Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe

Diskutiere Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Da ich heute doch mal im Dunkeln an den Kofferraum ran musste ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung gar nicht anspringt. Kann es sein...

1. Zakuma

Zakuma

Hallo,

Da ich heute doch mal im Dunkeln an den Kofferraum ran musste ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung gar nicht anspringt.
    Kann es sein das der mikroschalter defekt ist oder klemmt? Wo sitzt dieser genau? Mir ist nämlich vor zwei Wochen was blödes passiert, und zwar lang ein Putz Stiel in Höhe des Schlosses und ich schlug die klappe zu weil ich annahm das es passt, tja falsche Annahme Putz Stiel nach hinten geschoben und zu gemacht nichts weiter gedacht.

Djduese hatte beim Fehler auslesen per vcp auch was vom Kofferraum gefunden habe es nicht weiter beachtet und löschen lassen, weil die klappe halt normal funktioniert.

Vielleicht hatte jemand ja schon ein ähnliches Problem und kann mir Tips geben.

Grüße
    Zakuma

2. #2 Gast003, 30.11.2015
    Gast003

Gast003 Guest

3. Zakuma

Zakuma

Danke rapid, der link hätte nicht sein müssen zum einen ist es mit dem Mobiltelefon geschrieben, zum anderen leide ich an Schlaf Problemen die nicht gerade positiv zur Konzentration beitragen.

Welche Kontakte? Und wo sollen die liegen?

4. #4 Oktavia Julian, 02.03.2019
    Oktavia Julian

Oktavia Julian

Hallo zusammen,
    hab auch das Problem, dass das Licht im Kofferraum nicht angeht, wenn ich ihn öffne (Oktavia Bj 12/2010). Bzw. dauert es eine ganze Weile, bis das Licht sich dann doch dazu entscheidet anzugehen (letztens ca. 10 Min).
    Klingt für mich nach einem Defekt mit den Kontakten. Aber wie löse ich es?
    LG Julian

5. Zakuma

Zakuma

Falls es das Kofferraumschloss ist, ist es ganz einfach.

Schritt 1 neues besorgen beim autohaus oder in der Bucht.
    Schritt 2 verkleidung Kofferraumdeckel abnehmen ist etwas frickelig aber machbar.
    Schritt 3 die 4 oder 5 Torx Schrauben TX45 lösen die waren das härteste.
    Schritt 4 neues Schloß einsetzen und alles zurück.

Benötigt keine großen handwerklichen skills

Thema: Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia 2 kofferraumbeleuchtung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Beleuchtung geht nicht an beim öffnen der Heck klappe - Ähnliche Themen

1. Fabia III Senderlogos beim Facelift mit Radio Swing+

Senderlogos beim Facelift mit Radio Swing+: Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen Fabia Style Facelift abgeholt der das Swing+ verbaut hat incl. DAB. Muss man die Senderlogos separat...
  2. Seitenfächer Kofferraum

Seitenfächer Kofferraum: Hallo in meinem Octavia sind die Verkleidungen der Seitenfächer im Kofferraum lose und halten nicht mehr anständig. Rechts ist sogar eine der...
  3. Aufkleber mit Nummern im Kofferraum

Aufkleber mit Nummern im Kofferraum: Hallo Kann mir jemand sagen was die Nummer zu bedeuten haben.
  4. Demontage Innenverkleidung Kofferraum links

Demontage Innenverkleidung Kofferraum links: Hallo zusammen, Hat jemand eine Anleitung wie ich die linke Innenverkleidung vom Kofferaum demontieren kann? Leider ist eine Beule direkt unter...
  5. Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg

Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg: Hallo Community, Der Fabia II 1,2 51KW meiner Frau hat an der Vorderachse (hört sich nach links an) ein "Klackgeräusch", welches mit zunehmender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden