Kofferraum Innenverkleidung abbauen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von peteris, 11.12.2012.

1. #1 peteris, 11.12.2012
    peteris

peteris

Fahrzeug:
    Fabia Kombi TDI 1.4
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo,

bei meinem Skoda Fabia TDI Baujahr 2009 hat sich der rechte Feststellhaken für das Abdeckrollo gelöst und ist hinter die Seitenverkleidung gefallen.
    Der Skodahändler will für die Reparatur 120.-€ kassieren. Ich finde, das ist zu teuer.

Ich würde deshalb gerne selber die Verkleidung entfernen, den Haken einsetzen und die Verkleidung wieder anbauen.

Hat jemand diese Arbeit schon einmal durchgeführt? Es wäre klasse, wenn man mir die Vorgehensweise verständlich erklären würde.
    Eine detaillierte Anleitung wäre natürlich sehr hilfreich.

Gruß,peteris ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    In dem soll alles drin sein was man jemals brauchen wird:
    http://www.amazon.de/Skoda-Fabia-II-07-reparieren/dp/3768832244/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355251453&sr=8-1

Erstellt mit Acer Iconia A700.

4. #3 peteris, 12.12.2012
    peteris

peteris

Fahrzeug:
    Fabia Kombi TDI 1.4
    Kilometerstand:
    33600
    Danke für den Buchtipp.Das Buch werde ich beim Weihnachtsmann bestellen. Ich hoffe, das Buch wird mir eine Hilfe sein.

5. #4 burny458, 12.12.2012
    burny458

burny458

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 TDI / Fabia II 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    9500
    Habe bei meinem Octavia schon sämtliche Verkleidungen ausgebaut und kann nur raten, auf die Temperatur zu achten. Wenn die Plastikverkleidungen kalt sind, lassen diese sich schlechter demontieren und können sehr leicht brechen (gerade die Halterungen sind empfindlich).

Ich habe das oben genannte Buch für den Fabia II. Ich werde mal schauen, ob die Anleitung vorhanden und brauchbar ist.

Bei Interesse einfach ne PM an mich und wir schauen, wie du die Anleitung bekommst.

6. #5 jacobi1880, 12.12.2012
    jacobi1880

jacobi1880

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    @peteris

Habe übersehen, daß Du einen Kombi hast. Sorry. Einfacher wird es dadurch bestimmt nicht...

Die 120 Euronen sind dafür nicht zuviel.
    Machbar ist das Ausbauen aber auch in Eigenregie:
    Einfach das Teil freilegen, d.h. Rücksitzbank raus (Umlegen reicht nicht ganz, da Positionsstifte blockiert werden), die hintere obere Verkleidung lösen(ist nur geclipst, das aber festsitzend), die Verkleidung hinten quer im Kofferraum ausbauen... Dann die Stifte und Schrauben der eigentlichen Verkleidung lösen.
    Da kommt schon einiges zusammen. Und das bei den aktuellen Temperaturen!
    Ich hab' mir das zweimal angetan (Kabelverlegung der Heckkamera und noch zum Einbau der zweiten Kofferraumbeleuchtung). Spassig war's nicht.
    Wenn Du Deinen eigenen Stundenlohn zu Grunde legst, passt der Deines :) schon dazu.

Hier mal das Teil mit seinen Befestigungspunkten.

Viel Spass.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 peteris, 15.12.2012
    peteris

peteris

Fahrzeug:
    Fabia Kombi TDI 1.4
    Kilometerstand:
    33600
    Danke für alle Tipps. Ich habe die einfache und preiswerte Lösung gefunden. Ich habe lange nachgedacht, warum soll man dem Händler mit 120.-€ unter die Arme greifen. In kurzer Zeit wird sicher auch der andre Haken fällig und noch einmal 120.-€ zu zahlen sein.
    Meine Idee, warum geht das nicht einfacher mit einem Klettverschluss. Habe also am Endpunkt der Halterung ein selbstklebendes Stückchen Klettverschluss angebracht und siehe da, das geht hervorragend. Sollte das mal abgenutzt sein, nehme ich ein neues Stückchen.

Gruß, peteris

9. #7 Wuschba, 10.06.2013
    Wuschba

Wuschba

Gibts hier evtl. noch ein paar neuere Tipps? Aktuell scheitere ich daran, dass ich die Verkleidung der C- und D-Säule nicht abbekomme und den Gurt - den man ja durch die neue Verkleidung durchführen muss - auch nicht losgeschraubt bekomme (was ist denn das für eine Schraube? Scheint keine Torx T55 zu sein...)

Danke für den Buchtipp, werde ich mir auch mal bestellen.

Thema: Kofferraum Innenverkleidung abbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kofferraumverkleidung ausbauen

,
  2. skoda fabia kofferraum seitenverkleidung ausbauen

,
  3. kofferraumverkleidung skoda fabia

,
  4. skoda fabia combi kofferraum abdeckung,
  5. skoda fabia verkleidung kofferraum,
  6. skoda superb kofferraum verkleidung ausbauen,
  7. abdeckrollo zu skoda fabia combi 2011,
  8. fabia 2 kofferraum seitenabdeckung entfernen ,
  9. skoda fabia 2 kofferraumverkleidung ausbauen,
  10. skoda fabia seitenverkleidung entfernen,
  11. skoda fabia 5j kofferraum innenverkleidung ausbauen,
  12. seitenverkleidung kofferraum skoda fabia combi abmontieren,
  13. seitenverkleidung kofferraum skoda fabia abmontieren,
  14. skoda fabia kombi stoßstange hinten abbauen,
  15. heckverkleidung fabia 2 combi,
  16. skoda octavia combi innenverkleidung hinten abbauen,
  17. octavia 1z verkleidung demontieren,
  18. fabia 2 kofferraum seitenverkleidung lösen,
  19. scoda octavia seitenVerkleidung kofferaum entfernen,
  20. skoda superb kombi seitenverkleidung ausbauen,
  21. Fabia innenverkleidung Kofferraum kombi,
  22. skoda octavia 1z verschalung kofferraum abnehmen,
  23. seitenverkleidung abbauen skoda fabia kombi,
  24. skoda fabia abdeckung schloß,
  25. skoda octavia scout kofferraum herausnehmen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum Innenverkleidung abbauen. - Ähnliche Themen

1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...