Kofferraum-Box oder Tasche für Oktavia III Soleil Combi?

Diskutiere Kofferraum-Box oder Tasche für Oktavia III Soleil Combi? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, suche eine Box oder Tasche die in die Ecken nach den Radkästen rein passen würden. Will gerne meine Spanngurte und ähnliches darin...

1. #1 PseudoWolfsburger, 08.05.2020
    PseudoWolfsburger

PseudoWolfsburger

Hallo,
    suche eine Box oder Tasche die in die Ecken nach den Radkästen rein passen würden. Will gerne meine Spanngurte und ähnliches darin aufbewahren. Ich habe zwei nahegelegene Händler nahe Stuttgart angeschrieben und trotz Corona-Krise keine Rückmeldung erhalten. Ist aber klar, so wie bei den Händlern derzeit der Bär tanzt haben die vermutlich keine Zeit um Emails zu beantworten. Im Ernst, die Arroganz der Händler in BW ist abartig und schlägt sich auch in den Händlerbewertungen nieder. In den jährlichen Ehrungen sind meistens Händler oberhalb des Weisswurst Äquators vertrten und das zu recht.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob es etwas funktionales für diese Seitennischen gibt? Am besten mit bündigem Abschluss zum Radkasten. Bei den II-Oktavia gab es solche Fächer noch zu kaufen, nun finde ich absolut nichts mehr im Netz

Danke im vorraus!

2. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Hi, nimm mal die Suche, es gibt einen User, der bietet diese Teile an.

3. #3 yellist, 08.05.2020
    yellist

yellist

4. #4 PseudoWolfsburger, 09.05.2020
    PseudoWolfsburger

PseudoWolfsburger

Hallo,
    erstmal Danke. Das scheint eine größere Aktion zu sein und ich wundere mich auch etwas, dass Skoda keine eigene Komplettlösung anbietet, um die Ausbuchtungen zu schliessen und Stauraum zu gewinnen.

Letztendlich ist das ja kein Bugatti mit 200 Stück, sondern wurde extrem oft gebaut und die meisten vermutlich als Kombi.

5. #5 birscherl, 09.05.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    "Simply clever" ist das nicht, zumal es das für die O3-Limousine und für die älteren Octavias ja gibt.

6. #6 yellist, 09.05.2020
    yellist

yellist

Stimmt. Eine richtige gute Lösung wäre eine (serienmäßige) Art Cliplösung gewesen und hätte so clevere Flexibilität geschaffen.

7. #7 Nachtmann72, 12.05.2020
    Nachtmann72

Nachtmann72

Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Ich fahre nen 2013er Elegance und der hat da seitlich rechts ein Fach, hat deiner das nicht? Bin gerade etwas verwirrt, ich dachte das wäre Standard, oder willst du was Besseres?

8. #8 yellist, 12.05.2020
    yellist

yellist

Die Fächer sind beim Facelift weggefallen.

9. #9 Shadrap, 12.05.2020
    Shadrap

Shadrap

Guten Abend,
    als Tasche kann ich diese hier empfehlen. Paßt saugend in das "Loch" und hält durch das Klettband wie Bombe.
    Dann habe ich mir noch diese Teile besorgt. Einen mittig durchgeflext. Diese anderthalb passen jeweils vor die Ausbuchtungen und halten auch super.

10. #10 PinkyPonky, 03.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    840
    Da ich leider keinen ganz passenden Thread finden konnte, es aber mit dem Kofferraum zu tun hat.
    Hat jemand der O3 Soleil Besitzer im Kofferraum die Wendematte dabei gehabt? Wenn ich das im Sondermodell Prospekt richtig lese gehört die eigentlich dazu, ich hatte aber keine dabei. :|

11. #11 yellist, 04.06.2020
    yellist

yellist

Hast du einen Combi und den variablen Ladeboden? Dann ist sie ab Werk nicht mit dabei. Obwohl sie trotzdem damit funktioniert, habe sie übers Zubehör nachgeordert.

12. #12 PinkyPonky, 04.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    840
    Ja und ja. Und nun hab ich noch mal durch den Prospekt geguckt und stelle fest, die gehört ja wirklich nur zur Limo. Danke für die schnelle Rückmeldung!

13. #13 Wollmi-T, 04.06.2020
    Wollmi-T

Wollmi-T

Fahrzeug:
    Octavia 3 Soleil 1.5 TSI DSG
    Mmhh komisch. Bei meinem Kombi war auch keine dabei. Ich habe dann gefragt, ob die fehlen würde, weil sie im Prospekt steht.
    Schwub hatte ich eine im Kofferraum liegen.
    Kann natürlich sein, dass der Freundliche mir die aus Kulanz reingelegt hat.

14. #14 PinkyPonky, 04.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    840
    Ich glaube Letzteres. Hab den Prospekt noch hier un da steht dann in Klammern „nur Limousine“.
    Hab jetzt eine bei Azuga eine Gummiwanne bestellt, da der Boden oft unten ist und mit Hund das so oder so besser ist.

15. #15 Wollmi-T, 04.06.2020
    Wollmi-T

Wollmi-T

Fahrzeug:
    Octavia 3 Soleil 1.5 TSI DSG
    Also in meinem Soleil Prospekt steht nichts von "nur Limosine")

upload_2020-6-4_13-18-24.png

16. #16 PinkyPonky, 04.06.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    840
    Bei mir schon

Anhänge:

Thema:

Kofferraum-Box oder Tasche für Oktavia III Soleil Combi?

Die Seite wird geladen...

Kofferraum-Box oder Tasche für Oktavia III Soleil Combi? - Ähnliche Themen

1. Idee gesucht - Kofferraum von innen schließen und öffnen

Idee gesucht - Kofferraum von innen schließen und öffnen: Hi liebe Fabia Freunde ;-) Ich suche Hilfe für eine Idee zum Umbau: Aktuell richte ich mir meinen Fabia Combi so ein, dass ich bequem darin...
  2. Octavia Kombi - Boxen im Kofferraum wieder original verdrahten

Octavia Kombi - Boxen im Kofferraum wieder original verdrahten: Hallo Gemeinde! Ich hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Octavia (Bj.2000) Kombi gekauft. 1,9TDI SLX. Mein Vorgänger hat im Kofferraum...
  3. Fabia Limusine Kofferraum Boxen ????

Fabia Limusine Kofferraum Boxen ????: Hallo ich habe mir ein skoda fabia limusine baujahr 2002 gekauft und die kofferraum boxen sind nicht angeschlossen wie kann ich am besten die...
  4. Fabia Limusine Kofferraum Boxen ????

Fabia Limusine Kofferraum Boxen ????: Hallo ich habe mir ein skoda fabia limusine baujahr 2002 gekauft und wollte mal fragen ob jemand weis wie ich an die kofferraumboxen drankomme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden