Kofferraum Beleuchtung Helligkeit

Diskutiere Kofferraum Beleuchtung Helligkeit im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, finde die Kofferraumbeleuchtung im Kodiaq viel zu dunkel, obwohl im Gegensatz zum Suberb schon Leds verbaut sind. Bei meinem alten Superb 3...

1. devoma

devoma

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil 190PS TDI
    Hallo,
    finde die Kofferraumbeleuchtung im Kodiaq viel zu dunkel, obwohl im Gegensatz zum Suberb schon Leds verbaut sind. Bei meinem alten Superb 3 waren die beiden Leuchten im Kofferaumdeckel und als ich dann die vorhandenen Birnen gegen Leds von hypercolor.de ausgetauscht hatte war es wirklich taghell.
    Beim Kodiaq sind die beiden Leuchten zwar mit ner Led aber ungünstig an den Seiten im Kofferraum versteckt.
    Laut der Homepage von Hypercolor sind es ja die selben wie die im Suberb, aber es steht dort, dass nur eine Birne benötigt wird...
    https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Skoda-Kodiaq
    Hat schon jemand die Beleuchtung heller bekommen oder eine zusätzliche Leute eingebaut ?
    Nutze das Auto als Service-Wagen und brauche deshalb einen gut beleuchten Kofferaum.

Gruß

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  3. devoma

devoma

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil 190PS TDI
    40 euro für das set von superskoda sind schon echt teuer. hab ja schon diese skoda led leuchten im kofferraum verbaut. sind diese viel heller als die originalen ?
    beim superb 3 ohne FL konnte ich noch die halogen leuchtmittel einfach gegen leds von hypercolor austauschen. das war auch sehr hell.
    bin schon am überlegen mit eine kleine, flache Alu-Led Leiste am dachhimmel über dem kofferraum zu befestigen. Dann kommt auch das Licht von oben und nicht so versteckt wie die originale Position im Kodiaq.

4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Ja, sind teuer (von Superskoda).
    Ja, sind hell.
    Und im Karoq habe ich die einzelne, original LED-Leuchte durch eine hellere China-Leuchte ersetzt. Leuchtet nach meinem Empfinden den Kofferraum erheblich besser aus.

5. devoma

devoma

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil 190PS TDI
  6. #6 FendiMan, 28.09.2020
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Ich hab die gleiche von einem anderen Händler gekauft und statt der originalen eingebaut, funktioniert und ist deutlich heller.

7. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Siehe oben, das ist ein "Cent-Artikel" aus China und gibt es von ~2 € aufwärts dort zu bestellen. Lieferzeit dann eben 6-8 Wochen. Da gibt es wenig Unterschiede und passen tun die (fast) alle. Bei manchen fehlt glaube eine spezielle Diode, so dass es in bestimmten Situationen zu ganz seltsamen Fehlern kommen kann. Hatte es einmal beim SII, bei geöffnetem Handschuhfach(!) und abgeschlossenem Auto wurde in der MFA die Heckklappe(!) als offen angezeigt. Auch während der Fahrt kam beim öfnen des Handschuhfachs ab und zu eine Meldung in der MFA.
    Aber testen kann man es und Superskoda ruft schon einen unverschämten Preis auf.

Thema:

Kofferraum Beleuchtung Helligkeit

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Beleuchtung Helligkeit - Ähnliche Themen

1. Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe

Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe: Hallo, Da ich heute doch mal im Dunkeln an den Kofferraum ran musste ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung gar nicht anspringt. Kann es sein...
  2. LED-Beleuchtung Kofferraum

LED-Beleuchtung Kofferraum: Hallo, ist es möglich, die Kofferraum-Beleuchtung beim Combi auf LED umzurüsten? Finde die Originalbeleuchtung etwas dunkel. Muß man irgendwas...
  3. Wo ist der Mikroschalter für die Beleuchtung im Kofferraum?

Wo ist der Mikroschalter für die Beleuchtung im Kofferraum?: Hey Leute, in meinem O2 combi MJ. 2006 geht das Licht im Kofferraum nicht mehr an! Hab schon danach gegoogelt und immer wieder wird der...
  4. Kofferraum Beleuchtung

Kofferraum Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hab bin mir zwar sicher es gibt schon ein Thema... aber ich find's einfach nicht mehr :( vl kann mir einer Helfen oder ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden