Kofferraum automatisch ganz öffnen?

Diskutiere Kofferraum automatisch ganz öffnen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei machen Autos (z.B. bei nem BMW 316i compact von nem Freund) kann man per Fernbedienung den Kofferraum komplett öffnen und nicht nur aufsperren...

1. x3on

x3on Guest

Bei machen Autos (z.B. bei nem BMW 316i compact von nem Freund) kann man per Fernbedienung den Kofferraum komplett öffnen und nicht nur aufsperren / entriegeln.

Jetzt wollte ich mal Fragen, ob man sowas evtl. für nen Fabia Combi nachrüsten kann. Man müsste ja theoretisch nur die Gasdruckfedern gegen entsprechende Elektromotoren tauschen, irgendwo im Kofferraum noch ein Steuergerät dafür unterbringen, und schon könnte man evtl. öffnen und schließen via Fernbedienung. Oder nur öffnen, würde mir auch schon reichen. Dann braucht man glaub ich gar keine Elektronik.

Gibts so was schon? Ich mein, wenns sogar schon Flügeltüren zum nachrüsten gibt, dann gibts sowas sicher auch schon. Wo kriegt man so was her?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jhon Doe, 01.07.2005
    Jhon Doe

Jhon Doe

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo noch mal. Ich habe Dir bei Fabia4fun geantwortet, schon gesehen? Hatte da mal was von Larry´s Heckklappe gelesen, ich glaube bei D&W. Schien mir damals recht interresant.

4. x3on

x3on Guest

Habs scheinbar voll überlesen, aber hab dir grad drauf geantwortet. Danke nochmal! Scheinbar geht so was inzwischen.

Thema:

Kofferraum automatisch ganz öffnen?

Die Seite wird geladen...

Kofferraum automatisch ganz öffnen? - Ähnliche Themen

1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Fernlicht Automatik bei LED

Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  3. Privatverkauf Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik

Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik: Hallo zusammen, nach knapp 1,5 Jahren Nutzung, muss mein Octi bald was anderem weichen. Deshalb verkaufe ich No Name Alupedale für die...
  4. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  5. Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler

Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler: Ich habe seit Kurzem das Problem, das mein Superb verdeckt einen Fehler im Speicher ablegt auch kurz nach dem Löschen wieder, ABER ohne MKL. Das...