Kofferraum / Heckklappe geht nicht auf - neues Problem

Diskutiere Kofferraum / Heckklappe geht nicht auf - neues Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Mir ist bewusst, dass es zu meinem Thema schon Threads gibt... ich gelobe feierlich alles gelesen zu haben, bin mit meinem Latein...

1. p3pp0

p3pp0

Hallo an alle!

Mir ist bewusst, dass es zu meinem Thema schon Threads gibt... ich gelobe feierlich alles gelesen zu haben, bin mit meinem Latein nun aber leider am Ende.
    Meine Hecklappe geht nicht mehr auf, wenn ich den normalen Schalter an der Heckklappe betätige.

Ich habe nun die ganzen Verkleidungen abgebaut und folgendes gemacht.

- Durchgangsprüfung beim Schalter: kein Durchgang sobald schalter betätigt wird (muss das überhaupt?)
    - beim betätigen des Schalters liegt keine Spannung am Motor an (hier gemessen)
    Da beim Motor keine Spannung anliegt, gehe ich davon aus dass es an diesem wohl nicht liegt, richtig? Mir ist nicht ganz klar, wie das ganze überhaupt aufgebaut ist. Ist der Taster ein ganz normaler Schalter im elektrischen Sinne?

weitere Fakten die hilfreich sein könnten
    - Kofferraum ging auf einmal gar nicht mehr auf. NICHT erst nach und nach, bzw. anfangs mit mehreren Versuchen
    - hinterer Scheibenwischer summt dauerhaft, wenn das Kabel angeschlossen ist (siehe Foto) http://www.directupload.net/file/d/3574/or2emldh_jpg.htm
    - Türsummer funktioniert
    - Beleuchtung geht an, sobald Tür aufgemacht wird

Ganz lieben Dank für eure Hilfe!

2. #2 dathobi, 27.03.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Ist den überhaupt irgendwo Strom messbar?

3. p3pp0

p3pp0

weder am schalter noch am motor

heckscheibenwischer funktioniert aber. Sicherung (Nr. 31) ist heile

wo müsste denn eine spannung anliegen?

Nachtrag:
    - habe nochmal gemessen. An allen Stellen (beide Kontakte am Schalter, beide Kontakte am Motor) liegt Masse an
    - Kofferraumbeleuchtung geht mal, mal nicht

Thema:

Kofferraum / Heckklappe geht nicht auf - neues Problem

Die Seite wird geladen...

Kofferraum / Heckklappe geht nicht auf - neues Problem - Ähnliche Themen

1. Kratzer an der Heckklappe

Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Problem mit der Heckklappe

Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...