Kofferaumklappe verschlossen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Beltane63, 23.06.2010.

1. #1 Beltane63, 23.06.2010
    Beltane63

Beltane63

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Wenn ich die Kinder zur Schule bringe, ist manchmal der Kofferraum nicht zu öffnen.
    Bei abziehen des Schlüssels ist die Klappe dann sofort auf. Das war vor kurzem noch nicht so! Habe ich etwas verstellt und wie kann ich das wieder abstellen? ?(

Vielleicht kennt jemand das Phänomen?

Grüße
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 23.06.2010
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Du wirst das automatische schließen und öffnen aktivirt haben, dann ist das genau so wie du beschrieben hast ;)

4. #3 Beltane63, 23.06.2010
    Beltane63

Beltane63

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Und wie kann man das abschalten?

5. #4 Mister Maus, 23.06.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Du kannst es im Kombiinstrument abschalten. Allerdings finde ich es besser, wenn der Wagen automatisch verschliesst (Diebstahl an Ampeln).
    Wenn Du Deine Kids an der Schule absetzt, einfach die Entriegelungstaste an der Fahrertür 2 x drücken.Dann können die Kids den Kofferraum öffnen (ist zumindest bei meiner Limo so)

6. #5 Beltane63, 23.06.2010
    Beltane63

Beltane63

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Das ist eine Super-Idee! :thumbup:

Vielen Dank!

7. #6 Mister Maus, 23.06.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Das mit dem Abschalten oder mit dem 2 x drücken ;(

8. #7 Quax 1978, 23.06.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hast Du elektrische Heckklappe? Wenn ja einfach den Knopf innen drücken und dann geht die allein auf. Wenn Du die nicht hast, hast Du soeben den ersten Fehler bei der Bestellung gefunden. ;) Dann machst Du es so wie beschrieben oder als Alternative einfach kurz die Fahrertür öffnen. Hat übrigens auch nichts mit der automatischen Verriegelung zu tun. Die Heckklappe hat ja ein elektronisches Schloss, ähnlich dem vom Fabia I oder auch O². Die lassen sich nach einer Fahrt nur öffnen wenn der Schlüssel abgezogen wird oder die Fahrertür geöffnet wird. Unabhängig von der automatischen Verriegelung, die nur die Türen betrifft. :!:

9. #8 Beltane63, 23.06.2010
    Beltane63

Beltane63

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Vielen Dank für die Antworten. Hier kann man was lernen :thumbsup:
    Ich hatte ja keine Ahnung, was in meinem Auto so alles vor sich geht.
    Früher bin ich einfach nur eingestiegen und losgefahren, heute werde ich mit automatischen Verriegelungen, o.ä. konfrontiert.

Auf jeden Fall habe ich KEINE elektrische Heckklappe (mein Wagen übrigens auch nicht...) und werde NICHTS verändern.
    Ich sehe das jetzt als Zusatz-Feature an :)

Grüße
    Stefan

10. #9 *bonzo*, 25.06.2010
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Eigentlich hätte dir dein Händler diese Geschichten bei Fahrzeugübergabe erklären sollen / müssen ?(

Meiner machts und das ist auch gut so, denn dann weiß man wenigstens was alles möglich ist ;)

11. #10 Quax 1978, 25.06.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So sollte es eigentlich sein, allerdings ist die Realität eine andere. Meiner zum Beispiel stellte mir die Frage ob er mir das Auto erklären sollte oder ob ich ihm noch ein paar Sachen dazu erzählen wollte. Ich glaub er war ein wenig geknickt, dass ich schon alle Infos und auch mehr aus den Foren hatte. ;) Aber wir nahmen es beide mit Humor, haben uns dann halt ergänzt. 8)

12. #11 Faritan, 25.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...kann man doch auch so einstellen, dass egal welche Tür aufgeht, das Auto automatisch
    entriegelt! Das finde ich eigentlich am praktischsten!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Und wo stellt man das ein?

15. #13 Faritan, 26.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    MFA-->Einstellungen-->Komfort-->Türöffnung-->Automatisch-->Automatisch Öffnen

Bezieht sich allerdings nur auf die Fahrer- und die Beifahrertür. Steigt
    hinten jemand aus, muss man dann doch über die Entriegelungstaste manuell
    entriegeln, was ja aber auch kein Problem ist.

Thema:

Kofferaumklappe verschlossen?

Die Seite wird geladen...

Kofferaumklappe verschlossen? - Ähnliche Themen

1. Tür hinten links wird nicht von ZV verschlossen

Tür hinten links wird nicht von ZV verschlossen: Hallo, ich habe leider bei der Suche noch nicht DIE Lösung für mein Problem gefunden. Die Tür hinten links wird nicht mehr von der ZV...
  2. Innenraumüberwachung der Diebstahlwarnanlage permanent zuschalten (bei verschlossenem Fahrzeug)

Innenraumüberwachung der Diebstahlwarnanlage permanent zuschalten (bei verschlossenem Fahrzeug): Ich bin ein wenig verwirrt. Die Innenraumüberwachung der DWA ist manuell mit dem Knopf an der B-Säule zuschaltbar. Von dunkelrot leuchtend...
  3. Kofferraum verschlossen

Kofferraum verschlossen: Hallo, Ich fahre mit meinem Superb in einer Fahrgemeinschaft. Wenn ich nun mein Koolege abhole, ist der Kofferraum verschlossen, da sich laut...
  4. Zentralverriegelung hat Fahrertür nicht verschlossen

Zentralverriegelung hat Fahrertür nicht verschlossen: Hat das Problem vielleicht auch schon mal jemand gehabt? Ich habe mein Auto verschlossen - alle Türen waren verschlossen ... nur die Fahrertür hat...
  5. Motorhaube: Hebel guckt raus obwohl richtig verschlossen

Motorhaube: Hebel guckt raus obwohl richtig verschlossen: Hallo Leute, Ich bin nun auch bei der Skoda Community angekommen und habe auch gleich meine erste Frage. Der Hebel an der Motorhaube guckt raus,...