Kofferraum automatisch ganz öffnen?

Diskutiere Kofferraum automatisch ganz öffnen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei machen Autos (z.B. bei nem BMW 316i compact von nem Freund) kann man per Fernbedienung den Kofferraum komplett öffnen und nicht nur aufsperren...

  1. x3on

    x3on Guest

    Bei machen Autos (z.B. bei nem BMW 316i compact von nem Freund) kann man per Fernbedienung den Kofferraum komplett öffnen und nicht nur aufsperren / entriegeln.

    Jetzt wollte ich mal Fragen, ob man sowas evtl. für nen Fabia Combi nachrüsten kann. Man müsste ja theoretisch nur die Gasdruckfedern gegen entsprechende Elektromotoren tauschen, irgendwo im Kofferraum noch ein Steuergerät dafür unterbringen, und schon könnte man evtl. öffnen und schließen via Fernbedienung. Oder nur öffnen, würde mir auch schon reichen. Dann braucht man glaub ich gar keine Elektronik.

    Gibts so was schon? Ich mein, wenns sogar schon Flügeltüren zum nachrüsten gibt, dann gibts sowas sicher auch schon. Wo kriegt man so was her?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jhon Doe, 01.07.2005
    Jhon Doe

    Jhon Doe

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo noch mal. Ich habe Dir bei Fabia4fun geantwortet, schon gesehen? Hatte da mal was von Larry´s Heckklappe gelesen, ich glaube bei D&W. Schien mir damals recht interresant.
     
  4. x3on

    x3on Guest

    Habs scheinbar voll überlesen, aber hab dir grad drauf geantwortet. Danke nochmal! Scheinbar geht so was inzwischen.
     
Thema:

Kofferraum automatisch ganz öffnen?

Die Seite wird geladen...

Kofferraum automatisch ganz öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  5. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...