Kofferraum Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maik_kombi, 01.05.2007.

  1. #1 maik_kombi, 01.05.2007
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hi Leute,

    fahre zur zeit nen Fabia Combi. Möchte mir jedoch bei erscheinen des neuen RS einen zulegen.

    Nun meine Frage, wieviele Einkaufsklappboxen bekommt ihr in den Kofferraum. (Nebeneinander und Übereinnder) Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

    Gruß

    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 01.05.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Also 3 Kinder, 1 Hund und ein Kleinkind....tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen :clown:

    Einkaufstüten sind doch kein Vergleichsmaß. Man kann auch Aldi oder Plustüten verwenden und alle können unterschiedlich voll sein. Ausserdem wirst du dann nicht viele Antworten erwarten können.

    Vergleiche doch einfach die Kofferraum-Volumina der jeweiligen Modelle (hab ich mal rausgesucht):

    Fabia I Limosine: 260l (Sitzbank aufgestellt), 1016l (Sitzbank umgeklappt)

    Fabia I Combi: 426l (Sitzbank aufgestellt), 1225l (Sitzbank umgeklappt)

    Fabia I Sedan: 438l (Sitzbank aufgestellt), 789l (Sitzbank umgeklappt)

    Fabia II Limosine: 300l (Sitzbank aufgestellt), 1163l (Sitzbank umgeklappt)

    MfG
    Christian
     
  4. #3 pietsprock, 01.05.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ chrisman

    meinst du nicht, man könnte noch ein viertes kind auf die hutablage packen, wenn es klein genug ist :geburtstag: :elk: :bigeyes:


    also die zahlen sprechen für sich... demnach ist der kofferraum des 2er-FABIA etwas größer als der der 1er-FABIA, aber der des combi etwas größer als der der limosine und doch etwas kleiner als der vom sedan... :bluemchen:

    also demnach müsste es ja viel mehr sedans geben...

    ach, gibt es ja auch... im osten... also ganz weit im osten... russland uns so...
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    He er will ja nicht wissen, wie viel Aldigetüte oder so reinpasst, sondern diese starren Einkaufsboxen und die sind ja alle gleich groß.

    Also es passen 2 auf den Boden und nochmal 2 oben drauf. Eventuell muss dann die Hutablage raus.

    In den Sedan passt nicht viel, weil er nicht flexibel ist. Ein Fahrrad passt auch in die Limo, versuche das mal beim Sedan.

    Apropos Sedans im Osten. In UA sehe ich auch kaum mehr als z.b. in Sachsen.. Renault Clio Stufenhecks sind weitaus häufiger da..
     
  6. #5 Chrisman, 01.05.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Naja, Maik_Kombi hat nochmal nacheditiert und vorher sagte er Einkaufstüten statt Klappboxen.
    Ich habe in den Felicia mal meinen S50 B2 reinbekommen, als ich es gekauft habe, sowie 3-mal Fahrrad transportiert und zig mal umgezogen. Und der hat normal nur 272l bzw 967l. Im Fabia passen hinten mindestens 4 Getränkekisten rein, dann hat man aber noch nen bischen Platz.
    Den Sedan find ich, ehrlich gesagt, pottenhässlich. Den können die Osteuropäer ruhig haben....

    MfG
    Christian
     
Thema: Kofferraum Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia 1.8 RS kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....