Kofferaumboden zu schwach

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von axbeth, 26.01.2012.

1. axbeth

axbeth

Fahrzeug:
    Roomi Bj 07; 1,4 Comfort; Benzin
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel Gera
    Kilometerstand:
    65656
    Hallo alle miteinander,
    ist jetzt zwar schon ein paar Jährchen her, als ich meinen Roomi nach Hause fahren durfte, aber gleich in der ersten Woche gabs Bastelbedarf. Ein Freund meinte, zum Ausladen eines schweren Teils kann er sich auf den Boden im Kofferaum knien. Gottseidank hat er das schnell gelassen, weil die dünne Pappe bedenklich eingeknickt ist.
    Grund ist sicher auch der Rauswurf des Reseverades. Habe aus Buche ein Holzkreuz gebastelt, welches in der Sicke der Mulde eingepasst ist. Nun darfs auch mal (punktuell) etwas schwerer werden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder professionellere Lösungen? Für ganz Findige: "Gastank" gilt nicht :) Gruß Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Ich hab eine professionellere Lösung:
    Ich hab ein Reserverad reingemacht, was den Vorteil hat, im Falle einer Panne was dabei zu haben ...
    8o 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :whistling: :whistling: :whistling:

4. Skorpi

Skorpi Guest

WOW, Mexxin! Geniale Idee. Da muß man(n) erst mal drauf kommen. :thumbsup: :rolleyes:

5. #4 exjapaner, 27.01.2012
    exjapaner

exjapaner

Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER Style Plus Edition 63kW MOCCA BRAUN ( sieht besser aus als man denkt ! ! )
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Autohaus am Großmarkt Duisburg
    Ach da muss das runde Ding rein ... ;(

6. #5 somebody79, 27.01.2012
    somebody79

somebody79

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Ich habe bei mir zwar das Reserverad drin, aber diesen Styropor Einsatz entfernt, weil der mehr Platz frisst, als dass er was nützt. Ich habe mir einfach ein ca. 1cm starkes Brett auf das Ersatzrad gelegt (dünnes Tuch als "Reibschutz" für den Reifen drum) und fertig war´s. So habe ich das Reserverad dabei, aber trotzdem Platz für Werkzeugrolltasche, Abschleppseil und Starterkabel und kann auch mal schwereres in die Mitte des Kofferraumes stellen....

7. #6 dathobi, 27.01.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe es raus genommen und habe jetzt diesen Styroporeinsatz mit dem Reifenpannen-Set drin-für alles andere gibt es ADAC plus.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferaumboden zu schwach

Die Seite wird geladen...

Kofferaumboden zu schwach - Ähnliche Themen

1. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  2. Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach

Standheizung: Fehlermeldung 12V Batterie zu schwach: Servus, mein Neuer ist erst ein paar Tage alt (500km auf der Uhr und davon viel Autobahn) und bin immer noch dabei alle Funktionen zu prüfen....
  3. Standheizung schwach?

Standheizung schwach?: Hallo Zusammen Ausgangslage: Ich bin mir die Standheizung vom alten Volvo V70 Gewohnt. Wenn man dort auf 6:40 gestellt hat, war der Wagen um 6:40...
  4. Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine

Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine: Die Starterbatterie unseres 1.2 TSI ist schon ziemlich müde. Das Auge ist schon seit längerem Rot wobei die innenraumbeleuchtungen auch schon...
  5. Waschdüsen zu schwach...eure Erfahrung

Waschdüsen zu schwach...eure Erfahrung: Hallo Forum, mal ne Frage zur Scheibenreinigungsanlage: Mir ist aufgefallen, das die Düse auf der rechten Seite, ab 160 km/h nur noch ca. 10 cm...