Kofferraum Ausbau

Diskutiere Kofferraum Ausbau im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da hier alle soviele Ideen haben und auch erzählen was sie gemacht haben, möchte ich mich dem mal nicht ausschliessen! An diesem Sonntag war es...

  1. knut`

    knut` Guest

    Da hier alle soviele Ideen haben und auch erzählen was sie gemacht haben, möchte ich mich dem mal nicht ausschliessen!
    An diesem Sonntag war es soweit, das ganze Kisten, Endstufen und Kabel gedönst was hinten in meinem Kofferraum rumflog wurde rausgerissen und die Gedanken an einen schmucken Kofferraumausbau wurden verwirklicht!
    Ich habe mein Reserverad rausgenommen, eine MDF Platte zurecht formpassend gesägt, welche mir jetzt als neuer Boden dient.
    Darüber der alte Kofferraumboden, um die Farblichen Töne im Wagen beizubehalten.
    Mittig über der Reserverad Mulde wurde ein 12" Woofer von Rockford Fosgate auf die Platte/Teppig gesetzt und verschraubt, leicht daneben versetzt ein Rotes Bassreflexrohr.
    Die Reserverad Mulde ist mit Dämmschaum (dieses Wabenförmige Schaumzeug ausm Baumarkt für ~ 15¬ /m²) ausgedämmt.
    Meine Rodek 4 Kanal Endstufe wurde an die Linke umklappbare (das ist die Kurze) Rückbank geschraubt, die Kabel von der Hutablage wurden mit ISO Schellen an der Hutablage befestigt und laufen direkt über dem AMP zusammen und werden an den AMP angeschlossen.
    Die Chinch/Power/Masse Kabel kommen direkt unterm Sitz hervor und sind quasi auch nur wenige Centimeter sichtbar.
    Über den Rockford werde ich noch ein Gitter von Fosgate setzen, damit ich den Kofferraum uneingeschrankt nutzen kann.

    Wenn man nun meinen dazu noch gecleanten Kofferraum aufmacht begegnet einem eine Selfmade (mit stoffbezogene) Hutablage samt zwei 3-Wege Koax Boxen in 20cm Größe von Infinity.
    Der Kofferraumboden glänzt mit einem 12" Rockford Fosgate woofer + Bassreflex Rohr und die Endstufe ist dezent an der Wand versteckt.

    Nach 3 Stunden Arbeit ist alles wieder beim alten.
    Der Klang hat sich wesentlich verbessert.
    Vorher steckte der Rockford, welcher erst bei viel Volumen + Bassreflex Rohr seine Kraft richtig entwickelt(Wer Rockford Fosgate kennt weiss was hinter dem Namen steckt) in einer 30l Kiste und nun da im Boden.
    Ich merke den Bass richtig im Bauch und auch wenn man neben dem Auto steht merkt man das Vibrieren in den Beinen.

    Bin ein bischen Stolz auf das was ich da mit meinem Kumpel geschafft habe :-)
    Dafür das ich null begabt bin was handwerk angeht ist es doch ganz gut geworden. Fotos werde ich die Tage mal reinstellen :-)

    Sagt mir mal was ihr davon haltet bzw. wie ihr es gemacht habt !

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    zu meinem umbau gibts ja genügend Bilder.

    Und bevor ich mir ne Meinung zu deinem Ergebnis bild, warte ich lieber die Fotos ab :-)
     
  4. knut`

    knut` Guest

    mhh ja da kann ich dann doch nicht ganz mithalten :-) aber ich brauch meinen kofferraum ja auch noch da ich soldat bin und immer mehrere leute mitnehme.. und wer möchte schon n paar hundert km mitm gepäck aufm bein fahren ? :-)
     
Thema:

Kofferraum Ausbau

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...