Kofferraum geht nicht auf !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Butterbrot, 08.04.2010.

  1. #1 Butterbrot, 08.04.2010
    Butterbrot

    Butterbrot

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe skoda fahrer !
    ich habe folgendes problem ...
    ich habe mir vor kurzen ein skoda fabia combi ( 6y5 bj 2002 55Kw )
    gekauft und ich kriege den kofferraum nur über den
    fahrersitz geöffnet seit ich ihn habe.
    ich habe auch schon nach lösungen gesuch im bord ,
    was ich ausschliesen kann das der motor ( unten am kofferraum
    defekt ist)
    bei mir tut die innenbeleuchtungen falls das wichtig ist.
    allerdings tut nicht der summer ( wenn ich das licht angelassen hab )
    liegt es dann an den softtuchsensor ???
    oder an was kann es noch liegen?
    hab kein bock mehr jedes mal zum fahrersitz hin zu gehen und den
    be**** hebel zu ziehen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Funktioniert die Innenraumbeleuchtung "nur" oder
    auch beim Öffnen der Fahrertür?

    Hörst du das piepen der Warnung dass der Tank bald leer ist?

    MfG
     
  4. #3 Freiboita, 08.04.2010
    Freiboita

    Freiboita

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hast Du schonmal vorher eine der anderen Türen geöffnet und es danach versucht ?

    Gruß
     
  5. #4 Butterbrot, 09.04.2010
    Butterbrot

    Butterbrot

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die innenraumbeleuchtung tut auch wenn ich die türn öffne
    und ein piepen hab ich von mein auto noch nie gehört !
     
  6. #5 TSB_tutti, 09.04.2010
    TSB_tutti

    TSB_tutti Guest

    Klingt nach korodierten Kontakten des Heckklappengriffs
     
  7. S

    S Guest

    Ich wollte es aber explizit für die Fahrertür wissen...

    Na egal, es liegt dann wahrscheinlich am Taster der Heckklappe selbst und
    nebenbei ist der Speaker vom Kombiinstrument defekt.

    MfG
     
  8. #7 Butterbrot, 09.04.2010
    Butterbrot

    Butterbrot

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    weist du denn wie ich an den taster rankommen kann ???
     
  9. #8 sportmeggi, 11.04.2010
    sportmeggi

    sportmeggi

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    könnte sein das das Schloss der Fahrertür defekt ist. Hst Du mal die Beifahrertür geöffnet und dann versucht den Kofferraum zu öffnen? Bei defektem Fahrertürschloss funktioniert der Summer für "Licht angelassen" auch nicht. Hast Du eine Fernbedienung? Dann versuch mal darüber nur den Kofferraum zu entriegeln. Falls das funktioniert ist dein Taster normal ok.



    gruß
     
  10. #9 Franky123, 11.04.2010
    Franky123

    Franky123

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hatte das Problem auch schon 2 x am softtouch ist innen eine Lötstelle abgerissen neu angelötet und funktioniert wieder 1a!

    MfG
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Pfeil-Driver, 11.04.2010
    Pfeil-Driver

    Pfeil-Driver

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Pleissental in Langenhessen bei Werdau
    Kilometerstand:
    160
    hallo



    Ich hatte das problem auch schon. Der :) hat auch erst den Heckklappentaster vermutet und auch gewechselt, aber der war es bei mir nicht. Ich konnte den kofferraum weder am Taster noch per Fernbedienung öffnen. Am ende war es das Komfortsteuergerät. Aber muss ja bei dir nicht der Fall sein. Die in der Werkstatt haben mir gesagt das der Hecklappentaster ne "Krankheit" sei und die Kontakte ständig korodieren.



    Gruß an alle.
     
  13. #11 peterp43, 20.04.2010
    peterp43

    peterp43

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance, 80 PS, Benziner
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo!

    Ich hatte im letzten Sommer das gleiche Problem. War sehr ärgerlich. Im Urlaubsort angekommen mussten wir das Auto aus der seitlichen Hintertür entladen. Ein Stellmotor, der die Heckklappe verriegelt, war defekt und wurde dann ausgetauscht.

    Ich hatte glücklicherweise eine Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen, sodass das ganze bezahlt wurde.

    Main Fabia hat hin und wieder die ein oder andere Elektrikmacke.

    Viele Grüße
    Peter
     
Thema: Kofferraum geht nicht auf !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi kofferraum geht nicht auf

    ,
  2. skoda fabia kofferraum geht nicht mehr auf

    ,
  3. skoda fabia kofferraum geht nicht auf

    ,
  4. fabia kofferraum geht nicht mehr auf,
  5. kofferraumklappe skoda fabia öffnet nicht,
  6. kofferraum geh tnicht auf skoda fabia was tun,
  7. kofferraum geht nicht auf,
  8. skoda fabia innenraumbeleuchtung kofferaum öffnet nixht,
  9. skoda fabia combi kofferraumschloss geht nicht auf,
  10. skoda superb limousine kofferraum und innenbeleuchtung geht nicht,
  11. skoda fabia geht der Kofferraum nicht auf,
  12. skoda fabia kofferaum geht nicht auf,
  13. skoda fabia 1 kofferraum geht nicht auf,
  14. kofferraum geht nicgt auf skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht nicht auf !!! - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....