Kofferraum automatisch öffen ???

Diskutiere Kofferraum automatisch öffen ??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit August 2013 einen Octavia RS und bin durch und durch begeistert ! Kann mir einer von euch sagen wie man seine...

  1. #1 Marijan 77, 29.01.2014
    Marijan 77

    Marijan 77

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe seit August 2013 einen Octavia RS und bin durch und durch begeistert !
    Kann mir einer von euch sagen wie man seine Kofferraum Federn/Dämpfer so modifizieren kann das sich die Heckklappe
    allein öffnet ohne das man mit der Hand nachhelfen muss !
    Im Internet habe ich einige Videos gesehen ' deshalb ' es geht ! Nur wie ???
    Wer kann mir Tips geben ???
     
  2. #2 geronimo, 29.01.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  3. #3 brinkmann, 29.01.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Wenn du dir die Meinungen diverser Umbauer noch durchliest wirst du den Gedanken allerdings ganz schnell wieder verwerfen. Die Befestigungen der Gasfedern sind einfach zu schwach für die enormen Kräfte solcher Zusatzfedern...
    Verstärkte Gasfedern von "Hubertus-Lift" etc. sind wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich habe Federn drinne allerdings mit den Serien Dämpfern, es fuktioniert auch bei unter 10 Grad.
    Mir wahr wichtig das die Federn kein Schaden an der Karosse machen bzw. an der Heckklappe. Das passiert auch nicht, da der Druck nur bis zur hälfte beim öffnen da ist und wenn der Mittelpunkt überschritten ist, geht sie komplett auf.
    Das Problem bei den Seriendämpfern ist, wenn das Auto auf einer Schregen steht, dan klappt dieses leider nicht so wie es sollte.
     
Thema:

Kofferraum automatisch öffen ???

Die Seite wird geladen...

Kofferraum automatisch öffen ??? - Ähnliche Themen

  1. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  2. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  3. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  4. Kofferraum Überwachung mit Kamera

    Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  5. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...