Kofferraum automatisch öffnen und schließen

Diskutiere Kofferraum automatisch öffnen und schließen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat schon mal jemand dran gedacht, eine Funktion im Superb nachzurüsten, mit der ich den Kofferraum per FB ganz öffnen lassen kann und mit...

  1. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hallo,

    hat schon mal jemand dran gedacht, eine Funktion im Superb nachzurüsten, mit der ich den Kofferraum per FB ganz öffnen lassen kann und mit einem weiteren Druck per FB wieder schließen? Genau so, wie es beim aktuellen 7er BMW der Fall ist. Dürfte nicht ganz so einfach sein nehme ich mal an!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb 1.9TDI, 27.11.2007
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Es gab schon mal einen thread dazu. In diesem wurde gesagt, dass damit die Typprüfung für den Superb ungültig würde, da hiezu eine Verstärkung der Karosse nötig sei. Schön wäre es schon, aber dann so wie beim A8 per Fernbedienung auf und per Knopfdruck am Kofferraumdeckel wieder zu.

    Mir persönlich würde hier schon reichen wenn man mit Teleskoparmen, welche mit höherem Druck versehen sind aufgeladen, erreichen kann, dass der Kofferraumdeckel sich per Fernbedienung automatisch öffnen lassen würde und dann auch hochfährt. Falls jemand damit Erfahrung hat wäre ich für Tipps dankbar.
     
  4. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Hast du zufällig einen Link zu diesem Thread? Kann mir garnicht vorstellen, dass man hierzu eine Verstärkung der Karosse benötigt. Aber im allgemeinen recht wenig Beteiligung hier :-(
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das mit der Beteiligung liegt wohl an der schlechten Umsetzbarkeit

    das mit der Karaosserieversärkung ist wohl eher bei einem Kombi nötig, da dort sehr hohe Kräfte nötig sind um die Klappe zu öffnen

    für die 3B Limo gab es wohl von einer Firma ein Prototyp, ich glaube es war die hier:
    http://www.stabilus.de/deutsch/ueber_stabilus/innovation_4.asp

    ansonsten würde ich sagen das man die Hydraulik vom Phaeton am besten verbauen kann
    die Hydraulikkolben sehen von der Länge her so aus als wenn sie beim Superb passen könnten.
    Aber damit ist es noch nicht getan. Man braucht auch noch einen Elektrischen Fanghaken
    der den Heckdeckel auch komplett zu zieht bzw. auch entriegelt. Das ganze muss per
    Steuergerät auch zeitlich genau gesteuert werden.

    http://img259.imageshack.us/img259/3807/cimg16216vi.jpg
    http://img259.imageshack.us/img259/4256/cimg16223hn.jpg
    http://img209.imageshack.us/img209/6906/cimg16237bq.jpg

    ich wünsche viel Spass bei der Umsetzung
     
  6. #5 mezzomix1983, 29.11.2007
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Ist schon ein interessantes Thema, aber ehrlich gesagt würde ich mir die Umsetzung nicht zu trauen.

    Das mit der Karosserieverstärkung ist einfaCH zu klären, jemand wollte nur die Dämpfer gegen stärke austauschen, damit die Klappe sich alleine öffnet, jedoch war da dann der Ruck zu groß, so das sich das Heck etwas verformte...
     
  7. #6 yessirs, 30.11.2007
    yessirs

    yessirs

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth 90587 Tuchenbach
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    bin für einen roboter-gnom, der mein auto fährt, damit ich meine füße auf den pedalen nicht mehr bewegen muss und meine arme nicht mehr für eine lenkung belasten muss.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum automatisch öffnen und schließen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum automatisch öffnen und schließen - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...