Kofferraum-Klappe Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von afischer, 19.09.2002.

1. #1 afischer, 19.09.2002
    afischer

afischer Guest

Ich habe vor kurzem einen Fabia 1.9TDI (74kW) als Jahreswagen gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen, das die Kofferraumklappe manchmal nicht einrastet. Man muß sie mit Nachdruck schließen. Der Händler sagt, dieses sei normal, da bei einer zu lockeren Einstellung die Kofferraumklappe u.U. während der Fahrt klappern kann.
    Ist diese Erfahrung bei anderen Fabia-Fahrern ebenfalls so?
    Bei einem Octavia und meinem alten Opel Astra gab es solche Probleme jedenfalls nicht...
    Weiterhin wackelt der Fahrersitz in seiner Schiene etwas (ca. 0,5cm) vor und zurück. Ist solch ein Spiel üblich und kann man da etwas nachstellen?
    Warum fallen solche Details eigentlich immer erst nach dem Kauf auf?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia red:label, 19.09.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fabia. Es wird trotz der angesprochenen Probleme sicher kein schlechter Kauf gewesen sein.

Normal ist beides auf keinem Fall. Die Kofferraumklappe fällt von selber ins Schloss. Da muss nicht mehr gedrückt werden. Das ist sicher nur eine Einstellungsfrage. Bestehe bei Deinem Händler einfach drauf, dass er es ändert. Sollte ihm nicht schwerfallen.
    Der Sitz darf doch nicht wackeln!!!! :verwirrt: Lass das lieber auch mit überprüfen. Ist bestimmt keine große Sache.

Dennoch viel Spass.

Gruß
    Olaf

4. #3 KleineKampfsau, 19.09.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich würde mal das Heckklappenschloss einstellen oder tauschen lassen. Das ist eine allgemeine Kinderkrankheit beim Fabia und sollte problemlos zu beheben sein.

Das Wackeln des Sitzes fängt bei mir momentan auch an. Mal gucken, ob nur etwas locker ist oder das Problemchen eine andere Ursache hat.

Andreas :headbang:

5. #4 afischer, 19.09.2002
    afischer

afischer Guest

Ich habe das mit dem schlechten Schließen der Klappe bereits beim Händler angesprochen. Er meinte aber, das bei einer anderen Einstellung das Klappern auftreten könnte. Muß ich jetzt mit einer dieser Sachen (Klappern oder manchmal mehrfach schließen, bis es klappt) leben oder gibt es da einen Kompromiss?

Die Sache mit dem Sitz werde ich mal ansprechen, es ist halt verwunderlich, wenn er etwas(!) in den Schienen wackelt.

6. #5 Štefan, 19.09.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Nee, du mußt weder mit einem Klappern noch schlechtem Schließen leben. Bei mir wurde auch das Schloss neu eingestellt, es schließt perfekt und es klappert absolut nicht. Ich glaube, das ging schon vielen so, mußt mal in die Suche schauen!
    Gruß Stefan :wink:

7. #6 Stylist, 20.09.2002
    Stylist

Stylist Guest

Das mit der Kofferraumklappe muß dein Händler nachstellen ansonsten kannst du bald dein ganzes Heckschloss wegwerfen weil sonst der Mechanismus im Schloss selber brechen wird.

Gruss von der Konkurrenz deines Händlers!

Stylist!

8. #7 FickoFacko, 21.09.2002
    FickoFacko

FickoFacko Guest

Na toll .... ich habe das selbe Problem wie afischer. :nee:
    Fahre schon seit einem Jahr so herum. Bei meinem Händler sagte man einfach fest zu knallen.
    Als er mir das erste mal die klappe mit vollerwucht zugeschlagen hatte dachte ich spring ihm gleich an den Hals! :stinkig: Zum glück gibts den nicht mehr. :zwinker:

Werde mal nach Skoda fahren und das einfach mal melden .... vieleicht hab ich ja Glück und die machen es so freundlich wie sie sind als Kostenlose Serviceleistung.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Benni

Benni

Also es ist grunsätzlich schon eine einstellungssache, allerdings inst die Fabia Klappe genau so Problematisch wie die vom Audi A3, der hat(te) die gleichen Probleme, aber es lies sich alles einstellen, ich denke es ist einfasch nur ne lästige arbeit für die händler. Allerdings ist ein bisschen Schwung beim zumachen immer von nöten.

N Fabia ist halt doch n kleiner Panzer *g*

Benni

11. #9 afischer, 21.09.2002
    afischer

afischer Guest

Hat denn schon mal jemand bei Skoda direkt nachgefragt?
    Vielleicht gibt es von dort ja eine Empfehlug diesbezüglich...
    Ich werde es mal versuchen.

Ansonsten macht das Fahren mit dem Kleinen richtig Spaß!!! :-))

Thema: Kofferraum-Klappe Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klappern in kofferraum-klappe

Die Seite wird geladen...

Kofferraum-Klappe Fabia - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...