Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Community :) Das ist mein erster Post hier! Freue mich hier zu sein :o) Ich fahre seit ca. 1 Monat den Superb III als Neuwagen und...

  1. Ares87

    Ares87

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Community :)

    Das ist mein erster Post hier! Freue mich hier zu sein :o)

    Ich fahre seit ca. 1 Monat den Superb III als Neuwagen und stehe nun schon vor der ersten Herausforderung... und wie so oft vermute ich, dass das Problem beim Anwender liegt. Doch ich komme einfach nicht auf die Lösung :)

    Und zwar lässt sich der Kofferraum seit einiger Zeit nur noch über die Fernbedienung und den Entrieglungsknopf im Innenraum öffnen (durch langes Drücken auf die Knöpfe). Das Entriegeln des Kofferraums durch kurzes Drücken der besagten Knöpfe funktioniert auch nicht.

    D.h. ein manuelles Öffnen des Kofferraums ist mir zZ nicht möglich. Ich vermute, dass ich ausversehen irgendwas eingestellt habe, da es im Vorfeld ja problemlos funktioniert hat...

    Könnt Ihr weiterhelfen?

    VG
    Ares87
     
  2. #2 Octavinius, 01.08.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hast Du Kessy? Dann passt vielleicht auch damit was nicht.

    Mit der FB nur kurz drücken entriegelt nur den Kofferraum. Nur das lange Drücken öffnet ihn.
    Mit den anderen Knöpfen (Mittelkonsole und direkt an der Klappe, über dem Kennzeichen) sollte aber auf jeden Fall gehen.

    Wenn doch nicht: Der :) hilft Dir sicher weiter.
    An irgendwelche Einstellungen diesbezüglich kann ich mich nicht erinnern. Kann aber nur für Nicht-Kessy sprechen.
     
  3. #3 mastermueller, 01.08.2016
    mastermueller

    mastermueller

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2016
    Bei Kessy kann man in der Hinsicht auch nichts verstellen.
    Im Innenraum kurz drücken und die Klappe sollte sich öffnen, auf der Fernbedienung 2-3s gedrückt halten.
     
  4. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Heckklappenschalter defekt?!
     
    MrMaus gefällt das.
Thema: Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda heckklappe läsdt sich nicht manuell öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  5. Aussenspiegelverstellung Manuell

    Aussenspiegelverstellung Manuell: unser Aussenspiegel Fahrerseite lässt sich nicht mehr horrizontal verstellen . wie kann ich diesen Feler beheben