergerät? Sicherung 31 und klicken ist da bzw. in Ordnung.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
     
Thema: Kofferraum lässt sich nicht mehr über Softtouchtaste öffnen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht mehr über Softtouchtaste öffnen - Ähnliche Themen

  1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

    Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  4. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...