Kofferraum automatisch öffen ???

Diskutiere Kofferraum automatisch öffen ??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit August 2013 einen Octavia RS und bin durch und durch begeistert ! Kann mir einer von euch sagen wie man seine...

  1. #1 Marijan 77, 29.01.2014
    Marijan 77

    Marijan 77

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe seit August 2013 einen Octavia RS und bin durch und durch begeistert !
    Kann mir einer von euch sagen wie man seine Kofferraum Federn/Dämpfer so modifizieren kann das sich die Heckklappe
    allein öffnet ohne das man mit der Hand nachhelfen muss !
    Im Internet habe ich einige Videos gesehen ' deshalb ' es geht ! Nur wie ???
    Wer kann mir Tips geben ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 29.01.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  4. #3 brinkmann, 29.01.2014
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Wenn du dir die Meinungen diverser Umbauer noch durchliest wirst du den Gedanken allerdings ganz schnell wieder verwerfen. Die Befestigungen der Gasfedern sind einfach zu schwach für die enormen Kräfte solcher Zusatzfedern...
    Verstärkte Gasfedern von "Hubertus-Lift" etc. sind wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Ich habe Federn drinne allerdings mit den Serien Dämpfern, es fuktioniert auch bei unter 10 Grad.
    Mir wahr wichtig das die Federn kein Schaden an der Karosse machen bzw. an der Heckklappe. Das passiert auch nicht, da der Druck nur bis zur hälfte beim öffnen da ist und wenn der Mittelpunkt überschritten ist, geht sie komplett auf.
    Das Problem bei den Seriendämpfern ist, wenn das Auto auf einer Schregen steht, dan klappt dieses leider nicht so wie es sollte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum automatisch öffen ???

Die Seite wird geladen...

Kofferraum automatisch öffen ??? - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  5. Privatverkauf Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik

    Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik: Hallo zusammen, nach knapp 1,5 Jahren Nutzung, muss mein Octi bald was anderem weichen. Deshalb verkaufe ich No Name Alupedale für die...