Kofferdeckel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Peter62, 10.06.2007.

1. #1 Peter62, 10.06.2007
    Peter62

Peter62 Guest

Hallo ich möchte das sich der Kofferdeckel an meinem Superb auf Knopfdruck automatisch öffnet. Ich habe bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden. Gibt es stärkere Dämpfer oder eine zusätzliche Feder.
    Danke für jeden Tip.
    Peter62

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb79, 11.06.2007
    Superb79

Superb79

Hallo,

ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht.
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob da Stärkere Dämpfer reichen.
    Aber ich Denke mal wenn andere Dämpfer dann aus der Audi
    Schublade.

Gruß
    Superb79

4. #3 SuperbRS, 11.06.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hi,

ich glaube nur mit starken Dämpfern ist es nicht getan. Der Scharniermechanismus ist nicht drauf ausgelegt. Die Klappe muss halt erst einen "toten Punkt" überwinden! Man bräuchte also was, was die Klappe etwas anhebt und dann könnten die kräftigen Dämpfer zupacken!

Grüße, SuperbRS

5. #4 Peter62, 13.06.2007
    Peter62

Peter62 Guest

Ein Bekannter hat gesagt beim VW Phaeton geht der Kofferraum auch automatisch auf, weiss jemand wie das da gelöst ist.
    So weit ist der Superb ja nicht vom Phaeton entfernt.
    Das muß doch zu schaffen sein.

6. #5 Wickedweasel, 13.06.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Hab ma grade gschaut und der Phaeton hat das ganze über eine Hydraulikeinheit gelöst und allein die einheit kostet ca 660€ zzgl MwSt. wobei noch etliche andere sachen hinzukommen. Na da geb ich das geld lieber woanders aus.

Im übrigen gehen die Klappen auch bei einigen Modellen bei Mercedes, Honda (accord) sowie BMW, Audi und VW automatisch auf, vielleicht schaust dir das einfach ma bei den Händlern an.

Thema:

Kofferdeckel

Die Seite wird geladen...

Kofferdeckel - Ähnliche Themen

1. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...