Kofferraum geht nicht mehr auf!

Diskutiere Kofferraum geht nicht mehr auf! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen schönen guten Abend, liebe Skoda-Community, ich habe einen Roomster 1.2, Baujahr 2009 und seit gestern ein Problem. Seit gestern läßt sich...

  1. #1 thomas1969, 10.06.2016
    thomas1969

    thomas1969

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Einen schönen guten Abend, liebe Skoda-Community,

    ich habe einen Roomster 1.2, Baujahr 2009 und seit gestern ein Problem. Seit gestern läßt sich der Kofferraum plötzlich nicht mehr öffnen. Es gab dies bezüglich bisher nie das geringste Problem, hat immer einwandfrei funktioniert. Da ich gestern frei hatte, bin ich gleich mal zum Vertragshändler gefahren. Ein Monteur ist in den Kofferraum gekrabbelt und hat die Innenverkleidung entfernt und nach einem Not-Schalter zum öffnen gesucht. Er meint, VW hätte da irgendwie einen gelben Notfall-Hebel aber Skoda wohl offensichtlich nicht!

    Nach gut 20 Minuten hat er aufgegeben und ich habe einen Werkstatt-Termin für die nächste Woche klar gemacht. Man meint, entweder wäre der Schalter kaputt oder aber ein Elektromotor.

    Am Montag will erst noch einmal ein Kollege von mir nachsehen, ob er da was machen kann. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, woran es liegen könnte oder wonach mein Kollege schauen soll?

    Ich muß noch etwas dazu sagen: Ich hatte das Auto jetzt während meines Urlaubs bei einem anderen Kollegen für kleinere Reparaturen und TÜV-Abnahme. Als ich am Dienstag nach einer Woche das erste Mal wieder gefahren bin und in den Rückspiegel geschaut habe, hatte ich das Gefühl, dass der Heckscheibenwischer vorher anders gestanden hat. Jetzt steht er auf Ziffer 2-3, wenn man hinter dem Auto steht und sich eine Uhr vorstellen würde. Ich meine, dass er vorher waagerecht nach links gezeigt hat. Oder ??? Können diese beiden Sachen miteinander zu tun haben?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt haben sollte, Entschuldigung. Ich bin technisch eine Null...

    Gruß Thomas Schönfeld
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Kabelbruch in der Gummitülle.
    Rechts ist schon richtig.
     
  4. #3 dathobi, 10.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Hat Skoda auch nicht zumindest nicht offensichtlich...und eine Verkleidung muss auch nicht demontiert werden...nimm dir mal das Bordbuch vor und schlage mal die Seite 46 auf.
     
  5. #4 thomas1969, 10.06.2016
    thomas1969

    thomas1969

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    OK, danke. Werde morgen mal die großen Parkplätze abklappern und mir die Heckscheibenwischer ansehen ;-)

    Seite 46 steht nichts zum Thema. Aber auf Seite 38 habe ich eine Notentriegelung der Gepäckraumklappe gefunden. Da werde ich morgen mal nach schauen.
     
  6. #5 alimustafatuning, 10.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wurde denn die Heckklappe öfters frequentiert als die Fahrertüre.
    Man kann die gute Qualität des Roomsters und seiner Komponenten nur in. Forum hier lesen. Real ist Roomster ein wares Reparaturwunder
     
    skoda11 gefällt das.
  7. #6 dathobi, 10.06.2016
  8. #7 dathobi, 10.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
  9. #8 dathobi, 10.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Bedeutet was?
    Mein 2007er gehört sicherlich nicht dazu!
     
  10. #9 thomas1969, 10.06.2016
    thomas1969

    thomas1969

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Vielen herzlichen Dank!

    @dathobi
    Dann steht mein Scheibenwischer jetzt doch etwas anders. Merkwürdig.
     
    dathobi gefällt das.
  11. #10 dathobi, 10.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Beachte einfach mein Beitrag 8...das ist scheinbar häufig ein Problem...wo von meiner zum Glück (noch)nicht betroffen ist.
     
  12. #11 thomas1969, 10.06.2016
    thomas1969

    thomas1969

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ja habe ich gelesen. Danke.
     
    dathobi gefällt das.
  13. #12 dathobi, 10.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ok...dann berichte doch bitte, wenn Du einen Erfolg erziehlen konntest.
     
  14. #13 thomas1969, 10.06.2016
    thomas1969

    thomas1969

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Werde ich machen. Nächsten Montag will mein Kollege nachschauen. Ich melde mich dann wieder.
     
    dathobi gefällt das.
  15. #14 dathobi, 10.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    War die 05/2009 Ausgabe...
     
  16. #15 skoda11, 10.06.2016
    skoda11

    skoda11 Guest

    Stimmt:thumbsup:
     
    algard gefällt das.
  17. #16 dathobi, 12.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    So sollte es bei deinem Roomster auch aussehen... 20160611_110855.jpg
     
  18. #17 thomas1969, 13.06.2016
    thomas1969

    thomas1969

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Also bei mir ist da keine Schraube sondern praktisch ein Loch. Und irgendwie erreicht man da mit Schraubenzieher nix. Mein Kollege ist aber zuversichtlich, das Problem gelöst zu bekommen. Ich melde mich wieder, wenn es Fortschritte gibt.
     
  19. #18 dathobi, 13.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist keine Schraube...da sollte mur eine Öffnung sein damit man an diesen Riegel vom Schloss heran kommen kann.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thomas1969, 16.06.2016
    thomas1969

    thomas1969

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Also es ist/war tatsächlich ein Kabelbruch. 3 Kabel sind durch. Finde ich schon heftig, dass so etwas so oft vorkommen kann, dass jeder direkt Bescheid weiß nur die Leute in unserer VW/Skoda-Vertragswerkstatt nicht, die mal gleich lieber irgendetwas von einem defekten Elektromotor erzählen. :(
     
  22. #20 dathobi, 16.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Es gibt keinen Elektromotor...
    Das die Werkstätten es nicht kennen ist auch nichts neues...das gibt es auch auch Fahrzeugen die Probleme mit der Servolenkung haben, anstatt die Sicherungen zu Prüfen, da wird lieber ein neues Lenkgetriebe eingebaut...
     
Thema: Kofferraum geht nicht mehr auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster kofferraum öffnet nicht

    ,
  2. skoda fabia kofferraum geht nicht auf

    ,
  3. skoda roomster 2016 kofferraum geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...