Kofferaumdeckel öffnet nicht über Fernbedienung bei Limosine

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tbecker74, 30.11.2007.

1. #1 tbecker74, 30.11.2007
    tbecker74

tbecker74

Sagt mal, hat einer von Euch bei der Limosine ein ähnliches "Problem". daß wenn er den Kofferraum über die Fernbedienung öffnet, dieser zwar öffnet, aber um ihn anzuheben muss ich wieder den Öffnungsschalter am Kofferraum selbst bedienen, da er irgendwie wieder halb einrastet. Ist das Fliesheck zu schwer oder was?
    Müssen da so "Aufspringdinger" justiert werden?
    Ich meine es ist kein Weltuntergang das das nicht funktioniert, aber ich denke wenn die Funktion schon bereitgestellt wird, dann sollte sie auch funzen :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 30.11.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bist Du Dir sicher, dass die Funktion nicht einfach auf das entriegeln der ZV für den Kofferraum beschränkt ist? Wenn Du die ZV normal aufmachst musst Du ja auch noch den Öffner am Deckel selbst nutzen.

4. #3 TheOidter, 30.11.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Moin,

ist bei mir genauso.

5. Juli66

Juli66 Guest

Mich wundert nur, dass manchmal der Kofferaumdeckel aufspringt, so das ich ihn nur noch anheben muss, und manchmal muss ich ihn noch entriegeln. Könnte also doch noch was zum nachjustieren sein.

6. #5 O2 Kombi, 30.11.2007
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin, bei mir brauche ich auch nur anheben, ein nochmaliger Griff auf das Schloss ist noch nie nötig gewesen.
    Kann also wirklich bei dir 'ne Einstellungssache sein.
    Gruß Uwe

7. #6 TheOidter, 30.11.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    vielleicht ist das ja beim Kombi anders...

8. #7 O2 Kombi, 30.11.2007
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    .........klar, warum auch nicht? Sieht ja schließlich auch ganz anders aus. :whistling:
    Schönes WE allen.....

9. #8 TheOidter, 01.12.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Ich meinte das Eher von der Gewichtsverteilung, oder so. Vielleicht drückt beim Kombi nicht soviel Gewicht aufs Schloss wie bei der Limo, denn kodierungstechnisch lässt sich da nix ändern...

10. #9 O2 Kombi, 02.12.2007
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Ist mir schon klar was du meinst, ich konnte mir die Bemerkung nur nicht verkneifen. :-)
    Hier ist doch aber auch einer dabei (Juli66) bei dem es mal geht und mal nicht.
    Was passiert denn, wenn du beim drücken der mittleren Taste gleichzeitig etwas an der Klappe ziehst, ohne natürlich den Entriegelungsknopf zu drücken?
    Gruß Uwe

11. Juli66

Juli66 Guest

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Aalversuuper, 05.12.2007
    Aalversuuper

Aalversuuper

Fahrzeug:
    Octavia 2 2.0 TDI DSG DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Löhrgruppe Worms
    Kilometerstand:
    27000
    Geht mir genauso. War schon beim Freundlichen. Soll es weiter beobachten und dann noch mal vorbeikommen. Habe jetzt ca. 5100 km gefahren.

14. Roukie

Roukie Guest

Meiner Beobachtung nach ist es eher so, dass das Schloss aufspringt (man muss nicht noch entriegeln), aber nach kürzester Zeit (vielleicht 1s?) eine Stufe verriegelt. Dann muss man noch am Kofferraumdeckel entriegeln.

Thema:

Kofferaumdeckel öffnet nicht über Fernbedienung bei Limosine

Die Seite wird geladen...

Kofferaumdeckel öffnet nicht über Fernbedienung bei Limosine - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Reserveschlüssel öffnet nicht aber schliessen und starten geht

Reserveschlüssel öffnet nicht aber schliessen und starten geht: Habe heute den Reserve Schlüssel mal getestet.Ich kann nicht auf schliessen. Kofferraum öffnen über Taste geht.Auto abschliessen geht auch.Das...
  3. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  4. Kofferraum per Fernbedienung öffnen

Kofferraum per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche...
  5. Fenster per Fernbedienung öffnen

Fenster per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Rapid. Hab heute auf YouTube ein Video gesehen bei dem die Fenster des Rapid per...