Kofferraum im Superb!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Nachbae, 08.06.2003.

1. #1 Nachbae, 08.06.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo an alle Skoda-Fahrer!

Ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen! Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Octavia 1,9TDI PD oder einen Superb 2,5TDI kaufen soll.

Für den Superb, den ich auch schon probefahren konnte, steht vor allem das große Platzangebot im Innenraum. Lediglich das beladen des Kofferraums scheint mir hier etwas umständlich, wenn man das so nennen kann.

Das kann der Octavia schon besser. Hier geht das beladen meiner Meinung nach leichter durch seine Heckklappe.

Außerdem gefällt mir der Klang im V6 TDI auch schon um einiges besser. Gibt es vielleicht einen Octavia mit dem V6 demnächst?? Wird aber wohl noch ein paar Tage bei Skoda dauern.

Ich denke da nur an meine Freundin die ja mit dem Auto dann einkaufen fahren soll und sich ja nicht beschweren soll das es umständlich ist den Superb zu beladen.

Bin für jeden hilfreichen Tip und Rat von Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 08.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Hallo Nachbar (kein Tippfehler : Vohenstrauß sind max. 25 km von hier :D )

Der Kofferraum des Superb ist halt nicht mit Kombi oder Fließhecklimo zu vergleichen, ganz klar. Das beladen geht aber trotzdem recht gut, auch wenn innen eine Stufe ist, die man bei Be- und Entladen immer wieder überwinden muß. Dafür sind die Haken für Tüten allererste Sahne, brauch ich fast bei jedem Einkauf. Außerdem sollten die 462l schon auch ausreichend sein.

Den V6TDI kann ich mir im Octavia nicht vorstellen, da der Octi Quermotoren hat, der Superb Längsmotoren. Ich denke, da dürfte es erhebliche Platzprobleme geben.

PS : Wie wärs denn mit dem II. Südtreff ???

4. #3 Nachbae, 08.06.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Servus Super02!

Endlich mal einer aus der Nachbarschaft :wink:

Wann ist denn der Südtreff? Falls ich meinen Skoda bis dahin noch nicht habe wäre ich ja gern dabei bräuchte dann allerdings eine Mitfahrgelegenheit!!

Bis denn

Markus

5. #4 KleineKampfsau, 08.06.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hmm, vor der gleichen entscheidung stand ich vor 2 monaten auch. nutze mal die :suche: stichworte "kaufentscheidung Octavia vs- superb".

ich habe mich für den octavia PD entschieden wegen des besseren kofferraumes. und mit einer kleinen leistungsspritze braucht man sich vor einem V6 TDi nicht zu verstecken :] .

Andreas :headbang:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum im Superb!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb ii combi v6 kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum im Superb!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...