Kofferaumdeckel öffnet nicht über Fernbedienung bei Limosine

Diskutiere Kofferaumdeckel öffnet nicht über Fernbedienung bei Limosine im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sagt mal, hat einer von Euch bei der Limosine ein ähnliches "Problem". daß wenn er den Kofferraum über die Fernbedienung öffnet, dieser zwar...

  1. #1 tbecker74, 30.11.2007
    tbecker74

    tbecker74

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, hat einer von Euch bei der Limosine ein ähnliches "Problem". daß wenn er den Kofferraum über die Fernbedienung öffnet, dieser zwar öffnet, aber um ihn anzuheben muss ich wieder den Öffnungsschalter am Kofferraum selbst bedienen, da er irgendwie wieder halb einrastet. Ist das Fliesheck zu schwer oder was?
    Müssen da so "Aufspringdinger" justiert werden?
    Ich meine es ist kein Weltuntergang das das nicht funktioniert, aber ich denke wenn die Funktion schon bereitgestellt wird, dann sollte sie auch funzen :-)
     
  2. #2 Quax 1978, 30.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bist Du Dir sicher, dass die Funktion nicht einfach auf das entriegeln der ZV für den Kofferraum beschränkt ist? Wenn Du die ZV normal aufmachst musst Du ja auch noch den Öffner am Deckel selbst nutzen.
     
  3. #3 TheOidter, 30.11.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Moin,

    ist bei mir genauso.
     
  4. Juli66

    Juli66 Guest

    Mich wundert nur, dass manchmal der Kofferaumdeckel aufspringt, so das ich ihn nur noch anheben muss, und manchmal muss ich ihn noch entriegeln. Könnte also doch noch was zum nachjustieren sein.
     
  5. #5 O2 Kombi, 30.11.2007
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin, bei mir brauche ich auch nur anheben, ein nochmaliger Griff auf das Schloss ist noch nie nötig gewesen.
    Kann also wirklich bei dir 'ne Einstellungssache sein.
    Gruß Uwe
     
  6. #6 TheOidter, 30.11.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    vielleicht ist das ja beim Kombi anders...
     
  7. #7 O2 Kombi, 30.11.2007
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    .........klar, warum auch nicht? Sieht ja schließlich auch ganz anders aus. :whistling:
    Schönes WE allen.....
     
  8. #8 TheOidter, 01.12.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Ich meinte das Eher von der Gewichtsverteilung, oder so. Vielleicht drückt beim Kombi nicht soviel Gewicht aufs Schloss wie bei der Limo, denn kodierungstechnisch lässt sich da nix ändern...
     
  9. #9 O2 Kombi, 02.12.2007
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Ist mir schon klar was du meinst, ich konnte mir die Bemerkung nur nicht verkneifen. :-)
    Hier ist doch aber auch einer dabei (Juli66) bei dem es mal geht und mal nicht.
    Was passiert denn, wenn du beim drücken der mittleren Taste gleichzeitig etwas an der Klappe ziehst, ohne natürlich den Entriegelungsknopf zu drücken?
    Gruß Uwe
     
  10. Juli66

    Juli66 Guest

    Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
     
  11. #11 Aalversuuper, 05.12.2007
    Aalversuuper

    Aalversuuper

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Worms
    Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI DSG DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Löhrgruppe Worms
    Kilometerstand:
    27000
    Geht mir genauso. War schon beim Freundlichen. Soll es weiter beobachten und dann noch mal vorbeikommen. Habe jetzt ca. 5100 km gefahren.
     
  12. Roukie

    Roukie Guest

    Meiner Beobachtung nach ist es eher so, dass das Schloss aufspringt (man muss nicht noch entriegeln), aber nach kürzester Zeit (vielleicht 1s?) eine Stufe verriegelt. Dann muss man noch am Kofferraumdeckel entriegeln.
     
Thema:

Kofferaumdeckel öffnet nicht über Fernbedienung bei Limosine

Die Seite wird geladen...

Kofferaumdeckel öffnet nicht über Fernbedienung bei Limosine - Ähnliche Themen

  1. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...
  2. Twin-Door öffnet sich nicht!

    Twin-Door öffnet sich nicht!: Hallo Leute, fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die...
  3. Octavia III Limosine Model 2017 Heckspoiler Bild gesucht

    Octavia III Limosine Model 2017 Heckspoiler Bild gesucht: Ich hab einen Octavia Limosine Style mit Sportsitzen bestellt Liefertermin KW 11. In der Bestellung erscheint ein Heckspoiler. Wer hat eine Ahnung...
  4. Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt

    Kofferraum öffnet nicht und Innenraumlicht defekt: Hallo Bei meinem Fabia Bj04/2004 geht seit gestern die Kofferraumklappe nicht mehr auf. Die Sicherung hierfür (31 - 10A) ist in Ordnung....
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...