Kofferraum Alublende / Aluschutz für Superb Kombi gesucht (Facelift, 2014er)

Diskutiere Kofferraum Alublende / Aluschutz für Superb Kombi gesucht (Facelift, 2014er) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Superb Gemeinde, zur Zeit bin ich noch Autolos (ich fühle mich sowas von nackt!), da ich heute meinen kleinen Chevy zu einem guten...

  1. #1 Hirnfasching, 18.01.2015
    Hirnfasching

    Hirnfasching

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Superb Gemeinde,

    zur Zeit bin ich noch Autolos (ich fühle mich sowas von nackt!), da ich heute meinen kleinen Chevy zu einem guten Kurs verkaufen konnte - die nächste Woche muss ich mich noch gedulden, bis mein Jahreswagen - ein Skoda Superb Kombi 2.0 TDI DSG Exclusive - aufbereitet wird. Ich denke ich werde endlich wieder eine tolles Auto fahren. Mein erster Skoda - nachdem ich vor Jahren beim VW Konzern mit einem Golf Variant gestrandet bin (ok - kein Vergleich, nur das Geldsäckchen des Konzerns war identisch).

    Bei meinem Jahrewagen ist das Aluprofil am Kofferraum etwas verbeult - eigentlich stört es nicht, aber genau das macht ihn zum "Gebrauchtwagen" - ansonsten ist er bis auf seine 29.000 km absolut klasse in Schuss.

    Ist euch bekannt, ob man die Aluschiene ohne Probleme austauschen kann - und vorallem - ob man sie im WWW beziehen kann? Ich denke über den Freundlichen wirds bestimmt teuer. In Ersatzteilkatalogen habe ich bisher nur Wasserpumpen gefunden :-(

    Im Anhang das Bild des Kofferraums mit der Leiste die ich meine.

    Ich bin um jede Info dankbar :-)

    Viele Grüße
    Hirnfasching
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mon3

    mon3

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2.0 TDI 140 PS Bj. 2014
    Kilometerstand:
    41000
    habe den gleichen wagen bj. 02/14 im november 14 gekauft und bei der besichtigung/probefahrt habe ich die delle auch bemerkt, bei mir hat es das autohaus auf eigene kosten gewechselt. frag doch einfach nach obs bei dir auch noch getauscht wird.
     
  4. #3 Hirnfasching, 19.01.2015
    Hirnfasching

    Hirnfasching

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bei dem Gebrauchten eher eine Abnutzung - die machen noch ein paar andere Arbeiten, bei denen ich ziemlich nickelig war (Türen / Lack / neues Navi, weil das Display nen kleinen Kratzer hatte usw...)

    Zudem sind sie mir noch etwas entgegen gekommen.

    Stört vorerst nicht - aber wenn es die Möglichkeit gibt das Teil selbst zu tauschen, kann ich das auch machen. :-)
     
  5. #4 juergent, 19.01.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Das sind aber alles Dinge die man VOR dem Kauf vereinbaren sollte. Nach erfolgtem Kauf dürfte das eher schwierig werden.
    Ich drücke Hirnfasching die Daumen.
     
  6. #5 digidoctor, 19.01.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist Aluminium?
     
  7. #6 Hirnfasching, 19.01.2015
    Hirnfasching

    Hirnfasching

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, es war da wohl etwas spät - es hat Alu Look.

    @juergent
    Du hast absolut recht, wir haben uns ja darauf geeinigt dort nichts zu machen.
    Ich frage den netten Mann aber mal nun nach einer Teilenummer - vielleicht kann man das einfach selbst austauschen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum Alublende / Aluschutz für Superb Kombi gesucht (Facelift, 2014er)

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Alublende / Aluschutz für Superb Kombi gesucht (Facelift, 2014er) - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  4. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

    Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...