Kofferraum Alublende / Aluschutz für Superb Kombi gesucht (Facelift, 2014er)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hirnfasching, 18.01.2015.

1. #1 Hirnfasching, 18.01.2015
    Hirnfasching

Hirnfasching

Hallo liebe Superb Gemeinde,

zur Zeit bin ich noch Autolos (ich fühle mich sowas von nackt!), da ich heute meinen kleinen Chevy zu einem guten Kurs verkaufen konnte - die nächste Woche muss ich mich noch gedulden, bis mein Jahreswagen - ein Skoda Superb Kombi 2.0 TDI DSG Exclusive - aufbereitet wird. Ich denke ich werde endlich wieder eine tolles Auto fahren. Mein erster Skoda - nachdem ich vor Jahren beim VW Konzern mit einem Golf Variant gestrandet bin (ok - kein Vergleich, nur das Geldsäckchen des Konzerns war identisch).

Bei meinem Jahrewagen ist das Aluprofil am Kofferraum etwas verbeult - eigentlich stört es nicht, aber genau das macht ihn zum "Gebrauchtwagen" - ansonsten ist er bis auf seine 29.000 km absolut klasse in Schuss.

Ist euch bekannt, ob man die Aluschiene ohne Probleme austauschen kann - und vorallem - ob man sie im WWW beziehen kann? Ich denke über den Freundlichen wirds bestimmt teuer. In Ersatzteilkatalogen habe ich bisher nur Wasserpumpen gefunden :-(

Im Anhang das Bild des Kofferraums mit der Leiste die ich meine.

Ich bin um jede Info dankbar :-)

Viele Grüße
    Hirnfasching

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mon3

mon3

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2.0 TDI 140 PS Bj. 2014
    Kilometerstand:
    41000
    habe den gleichen wagen bj. 02/14 im november 14 gekauft und bei der besichtigung/probefahrt habe ich die delle auch bemerkt, bei mir hat es das autohaus auf eigene kosten gewechselt. frag doch einfach nach obs bei dir auch noch getauscht wird.

4. #3 Hirnfasching, 19.01.2015
    Hirnfasching

Hirnfasching

Es ist bei dem Gebrauchten eher eine Abnutzung - die machen noch ein paar andere Arbeiten, bei denen ich ziemlich nickelig war (Türen / Lack / neues Navi, weil das Display nen kleinen Kratzer hatte usw...)

Zudem sind sie mir noch etwas entgegen gekommen.

Stört vorerst nicht - aber wenn es die Möglichkeit gibt das Teil selbst zu tauschen, kann ich das auch machen. :-)

5. #4 juergent, 19.01.2015
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Das sind aber alles Dinge die man VOR dem Kauf vereinbaren sollte. Nach erfolgtem Kauf dürfte das eher schwierig werden.
    Ich drücke Hirnfasching die Daumen.

6. #5 digidoctor, 19.01.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist Aluminium?

7. #6 Hirnfasching, 19.01.2015
    Hirnfasching

Hirnfasching

Sorry, es war da wohl etwas spät - es hat Alu Look.

@juergent
    Du hast absolut recht, wir haben uns ja darauf geeinigt dort nichts zu machen.
    Ich frage den netten Mann aber mal nun nach einer Teilenummer - vielleicht kann man das einfach selbst austauschen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum Alublende / Aluschutz für Superb Kombi gesucht (Facelift, 2014er)

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Alublende / Aluschutz für Superb Kombi gesucht (Facelift, 2014er) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden