Kofferraum geht erst nach mehrmaligem betätigen auf - kein Scheibenwischwasser hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiar, 21.12.2011.

1. fabiar

fabiar Guest

Moin Leute!
    Ich habe seid einiger Zeit schon 2 Probleme die ich jetzt mal zur ansprache bringen möchte:
    Der Kofferraum geht erst nach mehrmaligeml, "gefühlvollem" betätigen des Knopfes (oder wie auch immer man das hinten außen nennt) auf. Das ist vorallem nervig wenn es in strömen Regnet und man nur eine Kleinigkeit in den Kofferraum legen möchte - Woran kann das liegen?
    Dann ist von einen auf den anderen Tag die Scheibenwischwasserdüse hinten ausgefallen bzw. richtig schwach geworden sodass sie manchmal gar nicht mehr funktioniert. Kann da ein Schlauch abgegangen sein? Nicht das mir das Auto von innen vollläuft mit Scheibenwischwasser :|

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabiar

fabiar Guest

Niemand eine Idee?

4. #3 dathobi, 31.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Schlauch im Motorraum oder Heckklappe ab
    2. Drucktaster in der Heckklappe defekt oder Kabelbruch
    aber vielleicht hat ein Problem das andere ausgelöst, sprich: durch einen undichten Wasserschlauch in der Heckklappe wurde der Schalter der Heckklappe in Mitleidenschaft gezogen.

Heckklappenverkleidung demontieren und schauen was los ist.

5. #4 Spider1904, 31.12.2011
    Spider1904

Spider1904

Moin,

-> Kofferaumklappe: Hört man denn das die Klappe beim betätigen der FB entriegelt? Oder wenn du den Knopf drückst, hast du da einen "sauberen" Druckpunkt??? Guck dir mal den Kabelbaum oben links an der Klappe an, nicht das du da einen Kabelbruch hast...

-> WIFA, das hört sich so an, als wenn der Schlauch verstopft oder sich eine Verbindung gelöst hat. Mußt du wohl mal den Weg des Schlauches nachgehen...

6. gelig

gelig

Also wenn hinten kein Wasser kommt ist eventuell der Schlauch ab.

Das kannst du eigentlich leicht testen.

In der Garage einfach mal Wasser für hinten anfordern. Irgendwo tropft es dann schon runter, bei mir kam es aus der Heckklappe gelaufen, dort war der Schlauch locker.

MfG

gelig

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fabiar

fabiar Guest

Ok dann muss ich gucken.

Ich drück hinten 3 mal den Knopf, 3 mal macht es "bscht" (dieses normale Geräusch halt) und erst beim 4 mal gehts auf.

Wenn ich die Innenverkleidung vom Kofferraum abnehmen will, mit welchem Teil fang ich an und wie?

9. #7 dathobi, 04.01.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mit dem unteren..

Thema:

Kofferraum geht erst nach mehrmaligem betätigen auf - kein Scheibenwischwasser hinten

Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht erst nach mehrmaligem betätigen auf - kein Scheibenwischwasser hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...