Kofferraum Klappe automatisch Öffnen

Diskutiere Kofferraum Klappe automatisch Öffnen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe bei YouTube dieses Video gefunden und wollte das bei meinem O3 auch machen die frage ist nur ob das geht oder ob jemand eine ander...

  1. bkd

    bkd

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2,0 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Welz
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo habe bei YouTube dieses Video gefunden und wollte das bei meinem O3 auch machen die frage ist nur ob das geht oder ob jemand eine ander lösung hat ? ?
    http://youtu.be/twOm0wbmiWA
    Danke mfg. David
     
  2. #2 4eversr, 13.04.2014
    4eversr

    4eversr

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    Warum haste nicht die elektrische Heckklappe ab Werk bestellt (oder dir entsprechend einen O3 gesucht), wenn dir das so wichtig ist ?

    Ich denke so eine Lösung wie im Video wird entweder gar nicht funktionieren oder nicht lange halten (Wobei ich eher annehme das es gar nicht funktioniert) :)
     
  3. bkd

    bkd

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2,0 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Welz
    Kilometerstand:
    23000
    Ich hätte es mitbestellt wenn es da schon gegangen wäre aber war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der bestellliste (2.2.3013)
    Frage mich warum es nicht gehen sollte
     
  4. #4 Gregor1982, 13.04.2014
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ein Freund von mir hat einen Golf 6 R und hat die Dampfer von einem Skoda Fabia gleiche Baureihe eingebaut...bei ihm klappt das auch. Er muss nur die Klappe mit mehr Druck schließen....das klappt da der Fabia eine schwerer Klappe hat als der Golf, daher sond die Dämpfer stärker...also könnte das auch klappen

    https://m.youtube.com/watch?v=jktLhYVhqHU
     
  5. bkd

    bkd

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2,0 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Welz
    Kilometerstand:
    23000
    Ist halt nur die frage welche man beim o3 nimmt da die klappe ja auch sau schwer ist
     
  6. #6 Gregor1982, 13.04.2014
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Das system aus dem Video sieht ja auch gut aus...da brauch man nicht nach Dämpfern suchen...diese müssen ja auch passen...die Frage ist wie man bei dem System die Klappe schließen muss...man muss ja bestimmt auch diesen Federmechanismuss überwinden mit Druck.
     
  7. #7 nicman0, 13.04.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Das Problem ist nur das beim O3 nicht solche "Dinger" verbaut sind. Das System funktioniert sonst ganz gut mit kräftigeren Dämpfern. Hatte ich damals auch beim Polo 6R. Nur das schließen der Heckklappe geht nur mit viel Druck.
     
  8. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hi!!! mach doch zwei federn auf die dämpfer ,geht supi hab es bein o2 auch gemacht. die federn gibt es in der bucht
     
  9. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hi!!! mach doch zwei federn auf die dämpfer ,geht supi hab es bein o2 auch gemacht. die federn gibt es in der bucht !


    hier das thema hier bei SC Elektrische Heckklappe


    wurde darüber schon gesprochen
     
  10. bkd

    bkd

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2,0 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Welz
    Kilometerstand:
    23000
    Wer oder was ist bucht
     
  11. #11 nancy666, 14.04.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    1.569
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    weltweites internetauktionshaus fängt mit e an :)
     
  12. bkd

    bkd

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2,0 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Welz
    Kilometerstand:
    23000
    Ok super jetzt muss ich nur noch wissen wie die aussehen müssen :whistling:
     
Thema: Kofferraum Klappe automatisch Öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum automatisch öffnen oktavia 3

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Klappe automatisch Öffnen - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  4. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...