Kofferraum / Heckklappe geht nicht auf - neues Problem

Diskutiere Kofferraum / Heckklappe geht nicht auf - neues Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Mir ist bewusst, dass es zu meinem Thema schon Threads gibt... ich gelobe feierlich alles gelesen zu haben, bin mit meinem Latein...

  1. p3pp0

    p3pp0

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Mir ist bewusst, dass es zu meinem Thema schon Threads gibt... ich gelobe feierlich alles gelesen zu haben, bin mit meinem Latein nun aber leider am Ende.
    Meine Hecklappe geht nicht mehr auf, wenn ich den normalen Schalter an der Heckklappe betätige.

    Ich habe nun die ganzen Verkleidungen abgebaut und folgendes gemacht.

    - Durchgangsprüfung beim Schalter: kein Durchgang sobald schalter betätigt wird (muss das überhaupt?)
    - beim betätigen des Schalters liegt keine Spannung am Motor an (hier gemessen)
    Da beim Motor keine Spannung anliegt, gehe ich davon aus dass es an diesem wohl nicht liegt, richtig? Mir ist nicht ganz klar, wie das ganze überhaupt aufgebaut ist. Ist der Taster ein ganz normaler Schalter im elektrischen Sinne?

    weitere Fakten die hilfreich sein könnten
    - Kofferraum ging auf einmal gar nicht mehr auf. NICHT erst nach und nach, bzw. anfangs mit mehreren Versuchen
    - hinterer Scheibenwischer summt dauerhaft, wenn das Kabel angeschlossen ist (siehe Foto) http://www.directupload.net/file/d/3574/or2emldh_jpg.htm
    - Türsummer funktioniert
    - Beleuchtung geht an, sobald Tür aufgemacht wird


    Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    790
    Kilometerstand:
    115000
    Ist den überhaupt irgendwo Strom messbar?
     
  4. p3pp0

    p3pp0

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    weder am schalter noch am motor

    heckscheibenwischer funktioniert aber. Sicherung (Nr. 31) ist heile

    wo müsste denn eine spannung anliegen?

    Nachtrag:
    - habe nochmal gemessen. An allen Stellen (beide Kontakte am Schalter, beide Kontakte am Motor) liegt Masse an
    - Kofferraumbeleuchtung geht mal, mal nicht
     
Thema:

Kofferraum / Heckklappe geht nicht auf - neues Problem

Die Seite wird geladen...

Kofferraum / Heckklappe geht nicht auf - neues Problem - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .