Kofferraum geht nicht auf!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Phantom, 19.04.2002.

?

Wie oft habt ihr nach einem Werkstattaufenthalt neue Mängel festgestellt?

  1. nie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. selten

    2 Stimme(n)
    66,7%
  3. oft

    1 Stimme(n)
    33,3%
  4. fast immer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. generell

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. weiß nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Phantom, 19.04.2002
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Hi!

    Mein Kleiner war heute zum 45000er Ölwechsel in der Werkstatt.

    Die Gelgenheit habe ich genutzt, um mir meine Innenraumbeleuchtung so einstellen zu lassen, dass sie angeht, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird.

    Diese beiden Dinge wurden auch erledigt. Und ein wenig mehr...

    Seit ich den Wagen wiederhabe, kann ich den Kofferraum nicht mehr öffnen (nur mit Hilfe der Entriegeleung vom Fahrerplatz aus), was mich tierisch annervt!!

    Dummerweise habe ich das erst heute Abend bemerkt und morgen hat die Werkstatt eh nicht auf.
    Anrufen werde ich dennoch.


    Hat von Euch schonmal jemand sowas gehabt?

    Ist das eine "Sicherheits"-Einstellung, die versehentlich mit meinem Licht programmiert wurde, oder ist da evtl. eine Sicherung oder sonstwas durchgebrannt?

    Der Schalter in der Klappe klickt jedenfalls wie immer...

    Der Effekt ähnelt dem "Diebstahlschutz", wenn das Auto über 5 km/h gefahren ist. Aber wie kann das sein?

    ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    kurze zwischenfrage - is das nur ne Sache des programierens, dass des innenraumlicht angeht, wenn der schlüssel abgezogen wird ? oder erfordert des noch mehr ?

    zu deinem problem, das einzige was ich bisher in sachen kofferraum an problemen hatte, war, dass die lampe im tacho dauernd an war auch wenn der decken mechanisch zu war. Nach 2 maligem austauschen des heckschlosses war es geregelt
     
  4. helli

    helli Guest

    @ Draco,

    die Sache mit der Innenbeleuchtung ist eine Reine Softwaresache.In der Werkstatt muss man nur den Tester(VAG 5051) anschließen,und zur Gesamtsumme (setzt sich aus den verschiedenen programmierbaren Sachen zusammen wie z.b. Heckwischer bei angeschaltetem Scheibenwischer+Rückwärtsgang etc.) die Zahl 8 hinzuzählen,eingeben,fertig.

    Ich weiß das so genau,weil ich beim Comfort die Funktion nicht hatte,und beim Freischalten das Handbuch halten musste.

    Also mit dem Kofferraum hatte ich bisher noch keine Probleme.Am besten die Werkstatt fragen!

    Gruß
    helli
     
  5. #4 Phantom, 20.04.2002
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Das ist wirklich nur eine Programmierfrage.

    Der Meister meinte aber, dass diese Einstellung nicht bei jedem Modell möglich ist.

    Er hat sich da aber nicht näher geäußert, ob das nun an der Ausstattungslinie hängt oder vom Produktionsdatum abhängt.

    Bei meinem TDI Elegance von 08/2000 geht es jedenfalls. Und das ist gut so...
     
  6. #5 Phantom, 22.04.2002
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    nur zur Info:

    mein Kofferraum läßt sich wieder öffnen.


    Der von der Werkstatt eingegebene Code war falsch, man mußte wohl noch den Wert für die Fernbedienung mit reinnehmen. Jetzt kann ich den Kofferraum wieder ganz normal aufmachen UND habe Licht, wenn ich den Schlüssel abziehe...

    :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Phantom, 24.04.2002
    Phantom

    Phantom

    Dabei seit:
    20.11.2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen - Ruhrpott - NRW - D
    Langsam zeichnet sich bei der Umfrage eine Tendenz ab...

    Wo sind die vielen hundert User unserer Community? :wink:


    Für eine repräsentative Umfrage müßtens doch noch ein paar Stimmen mehr sein, gelle?



    Also her damit! ;-)
     
  9. kr1zl

    kr1zl Guest

    Also das mit dem Code für die Fernbedienung versteh ich nicht. Wie lautet der Code denn, in meinem Handbuch steht einfach null, ich hab nichtmal ne Sicherungsbelegung.
    Dann hab ich noch ne allgemeine Frage zum Codieren : wenn ich sagen wir mal 1420 habe also Code und dann einen Post tiefer steht + 8 addieren soll, lautet der Code dann : 1428 oder 14208 ?? ?(
     
Thema:

Kofferraum geht nicht auf!!

Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht nicht auf!! - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht geht aus!

    Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...