Kofferraum Gitter Frage

Diskutiere Kofferraum Gitter Frage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey zusammen! Weiß jemand wie sich dieses Gitter beim Octavia 2 combi montieren lässt? Soll angeblich dafür passen und ich überlege den Kauf...

madloki

Hey zusammen!

Weiß jemand wie sich dieses Gitter beim Octavia 2 combi montieren lässt? Soll angeblich dafür passen und ich überlege den Kauf.

Anhänge

• Screenshot_20210305-203017_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210305-203017_eBay Kleinanzeigen.jpg
    594,8 KB · Aufrufe: 23
#
schau mal hier: Kofferraum Gitter Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Das beste Wäre mit der NUmmer vom Gitter und dem Hersteller zu schauen, oder es einfach testhalber einbauen, wenn es keine Daten gibt.

Nur vom Bild ist das schwer zu bestimmen.

old.splatterhand

Fahrzeug
Skoda O² - Best of - TDI 140 PS
Kilometerstand
133000
Sieht aus, wie das originale für den O2. Schau mal, ob es die Teilenummer DMM620001 hat.
Was ich auf dem Bild jetzt nicht erkennen kann, es müssten noch 2 Schrauben dabei sein.
Ich schick dir dazu auch mal was als PN.

madloki

Mega, danke erstmal dafür :) Habe das dem Verkäufer gemailt, ich bin gespannt!

old.splatterhand

Fahrzeug
Kilometerstand
133000
Die passen. Bild und Text aus dem Angebot sprechen dafür.
Ich würde noch versuchen, den Preis ein wenig zu drücken, mittlerweile sind auch schon Angebote von 20 oder 35 € im Umlauf.
Kommt aber sicher auch auf die Region und Nachfrage an.

Rabbit-HH

Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Ja, das ist das Original Skoda Trenngitter für den O2, habe ich auch noch im Keller liegen. Bin ich bisher hier oben in Norddeutschland nicht los geworden.

@madloki: Aus welcher Ecke von D kommst Du denn? Oder kommst Du aus einem anderen deutschsprachigen Land?

Ich würde dir das in der Tat für 30 EUR abgeben. EIne für den O2 passende "Gumminwanne" für den Kofferraum gäbe es gratis dazu.
Nur würde ich das für den Kurs nazürlich nicht per Post versenden, wäre ja Sperrgut, da käme ja nix bei rum.

Bei Interesse gerne eine PN an mich.

Gruß.

P.S.: Und die Montage ist, hm, ja, im Prinzip recht einfach. Wenn man den doppelten Ladeboden hat ein wenig aufwendiger, aber absolut kein Hexenwerk.
Grundsätzlich kann man auf die Verschraubung (zwei Schraube, jeweils eine pro Stütze) auch verzichten, die Stützen werden ja oben in die Haken der umklappbaren Rückbank eingehängt und so hält die ganze Konstruktion eigentlich auch ohne die beiden Schrauben wirklich gut ...
Wenn Du dazu (Montage) noch Fragen hast wende dich sonst ebenfalls gerne an mich.
DSC_1188.JPG
DSC_1189.JPG

madloki

Klingt gut, aber du wohnst 440 km entfernt :D Eventuell ein Versand über ILOXX, die sind mit am günstigsten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Klingt gut, aber du wohnst 440 km entfernt :D Eventuell ein Versand über ILOXX, die sind mit am günstigsten?
Ich kann ja mal schauen was der Versand kostet ...
Wieviel genau wollte denn der andere "Anbieter" haben? Wenn ich auf die angebotenen 30 EUR die Versandkosten noch oben drauf schlage, lohnt sich das dann immer noch für die?

Gruß

P.S.: Wegen der Versandkosten schaue ich sonst heute Abend mal, muss jetzt erstmal noch weg ...

madloki

Ich kann ja mal schauen was der Versand kostet ...
Wieviel genau wollte denn der andere "Anbieter" haben? Wenn ich auf die angebotenen 30 EUR die Versandkosten noch oben drauf schlage, lohnt sich das dann immer noch für die?

Gruß

P.S.: Wegen der Versandkosten schaue ich sonst heute Abend mal, muss jetzt erstmal noch weg ...
Der wollte 50 Euro per Abholung, aber ist auch schon über 3 Monate inseriert. Der Bedarf sieht überschaubar aus :D

old.splatterhand

Fahrzeug
Kilometerstand
133000
Der Verkäufer von dem Gitter hat jetzt sein Angebot ergänzt, das die Schrauben fehlen.
Würde ich so nicht kaufen!

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Wenn es nur die Schrauben wären, die kann man ja ggf. im Baumarkt (sobald die mal wieder öffnen ;)) nachkaufen.
Sind 2 Linsenkopfschrauben mit Innensechskant in den Maßen M8x25 (ggf. + 2 Federscheiben-/ringe 8mm).

