Kofferraum: es rumpeltund klappert

Diskutiere Kofferraum: es rumpeltund klappert im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, neben meinem Problem mit der Klimaanlage habe ich das Problem, dass es bei meinem Octavia Combi aus Richtung Kofferraum oder Rückbank ein...

  1. #1 cpt1976, 02.08.2014
    cpt1976

    cpt1976

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    neben meinem Problem mit der Klimaanlage habe ich das Problem, dass es bei meinem Octavia Combi aus Richtung Kofferraum oder Rückbank ein Klappern kommt. Das tritt sporadisch auf, wenn ich etwas an Abdeckung und/oder Rückbank ruckele, ists erst mal wieder weg; es kommt aber einige km später wieder (können durchaus auch 200 - 300 km sein, die es ruhig bleibt), ist also leider unregelmäßig. War im vergangenen Jahr schon zweimal in der Werkstatt, dort konnte man bei Probefahrten nichts hören.Haben trotzdem irgendwas rumgebastelt, aber es kommt immer wieder.

    Hat jemand ähnliche Probleme und weiss, was der Grund ist?

    Cpt1976
     
  2. #2 trainer22, 02.08.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Nutz mal die SuFu!
     
  3. #3 Papamia, 02.08.2014
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    Hast du ein Gepäcktrennnetz?
     
  4. #4 cpt1976, 02.08.2014
    cpt1976

    cpt1976

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja!
     
  5. #5 Papamia, 02.08.2014
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    Dann probiere doch mal das Gepäcknetz einmal auszubauen und wieder in die Führung zu schieben. Bei mir war auch erst ein klappern im Kofferraum und das Trennnetz hatte ich als Ursache lokalisiert. Es war offenbar etwas Spiel in der Führung.Nach Ausbau und erneutem Einbau ist bei mir jetzt Ruhe. Ansonsten, auch wenn es komisch klingt, lass mal jemand vielleicht auf einem Feldweg im Kofferraum mitfahren und hören, bzw. drücken an verschiedenen stellen wie dem Gepäcknetz oder der Laderraumabdeckung. Dann kommst Du der Ursache vielleicht auch auf die Schliche.
     
Thema: Kofferraum: es rumpeltund klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi klappern im heck

    ,
  2. octavia 3 kofferraum klappert

    ,
  3. skoda octavia Kofferraumklappe klappert

    ,
  4. skoda octavia combi klappern kofferraum
Die Seite wird geladen...

Kofferraum: es rumpeltund klappert - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  2. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  3. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  4. Kofferraum Überwachung mit Kamera

    Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  5. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...