Kofferraum geht erst nach mehrmaligem betätigen auf - kein Scheibenwischwasser hinten

Diskutiere Kofferraum geht erst nach mehrmaligem betätigen auf - kein Scheibenwischwasser hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute! Ich habe seid einiger Zeit schon 2 Probleme die ich jetzt mal zur ansprache bringen möchte: Der Kofferraum geht erst nach...

  1. fabiar

    fabiar Guest

    Moin Leute!
    Ich habe seid einiger Zeit schon 2 Probleme die ich jetzt mal zur ansprache bringen möchte:
    Der Kofferraum geht erst nach mehrmaligeml, "gefühlvollem" betätigen des Knopfes (oder wie auch immer man das hinten außen nennt) auf. Das ist vorallem nervig wenn es in strömen Regnet und man nur eine Kleinigkeit in den Kofferraum legen möchte - Woran kann das liegen?
    Dann ist von einen auf den anderen Tag die Scheibenwischwasserdüse hinten ausgefallen bzw. richtig schwach geworden sodass sie manchmal gar nicht mehr funktioniert. Kann da ein Schlauch abgegangen sein? Nicht das mir das Auto von innen vollläuft mit Scheibenwischwasser :|
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabiar

    fabiar Guest

    Niemand eine Idee?
     
  4. #3 dathobi, 31.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Schlauch im Motorraum oder Heckklappe ab
    2. Drucktaster in der Heckklappe defekt oder Kabelbruch
    aber vielleicht hat ein Problem das andere ausgelöst, sprich: durch einen undichten Wasserschlauch in der Heckklappe wurde der Schalter der Heckklappe in Mitleidenschaft gezogen.

    Heckklappenverkleidung demontieren und schauen was los ist.
     
  5. #4 Spider1904, 31.12.2011
    Spider1904

    Spider1904

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    -> Kofferaumklappe: Hört man denn das die Klappe beim betätigen der FB entriegelt? Oder wenn du den Knopf drückst, hast du da einen "sauberen" Druckpunkt??? Guck dir mal den Kabelbaum oben links an der Klappe an, nicht das du da einen Kabelbruch hast...

    -> WIFA, das hört sich so an, als wenn der Schlauch verstopft oder sich eine Verbindung gelöst hat. Mußt du wohl mal den Weg des Schlauches nachgehen...
     
  6. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also wenn hinten kein Wasser kommt ist eventuell der Schlauch ab.

    Das kannst du eigentlich leicht testen.

    In der Garage einfach mal Wasser für hinten anfordern. Irgendwo tropft es dann schon runter, bei mir kam es aus der Heckklappe gelaufen, dort war der Schlauch locker.





    MfG




    gelig
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fabiar

    fabiar Guest

    Ok dann muss ich gucken.

    Ich drück hinten 3 mal den Knopf, 3 mal macht es "bscht" (dieses normale Geräusch halt) und erst beim 4 mal gehts auf.

    Wenn ich die Innenverkleidung vom Kofferraum abnehmen will, mit welchem Teil fang ich an und wie?
     
  9. #7 dathobi, 04.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Mit dem unteren..
     
Thema:

Kofferraum geht erst nach mehrmaligem betätigen auf - kein Scheibenwischwasser hinten

Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht erst nach mehrmaligem betätigen auf - kein Scheibenwischwasser hinten - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...