Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Community :) Das ist mein erster Post hier! Freue mich hier zu sein :o) Ich fahre seit ca. 1 Monat den Superb III als Neuwagen und...

1. Ares87

Ares87

Hallo Skoda-Community :)

Das ist mein erster Post hier! Freue mich hier zu sein :o)

Ich fahre seit ca. 1 Monat den Superb III als Neuwagen und stehe nun schon vor der ersten Herausforderung... und wie so oft vermute ich, dass das Problem beim Anwender liegt. Doch ich komme einfach nicht auf die Lösung :)

Und zwar lässt sich der Kofferraum seit einiger Zeit nur noch über die Fernbedienung und den Entrieglungsknopf im Innenraum öffnen (durch langes Drücken auf die Knöpfe). Das Entriegeln des Kofferraums durch kurzes Drücken der besagten Knöpfe funktioniert auch nicht.

D.h. ein manuelles Öffnen des Kofferraums ist mir zZ nicht möglich. Ich vermute, dass ich ausversehen irgendwas eingestellt habe, da es im Vorfeld ja problemlos funktioniert hat...

Könnt Ihr weiterhelfen?

VG
    Ares87

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 01.08.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hast Du Kessy? Dann passt vielleicht auch damit was nicht.

Mit der FB nur kurz drücken entriegelt nur den Kofferraum. Nur das lange Drücken öffnet ihn.
    Mit den anderen Knöpfen (Mittelkonsole und direkt an der Klappe, über dem Kennzeichen) sollte aber auf jeden Fall gehen.

Wenn doch nicht: Der :) hilft Dir sicher weiter.
    An irgendwelche Einstellungen diesbezüglich kann ich mich nicht erinnern. Kann aber nur für Nicht-Kessy sprechen.

4. #3 mastermueller, 01.08.2016
    mastermueller

mastermueller

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2016
    Bei Kessy kann man in der Hinsicht auch nichts verstellen.
    Im Innenraum kurz drücken und die Klappe sollte sich öffnen, auf der Fernbedienung 2-3s gedrückt halten.

5. Zed.

Zed.

Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Heckklappenschalter defekt?!

MrMaus gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda heckklappe läsdt sich nicht manuell öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen - Ähnliche Themen

1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...