Kofferraum automatisch öffen ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Marijan 77, 29.01.2014.

  1. #1 Marijan 77, 29.01.2014
    Marijan 77

    Marijan 77

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe seit August 2013 einen Octavia RS und bin durch und durch begeistert !
    Kann mir einer von euch sagen wie man seine Kofferraum Federn/Dämpfer so modifizieren kann das sich die Heckklappe
    allein öffnet ohne das man mit der Hand nachhelfen muss !
    Im Internet habe ich einige Videos gesehen ' deshalb ' es geht ! Nur wie ???
    Wer kann mir Tips geben ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 29.01.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  4. #3 brinkmann, 29.01.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Wenn du dir die Meinungen diverser Umbauer noch durchliest wirst du den Gedanken allerdings ganz schnell wieder verwerfen. Die Befestigungen der Gasfedern sind einfach zu schwach für die enormen Kräfte solcher Zusatzfedern...
    Verstärkte Gasfedern von "Hubertus-Lift" etc. sind wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich habe Federn drinne allerdings mit den Serien Dämpfern, es fuktioniert auch bei unter 10 Grad.
    Mir wahr wichtig das die Federn kein Schaden an der Karosse machen bzw. an der Heckklappe. Das passiert auch nicht, da der Druck nur bis zur hälfte beim öffnen da ist und wenn der Mittelpunkt überschritten ist, geht sie komplett auf.
    Das Problem bei den Seriendämpfern ist, wenn das Auto auf einer Schregen steht, dan klappt dieses leider nicht so wie es sollte.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum automatisch öffen ???

Die Seite wird geladen...

Kofferraum automatisch öffen ??? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...