Kofferraum fernentriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von coniston, 16.05.2010.

  1. #1 coniston, 16.05.2010
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    hallo allerseits!

    ich möchte meinen kofferaum per knopf druck entriegeln können. hat da jemand eventuell bilder von der Praktischen umsetzung?

    ich hab mir dafür son Universal kit bestellt.

    Mfg, Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 20.05.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich hab seit heute Morgen eine Ferntentriegelung übrig. Ein 40tonnen Sattelzug hat mich und mein Favo angeschoben. Der Kleine ist reif für den Friedhof, der Große für den Doktor. 12tkm hat er mich brav von A nach B bewegt und dann war schlagartig Schluß. Nun heiß es alles was ich eingebaut hab auch wieder auszubauen. Mal sehen ob ich so einen Kleinen irgendwoher wieder bekomme.
    Abschiedsgruß Uwe
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Oh, oh, herzliches Beileid! Hoffentlich ist Dir nix Schlimmeres passiert? Und man speist Dich jetzt nicht mit einer Minientschädigung ab, weil unsere Schätze ja in keiner Liste mehr gelistet sind...Alles Gute! Gruß Michael
     
  5. #4 Helixuwe, 26.05.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Jetzt habe ich nicht wiederstehen können. Mein "Neuer" ist ein 95er und der nicht allzuoft anzutreffende Sportive noch dazu. Freitag werden ich ihn wohl holen und dann bis zum Herbst alle meine Extras eingebaut und die HU erledigt haben. Mal sehen wie sich der Kleine mit 50KW so bewegen läßt. Hat zwar das Doppelte von meinem gelaufen, 100tkm, aber egal, dafür fast nix Kost.
    Ich bin weiter bei euch!!! und damit meine Erfahrungen in Sachen Favorit beizusteuern.
    Gruß Uwe
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    GRATULATION!

    Das war doch sicher der von I-Bey? ;)
     
  7. #6 Helixuwe, 27.05.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Jau, der aus Gelsenkirchen. Wollte eigendlich gestern mit meinem Transit fahren, hat ein Jahr gestanden wegen Elektronikschaden in der Einspritzpumpe, aber ich bin nicht mal vom Hof gekommen da der Nehmerzylinder der Kupplung unddicht wurde und nun der Motor zwar wieder dreht aber leider nicht mehr das Getriebe. Ist ein verdammt teures Auto, aber leider zu vielem gut zu gebrauchen. Nun werde ich mal sehen was alles an der neuen Erungenschaft zu tun ist bis er wieder mit TÜV-Segen auf der Straße rollen kann. Auf alle Fälle muß ich die Anhängerkupplung vom Abgeschossenen wieder anbauen, dann die Start-Stop Automatik, Tagfahrlicht, Kopfstützen(Ich mag die Löchrigen nicht) und noch ein paar kleine Spielereien. Auf das die Arbeit niemals entdet.
    Gruß Uwe
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Helixuwe,

    na dannmal ran an die Instandsetzung! :D

    Ist sicher einiges zu tun, die Radläufe sehen nicht mehr ganz so gut aus, dafür scheint die Heckklappe zumindest außen noch ganz gut. Schau sie Dir am inneren Scheibengummi dann genau an!
    Der Motor scheint zumindest nach oben hin trocken (und staubig :D ) zu sein.
    Halt uns mal auf dem laufenden, der Preis war ja erst mal TOP!
    Nun liegt es an Dir, was Du draus machst.....

    Eine Lackreinigung und anschliessende Versiegelung mit Hartwachs würde bei dem schönen Rot sicher Wunder wirken - tu dem Favo den Gefallen!! :thumbsup:

    Nette Grüsse, Michal
     
  9. #8 Helixuwe, 27.05.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ja ich kenne die Rostprobleme am Favo mittlerweile ganz gut. Durch den Aufprall ist noch so einiges zu Tage getreten was ich und auch vor einem halben Jahr der TÜV nicht für möglich gehalten hätte. Leider läßt sich vom 91er nicht allzuviel von der Technik für einen 95er verwenden.
    Gruß Uwe
     
  10. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Kleine Anmerkung: 1995 wurde KEIN Favorit mehr gebaut, das waren alles noch Lagerrestbestände von 1994....

    Viel Erfolg beim Auf/Umbauen!