Ich befürchte aber dass dann vermutlich auch die beiden "Kunststoffplättchen" fehlen, mit denen die beiden Seitenträger dann unten verschraubt werden:

VerschraubungGitterUnten.jpg

Hier dann das Foto vom Trägerfuß (mit montierter Verschraubung):

VerschraubungGitterUnten01.jpg

Mein Angebot steht, 30€ würde ich gerne "verdienen". Versand kommt dann extra.
Verpackt werden muß ja das Gittermaß: 172,5x55x10 cm

Bei ILOXX soll ein Paket mit 180x60x20 bis 6 kg (das Gitter wiegt etwa 4,5 kg) laut Onlineberechnung ab 78,54 € kosten. 😱
(Ich habe Geesthacht - Köln eingegeben, entspricht etwa 440 km)
Das macht mich ein wenig stutzig ... das kann doch nicht sein ???
Dafür kann ich das ja fast persönlich da runter fahren wenn ich nur die Spritkosten rechne ... *Kopfschüttel*

Bei DHL würde es wohl ... hm, vielleicht passt 5 kg gerade ... dann kosten:
DHL Paket 5 kg (120x60x60 cm) 5,99 €
plus Sperrgutzuschlag 26,78 €
(da gibt es dann jedoch noch eine Fußnote: Bei Zubuchung dieser Services erhöht sich das Porto für Päckchen und Pakete bis 10kg um die gesetzliche USt.)
Also etwa 34 € (?) der Versand per DHL?
Bei mehr als 5 kg kommen wohl 2,50 € dazu (DHL Paket 10 kg (120x60x60 cm) 8,49 €).

Ich sehe da jetzt noch nicht das ILOXX da jetzt "günstig" ist?

Was berechnet denn der andere Verkäufer für die Versandkosten?

Gruß

madloki

Bei Hermes würde das wohl so aussehen:

XXL-Paket Längste + kürzeste Seite 150,1 cm bis 200 cm, max. 31,5 kg, bis 500 € Haftung > 33,95 Euro

Leider ist die DHL Seite gerade down, ich kann nicht nach den Preisen gucken :(

Der andere Verkäufer bietet nur Abholung an, wäre nicht weit entfernt. Aber ich werde darauf verzichten, ein Gitter was sich nicht, oder nur über Umwege montieren lässt...nee muss nicht sein.

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Der andere Verkäufer bietet nur Abholung an, ....
Vollkommen nachzuvollziehen ... ;)
Von wo genau kommst Du denn her? Vielleicht läßt sich der "Transport" ja ggf. anders organisieren? Vielleicht fährt ja in Kürze jemand aus meiner Nähe in deine Richtung, kann das Paket dann an einen weiteren Forenuser übergeben, der dann noch weiter in deine Richtung fährt ... so eine Art "Schneeballsystem"?
Ich weiß nicht ob ein Aufruf hier im Forum eine solche "Aktion" vielleicht auslösen könnte?! 🤔

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

madloki

Postleitzahl 09356, da lohnt wahrscheinlich der Versand deutlich mehr ^^ Kannst mir ja schreiben, was du mit Versand möchtest. Dann liegt es zumindest nicht mehr im Keller rum :D

Rabbit-HH

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Postleitzahl 09356, da lohnt wahrscheinlich der Versand deutlich mehr ...
Ich habe dir mal eine PN geschrieben (Unterhaltung).
Hab' allerdings auch mal geschaut wo/was sich denn hinter der Postleitzahl verbirgt. Das liegt ja zwischen Zwickau und Chemnitz, wenn ich mich nicht irre.
In NICHT-Corona-Zeiten hätte ich jetzt sicher mal eine Dienstreise an unseren Firmenstandort in MD (Magdeburg) machen können, dann hätte es schonmal die halbe Strecke zu dir "reisen" können ... ;) 🤣

Thema:

Kofferraum Gitter Frage

Kofferraum Gitter Frage - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 2 1Z RS VFL Vorfacelift Kühlergrill Grill Frage: Hallo, ich habe ne Frage zum Grill beziehungsweise zu Grills generell. Gibt es einen Hybrid aus Vorfacelift-Grill und Facelift-Grill? Klingt...
Dachträger für Octavia O2 Kombi OHNE Dachreling ???: Hallo! Ich habe aktuell einen Skoda Octavia 1Z Kombi ohne Dachreling und suche einen passenden Dachträger dafür. Habe mir von Mont Blanc einen...
Felgen für Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI Bj 2006: Moin, ich habe mal eine Frage zwecks der kommenden Wintersaison, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Skoda...
Frage zur Anhängezugvorbereitung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Anhängervorbereitung meines Octavia Combi. In der Heckschürze ist eine Öffnung für eine Anhängerkupplung...
Abdeckung Lautsprecher / Halterung Außenspiegelverstellung / Fahrertüre: Hallo zusammen, bei meinem Octavia 2 (2004) ist die Halterung (= Abdeckung für kleinen Lautsprecher) für den Drehschalter der Außenspiegel kaputt...
Oben