Kofferaumklappe verschlossen?

Diskutiere Kofferaumklappe verschlossen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich die Kinder zur Schule bringe, ist manchmal der Kofferraum nicht zu öffnen. Bei abziehen des Schlüssels ist die Klappe dann sofort auf....

  1. #1 Beltane63, 23.06.2010
    Beltane63

    Beltane63

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Wenn ich die Kinder zur Schule bringe, ist manchmal der Kofferraum nicht zu öffnen.
    Bei abziehen des Schlüssels ist die Klappe dann sofort auf. Das war vor kurzem noch nicht so! Habe ich etwas verstellt und wie kann ich das wieder abstellen? ?(

    Vielleicht kennt jemand das Phänomen?

    Grüße
    Stefan
     
  2. #2 *bonzo*, 23.06.2010
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Du wirst das automatische schließen und öffnen aktivirt haben, dann ist das genau so wie du beschrieben hast ;)
     
  3. #3 Beltane63, 23.06.2010
    Beltane63

    Beltane63

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Und wie kann man das abschalten?
     
  4. #4 Mister Maus, 23.06.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Du kannst es im Kombiinstrument abschalten. Allerdings finde ich es besser, wenn der Wagen automatisch verschliesst (Diebstahl an Ampeln).
    Wenn Du Deine Kids an der Schule absetzt, einfach die Entriegelungstaste an der Fahrertür 2 x drücken.Dann können die Kids den Kofferraum öffnen (ist zumindest bei meiner Limo so)
     
  5. #5 Beltane63, 23.06.2010
    Beltane63

    Beltane63

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Das ist eine Super-Idee! :thumbup:

    Vielen Dank!
     
  6. #6 Mister Maus, 23.06.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Das mit dem Abschalten oder mit dem 2 x drücken ;(
     
  7. #7 Quax 1978, 23.06.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hast Du elektrische Heckklappe? Wenn ja einfach den Knopf innen drücken und dann geht die allein auf. Wenn Du die nicht hast, hast Du soeben den ersten Fehler bei der Bestellung gefunden. ;) Dann machst Du es so wie beschrieben oder als Alternative einfach kurz die Fahrertür öffnen. Hat übrigens auch nichts mit der automatischen Verriegelung zu tun. Die Heckklappe hat ja ein elektronisches Schloss, ähnlich dem vom Fabia I oder auch O². Die lassen sich nach einer Fahrt nur öffnen wenn der Schlüssel abgezogen wird oder die Fahrertür geöffnet wird. Unabhängig von der automatischen Verriegelung, die nur die Türen betrifft. :!:
     
  8. #8 Beltane63, 23.06.2010
    Beltane63

    Beltane63

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Vielen Dank für die Antworten. Hier kann man was lernen :thumbsup:
    Ich hatte ja keine Ahnung, was in meinem Auto so alles vor sich geht.
    Früher bin ich einfach nur eingestiegen und losgefahren, heute werde ich mit automatischen Verriegelungen, o.ä. konfrontiert.

    Auf jeden Fall habe ich KEINE elektrische Heckklappe (mein Wagen übrigens auch nicht...) und werde NICHTS verändern.
    Ich sehe das jetzt als Zusatz-Feature an :)

    Grüße
    Stefan
     
  9. #9 *bonzo*, 25.06.2010
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Eigentlich hätte dir dein Händler diese Geschichten bei Fahrzeugübergabe erklären sollen / müssen ?(

    Meiner machts und das ist auch gut so, denn dann weiß man wenigstens was alles möglich ist ;)
     
  10. #10 Quax 1978, 25.06.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So sollte es eigentlich sein, allerdings ist die Realität eine andere. Meiner zum Beispiel stellte mir die Frage ob er mir das Auto erklären sollte oder ob ich ihm noch ein paar Sachen dazu erzählen wollte. Ich glaub er war ein wenig geknickt, dass ich schon alle Infos und auch mehr aus den Foren hatte. ;) Aber wir nahmen es beide mit Humor, haben uns dann halt ergänzt. 8)
     
  11. #11 Faritan, 25.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...kann man doch auch so einstellen, dass egal welche Tür aufgeht, das Auto automatisch
    entriegelt! Das finde ich eigentlich am praktischsten!
     
  12. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Und wo stellt man das ein?
     
  13. #13 Faritan, 26.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    MFA-->Einstellungen-->Komfort-->Türöffnung-->Automatisch-->Automatisch Öffnen

    Bezieht sich allerdings nur auf die Fahrer- und die Beifahrertür. Steigt
    hinten jemand aus, muss man dann doch über die Entriegelungstaste manuell
    entriegeln, was ja aber auch kein Problem ist.
     
Thema:

Kofferaumklappe verschlossen?

Die Seite wird geladen...

Kofferaumklappe verschlossen? - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!

    3. Bremslicht in der Kofferaumklappe Wackelt? Was tun?!: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1 6Y FL bj. 07 als Kombi. Seit heute ist mir aufgefallen das wenn ich meine Kofferaumklappe zu mache das es im...
  2. Selbst öffnende Kofferaumklappe im Waschanlagendurchlauf

    Selbst öffnende Kofferaumklappe im Waschanlagendurchlauf: Im Technikforum "Motortalk" wurde über sich selbst öffnende Kofferraumklappen im Waschanlagendurchlauf beim S3 berichtet. Insbesondere sind...
  3. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  4. Tür hinten links wird nicht von ZV verschlossen

    Tür hinten links wird nicht von ZV verschlossen: Hallo, ich habe leider bei der Suche noch nicht DIE Lösung für mein Problem gefunden. Die Tür hinten links wird nicht mehr von der ZV...
  5. Innenraumüberwachung der Diebstahlwarnanlage permanent zuschalten (bei verschlossenem Fahrzeug)

    Innenraumüberwachung der Diebstahlwarnanlage permanent zuschalten (bei verschlossenem Fahrzeug): Ich bin ein wenig verwirrt. Die Innenraumüberwachung der DWA ist manuell mit dem Knopf an der B-Säule zuschaltbar. Von dunkelrot leuchtend...