    Gruss Michal
     
  11. #10 Helixuwe, 28.05.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Na ja, Erstzulassung ist 07.95. und somit wohl einer der letzten. Rost ist bis auf ein wenig an den hinteren Radläufen kein Thema. AAAABBBERRR, die Technik!!!! Mal sehen was ich davon alles vom Schrotten gebrauchen kann. Na erst mal die Windschutzscheibe und höchstwahrscheinlich auch die Gelenkwellen. Hinten sind die Lager sehr laut und bei Bodenwellen droht der Wagen fast die Spur zu verlieren, also nix mit Sportlicher Fahrweise. Übrigens zieht dei 40 KW Vergaserversion wesentlich besser aus den unteren Drehzahlen heraus. Nun werde ich aber mal schnell anfangen mit dem Basteln damit ich den schnelltstmöglich auf die Straße bringe. Ach ja, der Verbrauch liegt auch bei ca. 2 Litern mehr auf Hundert, liegt wohl aber auch daran das der Wagen 100 kg schwerer ist.
    Gruß Uwe
     
  12. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ich würde auch zu gerne mal den 68 PSler fahren.... Hört sich der Motor recht anders an- vom Sound her ?
    Im übrigen- Vergaser ? Des ist doch auch schon ein Einspritzer...!

    MFG;
     
  13. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Er meint seinen alten verunfallten mit der Vergaserversion ;)

    Es läst sich die komplette Technik vom 91er in den 95er bauen, wenn mans den will. past alles, man muß nur wissen was alles wo wie eingabut werden muß.
    Es darf nur die Abgasnorm nicht schlechter werden, aber wenn beide ne Euro 1 haben, ist es kein Problem auf Vergaser zurückzubauen.

    Wenn die 68 PS untenrum schlechter sind, stimmt was nicht. Man merkt die 68 PS eigentlich schon deutlich, zumal die Übersetzung viel kürzer ist. Unser 68PS Felicia zog dem 40 KW Vergaser Forman deutlich die Butter vom Brot und ließ ihn stehen. Und 2 Liter mehr darf der auch nicht brauchen wenn er technisch i.O. ist. Der braucht eigentlich sogar, dank mehr Leistung und Drehmoment, weniger als der 40 KWer.
     
  14. #13 Helixuwe, 28.05.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    So gesehen passt alles, Motor läuft und zieht auch gut durch. Nur hin und wieder verschluckt er sich beim Beschleunigen, d.H. er Bockt. Der Sound vom Vergaser ist irgendwie angenehmer, aber das liegt wahrscheinlich auch an den nicht vorhandenen Dämmmatten, dadurch ist er eh lauter. Auch schlägt das untere Blech an den Motor da es doch enorm verbogen ist. Wie gut er wirklich besser läuft werde ich erst sagen können wenn ich mal meinen Referenzberg hinaufgefahren bin.
    Gruß Uwe
     
  15. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn der bockt, dann hat er vermutlich irgendwas. Und diese Technik kann man problemlos auslesen ;)
    Was ich schon feststellen durfte sind schwächelnde Kabelverbindungen, die schon ausreichen um den Verbrauch, ohne das man sonst was merkt (also er läuft relativ normal) um 2 Liter in die Höhe treiben, weil irgendein Signal vom Steuergerät nicht verarbeitet werden kann und dadurch Festwerte genommen werden. Beispiele wären da die Lambdasonde oder der Temp.Fühler der hinten an der Brücke sitzt oder (wenn man davorsteht rechts) am Einspritzvergaser istein breiter Stecker und darunter ist ein Schleifer, der die Position der Drosselklappe ans Steuergerät liefert. Wenn da der Schleifer irgendwo mal abhebt von der Platine so bekommt das Steuergerät kurz Signal DK ist zu und setzt die Einspritzung aus (Schubabschaltung) Folge er verschluckt sich....bockt. Aber das ist nur eine von vielen möglichen Ursachen, die man aber erst nach einem Auslesen näher ergründen kann. Wenn natürlich kein Fehler drin steht, dann wirds etwas schwieriger und man darf "normal manuell" suchen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Helixuwe, 29.05.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Moin, über Bocksprünge mache ich mir momentan noch keine Sorgen, hat auch erst die letzten 10 km vor Zuhaus angefangen. Notfalls liegt ja noch eine komplette 50 KW Einspritzanlage in der Garage. Selbst Winterreifen auf Felgen liegen schon Parat, passten ja leider nicht wirklich auf den 91er. Nun ist es erst mal vorrangig beide Antriebswellen so wie die Staubschutzgummis vom Lenkgetriebe zu tauschen. Ebenso das Schaltgestänge. Der Anhängerhaken muß noch dran und auch die Windschutzscheibe muß getauscht werden.
    Gruß Uwe
     
  18. #16 coniston, 30.05.2010
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    schön das es hier auch noch ums thema geht. habe inzwischen die fern entriegelung verbaut. kann geschlossen werden
     
Thema:

Kofferraum fernentriegelung

Die Seite wird geladen...

Kofferraum fernentriegelung - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...