Kofferraum automatisch öffnen und schließen

Diskutiere Kofferraum automatisch öffnen und schließen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat schon mal jemand dran gedacht, eine Funktion im Superb nachzurüsten, mit der ich den Kofferraum per FB ganz öffnen lassen kann und mit...

1. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo,

hat schon mal jemand dran gedacht, eine Funktion im Superb nachzurüsten, mit der ich den Kofferraum per FB ganz öffnen lassen kann und mit einem weiteren Druck per FB wieder schließen? Genau so, wie es beim aktuellen 7er BMW der Fall ist. Dürfte nicht ganz so einfach sein nehme ich mal an!?

2. #2 superb 1.9TDI, 27.11.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Es gab schon mal einen thread dazu. In diesem wurde gesagt, dass damit die Typprüfung für den Superb ungültig würde, da hiezu eine Verstärkung der Karosse nötig sei. Schön wäre es schon, aber dann so wie beim A8 per Fernbedienung auf und per Knopfdruck am Kofferraumdeckel wieder zu.

Mir persönlich würde hier schon reichen wenn man mit Teleskoparmen, welche mit höherem Druck versehen sind aufgeladen, erreichen kann, dass der Kofferraumdeckel sich per Fernbedienung automatisch öffnen lassen würde und dann auch hochfährt. Falls jemand damit Erfahrung hat wäre ich für Tipps dankbar.

3. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hast du zufällig einen Link zu diesem Thread? Kann mir garnicht vorstellen, dass man hierzu eine Verstärkung der Karosse benötigt. Aber im allgemeinen recht wenig Beteiligung hier :-(

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das mit der Beteiligung liegt wohl an der schlechten Umsetzbarkeit

das mit der Karaosserieversärkung ist wohl eher bei einem Kombi nötig, da dort sehr hohe Kräfte nötig sind um die Klappe zu öffnen

für die 3B Limo gab es wohl von einer Firma ein Prototyp, ich glaube es war die hier:
    http://www.stabilus.de/deutsch/ueber_stabilus/innovation_4.asp

ansonsten würde ich sagen das man die Hydraulik vom Phaeton am besten verbauen kann
    die Hydraulikkolben sehen von der Länge her so aus als wenn sie beim Superb passen könnten.
    Aber damit ist es noch nicht getan. Man braucht auch noch einen Elektrischen Fanghaken
    der den Heckdeckel auch komplett zu zieht bzw. auch entriegelt. Das ganze muss per
    Steuergerät auch zeitlich genau gesteuert werden.

http://img259.imageshack.us/img259/3807/cimg16216vi.jpg
    http://img259.imageshack.us/img259/4256/cimg16223hn.jpg
    http://img209.imageshack.us/img209/6906/cimg16237bq.jpg

ich wünsche viel Spass bei der Umsetzung

5. #5 mezzomix1983, 29.11.2007
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Ist schon ein interessantes Thema, aber ehrlich gesagt würde ich mir die Umsetzung nicht zu trauen.

Das mit der Karosserieverstärkung ist einfaCH zu klären, jemand wollte nur die Dämpfer gegen stärke austauschen, damit die Klappe sich alleine öffnet, jedoch war da dann der Ruck zu groß, so das sich das Heck etwas verformte...

6. #6 yessirs, 30.11.2007
    yessirs

yessirs

Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    bin für einen roboter-gnom, der mein auto fährt, damit ich meine füße auf den pedalen nicht mehr bewegen muss und meine arme nicht mehr für eine lenkung belasten muss.

Thema: Kofferraum automatisch öffnen und schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kofferaum per ferbedienung öffnen öffnen

,
  2. heckklappe automatisch schließen octavia

,
  3. skoda octavia kofferraum automatisch schließen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum automatisch öffnen und schließen - Ähnliche Themen

1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  5. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...