Kofferraum Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Martin_2190, 26.12.2014.

  1. #1 Martin_2190, 26.12.2014
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo liebe Community!

    In meinen folgenden 3 Bildern sind jeweils ganz außen senkrecht solche länglichen Teile zu sehen. Diese möchte ich raus haben, da ich eine Kofferraumwanne habe und diese aber wegen diesen Teilen da außen nicht reinpasst. :thumbdown: Ich frage mich sowieso wozu die gut sein sollen. ?( Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu entfernen? Ich habe mal so schon eingies probiert, aber sitzt nahe zu bomben fest. Ich möchte ja auch nichts kaputt machen. :|

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 26.12.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist das nicht für den Doppelten Ladeboden gedacht?

    Sollten eigentlich zu demontieren sein, ich glaube andere haben die Dinger nachgerüstet, das sollten sie auch ab gehen.

    doppelter Ladeboden
     
  4. #3 Martin_2190, 26.12.2014
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    Ja sowas dachte ich mir auch schon Lutz 91. :rolleyes: In deinem Link schreibt ein anderer User folgendes:
    Kann mir das jemand mal noch etwas genauer erklären bitte?! 8|
     
  5. #4 Lutz 91, 26.12.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mal sehen ob sich noch jmd meldet, ich kann dir nichts weiter dazu sagen, da ich so was nicht habe.

    Oder du bemühst selber mal die Suchfunktion, im SII Thread. Es gibt haufen Threads über den Ladeboden.

    :)
     
  6. #5 greenline1, 26.12.2014
    greenline1

    greenline1

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Die beiden Zurrösen rechts und links (im Spalt zur Innenverkleidung) müssen gedreht (sehr schwergängig) und entfernt werden. Vorne sind die Leisten nur gesteckt.
     
  7. #6 Firestorm91, 26.12.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    14
    Also ich würde denken, man muss nur die zwei Schrauben links und rechts lösen und kann dann die Bretter nach oben raus heben.

    Gruß, Martin
     
  8. #7 Octarius, 26.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mach den doppelten Boden rein. Dann passt auch die Kofferraumwanne.
     
  9. #8 Martin_2190, 27.12.2014
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    Aha ok greenline1 dort drehen also.... :rolleyes: danke für die Erklärung. Diese Zurrösen hatte ich nämlich schon mal in der Mange, aber wie du bereits schreibst sind die echt sehr schwergängig. :pinch:


    Ich habe diesen doppelten Boden aber nicht Octarius. ?( Was kostet der denn, wenn ich ihn mir noch nachträglich kaufen wollen würde?
     
  10. #9 Lutz 91, 27.12.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ Martin_2190

    Ich weiß es nicht genau, aber da hier einige sich das Teil auch nachgerüstet haben, meine aber zu wissen das das ja nur ne "Holzplatte" mit dem Stoff bezogen ist.

    Das war vom Preis her glaube so um die 115-120 Euro. Weis es aber nicht 100%ig, aufjedenfall war es teuer.

    Habe hier nochmal durch benutzen der Suchfunktion, noch zwei Links.

    1) Nachrüsten des variablen/doppelten Ladeboden im Superb Kombi Elegance

    2) variabler Ladeboden nachrüsten oder selber bauen

    Kannst ja mal schauen vlt. hilft dir das ein oder andere Bild dabei.

    Teilenummer inkl. Preise sind dabei. Habe auch untertrieben das Teil was dir fehlt kostet 1x Kofferboden 3T9 861 529 1BS 327,25Eur.

    So mehr kann ich dir nicht helfen.
     
  11. #10 Octarius, 27.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast die Aufnahme des doppelten Ladebodens bereits drin. Es fehlt nur das Brett. Es kann sein dass die Kofferraumwanne mit dem Boden besser oder sogar ausschließlich passt. Das Brett dürfte nicht so teuer sein, bringt Dir aber viele Vorteile wie einen separaten Stauraum und eine ebene Ladefläche ab Kofferraumkante.
     
  12. #11 Martin_2190, 27.12.2014
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    @ Lutz 91

    Hab vielen Dank für deine Bemühungen. :thumbup: 327 Euronen sind mir dann aber doch etwas zu viel des guten. :rolleyes:

    @ Octarius

    Ich glaube zu erahnen, dass meine Kofferraumwanne für ohne diesen doppelten Ladeboden ist. :whistling: Also werde ich diese Seienteile rausmachen und schauen das dann endlich meine schicke Kofferraumwanne passt. Die Vorteile die du nennst lesen sich schon recht toll, aber die 327 Euronen dazu leider überhaupt nicht. :S
     
  13. #12 Octarius, 27.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es ist nur ein bezogenes Brett mit 2 Scharnieren. Den Rest hast Du schon drin. Ich kenne den Preis nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass nur das Brett so teuer ist.
     
  14. #13 Lutz 91, 27.12.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ Octarius

    Schau mal in den Link oben (Post 9), habe da mal per Suche was gefunden, da gab es welche dir das Ding nachgerüstet haben.

    Dort ist die Liste der Teile+Teilenummer+Preis.

    Da sollte das stimmen, auch wenn es nur ein Brett mit Stoff ist, die Nachrüster waren über den Preis selber erstaunt.

    Übrigens die 115-120€ waren nicht beim SII sondern beim Rapid (hatte ich verwechselt), da ist das auch nur ein Brett+Stoff und kostet auch sehr viel.

    :)
     
  15. #14 Octarius, 27.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab mal in die Onlinemärkte geschaut. Da gibts natürlich immer nur das gesamte Set. Die spinnen echt, verlangen ein Schweinegeld. Für den Octavia II kstet das zwischen 150 und 200 Euro. Das Neuteil alleine ohne den Rest scheint wirklich nicht billiger zu sein.

    Sorry, ich weiss nicht wie man das ausbaut. Beim ganz alten war das nur gesteckt.
     
  16. #15 Martin_2190, 28.12.2014
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    So heute Nachmittag war ich mit einer Rohrzange bewaffnet an die Sache rangegangen. Hab mit der Rohrzange zusammen etwas meine Muskeln spielen lassen und die Zurrösen dann doch recht schnell rausgedreht bekommen.:thumbup: 8o Die Aufnahmen des doppelten Ladebodens gingen dann ganz einfach rauszunehmen.:rolleyes: Mein Kofferraumwanne passt nun endlich perfekt und erfüllt ihren Zweck.:thumbsup: Sie war eben doch für ohne diesen doppelten Ladeboden.

    Mein Dank gilt Lutz 91, Octarius, greenline1 und Firestorm1! Danke für eure tolle Hilfe. :thumbup:
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Lutz 91, 28.12.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @ Martin_2190

    Das freut uns doch, wenn du es geschafft hast.

    Und ich denke mal das für solche Sachen auch das Forum gerne da ist, nicht wie es andere hier im OT Bereich behaupten.

    :thumbsup:
     
  19. #17 Martin_2190, 28.12.2014
    Martin_2190

    Martin_2190

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoland
    Kilometerstand:
    76000
    @ Lutz 91

    So sehe ich das auch. ;) :)
     
Thema:

Kofferraum Frage

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...