Kofferraum Höhe für´s MTB??

Diskutiere Kofferraum Höhe für´s MTB?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich möchte in Zukunft meine MTB stehend im kommenden Superb transportieren. Kann mir bitte jemand sagen wie hoch der Superb im Innerraum...

  1. #1 Woswassi, 16.05.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich möchte in Zukunft meine MTB stehend im kommenden Superb transportieren.
    Kann mir bitte jemand sagen wie hoch der Superb im Innerraum ist falls die hinteren Sitze umgeklappt sind??

    Und fast noch wichtiger wie hoch die Kofferraum Öffnung ist??
    Wichtig ich bin auf der Suche nach der vertikalen Höhe.

    Sobald der Lenker im Innerraum verschwunden sind muss noch das Hinterrad stehend durch die Öffnung und das ist bei meinem 29´´ rund 73mm hoch.

    Geht sich das aus??

    Dank und Liebe Grüße
    Harald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Ich glaube, dafür ist er nicht hoch genug.
    Ich hab mir daher die geniale AHK geordert und nen Fahrradträger.
     
  4. #3 St.John, 16.05.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Combi oder Limo? Beim Combi hab ich gerade mal geschaut. Ist aber nicht so einfach zu messen, da die untere Heckkante und die Oberkante doch relativ weit voneinander entfernt sind. Bei einfachem Ladeboden sollte die Höhe eigentlich ganz gut passen. Im Bereich der umgeklappten Rücksitze ist die Höhe allerdings grenzwertig, da würde ich eher 72cm messen, wobei in der Mitte der Dachhimmel niedriger ist, da dort die Beleuchtung angebracht ist.
    Ich würde empfehlen das Rad mit ins Autohaus zu nehmen und vor Ort auszuprobieren.
    Ich habe es genau so wie KaLaeu gemacht. Wenn ich nur ein Rad mitnehme, lege ich es in den Laderaum, bei mehreren oder wenn viel Dreck zu erwarten ist, nehm ich den Heckträger auf der Hängerkupplung.
     
  5. #4 Woswassi, 16.05.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Combi

    Danke fürs Messen.
    Eine Anhängekupplung hab ich dazu bestellt, nur ist mir letztens das Video von Veloboy untergekommen und das sieht schon fein aus.

    Das Vorderrad wird dabei ausgebaut und die vordere Federgabe nach unten gezwugen. Das höchste Teil ist dann wahrscheinlich das Hinterrad.
     
  6. #5 allradfan, 16.05.2016
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    MBT = was ist das denn?
     
  7. #6 Woswassi, 16.05.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Berg Fahrrad
     
  8. #7 Andy3112, 16.05.2016
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    10400
    MBT-Mountainbike
     
  9. #8 Lutz 91, 16.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.139
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    MTB - Mein tolles Bike :D
     
  10. #9 Andy3112, 16.05.2016
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    10400
    oder so :D:D
     
  11. #10 körnelmarkus, 16.05.2016
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    147km ,4800Km
    Eins bekommst du rein in den Kofferraum wenn du 29" Rahmenhöhe hast zwei nur wenn du die Sitze umklappst. Besser ist ne AHK und ein Fahrradträger. Vorteil hast auch kein Dreck im Auto.
     
  12. #11 St.John, 16.05.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    29" ist die Laufradgröße, nicht die Rahmenhöhe, ist bei MTBs der gleiche Felgendurchmesser wie 28" beim Renn- oder Tourenrad.

    Veloboy sieht gut aus. Vielleicht passt das sogar mit doppeltem Ladeboden ...
     
  13. #12 Lapinkulta, 16.05.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Vergiss es...... wenn du eine AHK hast, besorg dir einen Heckträger. Ich habe 20 Jahre lang meine Bikes im Innenraum von Van´s transportiert (2xEspace, 4x Alhambra) - aber so bequem, einfach und sauber wie auf der AHK war es nie!
     
  14. #13 TheSmurf, 17.05.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Du wirst das schon reinbekommen, aber der Aufwand ist enorm. Sattelhöhe verstellen, Rad raus etc. Ich transportiere meine Räder meist auf dem Heck und Dach (bei 5-6 Rädern wird es im Auto eh knapp). Mein Cyclocross dürfte auch nie ins Auto wenn ich damit unterwegs war. Im Winter (gesalzene Straßen) muss man sehr vorsichtig sein und das Rad nach der Fahrt unbedingt reinigen und neu fetten.
    Die entscheidende Frage ist, warum du das MTB in den Kofferraum haben willst? Welche Beweggründe? Diebstahl?
     
  15. #14 Woswassi, 17.05.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja hauptsächlich Diebstahlschutz.
    Mit der Rädern hinten auf der Anhängerkupplung hab ich immer ein schlechtes Gefühl das Auto auch nur 10min alleine zu lassen.

    Der zweite Punkt ist der schwere Radträger den ich jedes Mal vom Keller zum Auto schleppen muss.

    Und mit den heutigen Schnellspannern sind die Vorderräder in 1min raus.
     
  16. #15 TheSmurf, 17.05.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ja sicher ist das Rad schnell raus. Wenn dich der Dreck im Auto nicht stört...

    Dann würde ich aber einen Halter im Auto montieren. Ich hatte mir für das Rennrad im O1 einen Radträger verbaut. Habe einen normalen für das Dach (mit Gabelmontage) genommen. Dann war das Rad wenigstens fest und sicher!
     
  17. #16 Woswassi, 17.05.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf jeden Fall ein "Radständer" im Innenraum.
    So etwas schwebt mir vor


    Bleibt nur die Frage ob sich das ausgeht??
     
  18. #17 St.John, 17.05.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Das mit dem Diebstahlschuz kann ich nachvollziehen.
    Ich leg bei meinem Crosser immer 'ne große Plane unter. Dann kann die Kiste auch dreckig wieder in den Innenraum. Ich habe aber keine Halterung fü innen, ich leg das Rad immer hin.
    Und wie geschrieben, für den Fall, dass ich mit mehreren Rädern unterwegs bin, hatte ich beim Vorgänger einen Dachgepäckträger und jetzt beim Superb den Anhängerkupplungsträger.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 TheSmurf, 17.05.2016
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ich schließe die Räder an.. Träger und zusätzliches Schloss wenn es eine weitere Tour ist dann hinten eh eine Plane drüber. Wenn ich zwischendurch was esse, parke ich so, daß ich einen Blick drauf habe.
    Die meisten Touren sind eh zu Wettkämpfen und da wird bei der Goldenen Möwe eh nicht gegessen. Mich würde halt auch der Platzverlust im Auto stören. Wo soll der Rest hin?
     
  21. #19 Woswassi, 17.05.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So ich war heute mal bei meinem Händler und hab selbst mal nachgemessen.

    Abgesenktem Ladeboden zur Kofferraum Oberkante = 80-82cm
    Vertikal gemessen​
    Kofferraum Oberkante zur Kofferraum Unterkante (=Stoßstange Oberkante) = 82cm
    Diagonal Gemessen​

    Im Innenraum sind es mehr als 85cm.
    Zusammengefasst, es müsste sich ausgehen.
     
Thema:

Kofferraum Höhe für´s MTB??

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Höhe für´s MTB?? - Ähnliche Themen

  1. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  4. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  5. Hoher Verbrauch mit Winterrädern

    Hoher Verbrauch mit Winterrädern: Hallo, Seit einigen Wochen hab ich einen erhöhten Verbrauch. Komme im Schnitt mit 6 Litern auf 100km. Und ne Reichweite von 760km. Im Sommer mit...