kofferraum Kombi Seitenverkleidung links ausbauen

Diskutiere kofferraum Kombi Seitenverkleidung links ausbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich möchte die Halterung für die Taschenlampe im Kofferraum ersetzen, da die alte "Ladeschale" nicht mehr funktioniert. Dazu muss...

  1. #1 Christian27, 10.01.2015
    Christian27

    Christian27

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte die Halterung für die Taschenlampe im Kofferraum ersetzen, da die alte "Ladeschale" nicht mehr funktioniert.

    Dazu muss ich die obere Seitenverkleidung abbauen, in der auch die Führung für die Kofferraumabdeckung verläuft.

    Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Ich habe nur eine Schrauben in der Mitte der Verkleidung gefunden. Aber das war noch nicht die Lösung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 10.01.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    die ganzen Taschen-Haken müssen raus, darunter sind schrauben, die Rücksitzbank samt Lehne muss raus, die Seitenverkleidung an der Rücksitzbank (dort wo der Gurt seine Ruheposition hat) muss raus, die Schienen am Boden (insofern vorhanden) auf der linken seite müssen raus, die Verkleidung an der D-Säule muss raus, und ich glaube auch die vom Schlossträger hinten mit der linken Seitenverkleidung, da ist ne Schraube drunter, danach kannst du alles leicht anheben und etwas zu Dir ziehen, sind insg. 3 Kabel an der linken die abmüssen.

    Gruß
     
  4. wyrex

    wyrex

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW/170 PS
    Hatte die erst draussen und war gar nicht so wild.
    Unter der D-Säulen verkleidung (geklipst) sind 2 schrauben, hinter den Taschenhaken (geklipst) sind jeweils Schrauben und hinter der Seitenwange der Rücksitzbank. Diese wird mit einer Mutter unter der Sitzfläche gehalten. Die Abdeckung in der die Lampenhalterung ist ist ebenfals nur geklipst.
    Sollte eigentlich in 5-10 min ausgebaut sein.
     
  5. #4 speedyFRI, 31.05.2016
    speedyFRI

    speedyFRI

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 2.0 TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    53000
    ich muss an den Zigarettenanzünder im Kofferraum ran. Denke mal das ich die ebenfalls ausbauen muss.
    Werde mir das mal genau anschauen.
     
  6. #5 EL-LOCO, 02.06.2016
    EL-LOCO

    EL-LOCO

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL DSG 4x4
    Hi,
    du brauchst um an den Zigarettenanzünder zu kommen nicht alles ausbauen, da das Kunststoff relativ flexibel ist.

    Ich würde nur die Abdeckung der D-Säule abnehmen um dort an zwei Schrauben zu kommen. Anschließend die Halterungen für Tragetaschen alle ausklipsen um an die dahinter liegenden Schrauben zu kommen und dann gibt es noch eine Schraube in der Mulde für das Heckrollo.

    Wenn die Schrauben gelöst sind, solltest du das obere Kunststoffteil weit genug weg ziehen / biegen, um an den Zigarettenanzünder bzw. das Kabel zu kommen.

    Beste Grüße
    Benny
     
  7. #6 speedyFRI, 04.06.2016
    speedyFRI

    speedyFRI

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 2.0 TDI 125KW DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Ich werde es bei schönem Wetter mal versuchen. Danke für den Hinweis
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kofferraum Kombi Seitenverkleidung links ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kofferraum verkleidung ausbauen

    ,
  2. skoda superb hintere verkleidung ausbauen

    ,
  3. Wie bekomme ich die Verkleidung im Kofferraum wo die Taschenlampe ist bei Skoda Superb Combi gelöst

    ,
  4. skoda fabia combi kofferraum innenverkleidung abbauen,
  5. VERKLEIDUNG IM KOFFERREAUM BEIM OCTAVIA KOMBI AUSBAUEN,
  6. skoda fabia kofferraum seitenverkleidung ausbauen,
  7. seitenverkleidung rücksitzbank ausbauen skoda octavia kombi,
  8. octavia verkleidung gurt hinten,
  9. skoda fabia plastikabdeckung Kofferraum seite,
  10. kofferraumverkleidung links octavia kombi ausbauen,
  11. skoda fabia 5j kofferraum innenverkleidung ausbauen,
  12. seitenverkleidung kofferraum superb,
  13. skoda octavia kofferraumabdeckung,
  14. octavia 3 Verkleidung Radkasten abbauen ,
  15. skoda yeti 2015 kofferraum verkleidung,
  16. octavia 1z verkleidung demontieren,
  17. Rahmenverkleidung skoda suberp,
  18. fabia 2 kofferraum seitenabdeckung entfernen ,
  19. skoda superb seitenwände hinten ausbauen,
  20. superb kombi kofferraum verkleidung,
  21. skoda octavia 1z innenverkleidung kofferraum,
  22. seitenverkleidung abbauen skoda fabia kombi,
  23. skoda octavia scout kofferraum herausnehmen,
  24. Skoda superb combi kofferraum auseinanderbauen,
  25. skoda laderaumabdeckung Schiene einbauen
Die Seite wird geladen...

kofferraum Kombi Seitenverkleidung links ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.