Kofferaumboden zu schwach

Diskutiere Kofferaumboden zu schwach im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander, ist jetzt zwar schon ein paar Jährchen her, als ich meinen Roomi nach Hause fahren durfte, aber gleich in der ersten Woche...

  1. axbeth

    axbeth

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomi Bj 07; 1,4 Comfort; Benzin
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel Gera
    Kilometerstand:
    65656
    Hallo alle miteinander,
    ist jetzt zwar schon ein paar Jährchen her, als ich meinen Roomi nach Hause fahren durfte, aber gleich in der ersten Woche gabs Bastelbedarf. Ein Freund meinte, zum Ausladen eines schweren Teils kann er sich auf den Boden im Kofferaum knien. Gottseidank hat er das schnell gelassen, weil die dünne Pappe bedenklich eingeknickt ist.
    Grund ist sicher auch der Rauswurf des Reseverades. Habe aus Buche ein Holzkreuz gebastelt, welches in der Sicke der Mulde eingepasst ist. Nun darfs auch mal (punktuell) etwas schwerer werden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder professionellere Lösungen? Für ganz Findige: "Gastank" gilt nicht :) Gruß Tom
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Ich hab eine professionellere Lösung:
    Ich hab ein Reserverad reingemacht, was den Vorteil hat, im Falle einer Panne was dabei zu haben ...
    8o 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :whistling: :whistling: :whistling:
     
  3. Skorpi

    Skorpi Guest

    WOW, Mexxin! Geniale Idee. Da muß man(n) erst mal drauf kommen. :thumbsup: :rolleyes:
     
  4. #4 exjapaner, 27.01.2012
    exjapaner

    exjapaner

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER Style Plus Edition 63kW MOCCA BRAUN ( sieht besser aus als man denkt ! ! )
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Autohaus am Großmarkt Duisburg
    Ach da muss das runde Ding rein ... ;(
     
  5. #5 somebody79, 27.01.2012
    somebody79

    somebody79

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin 53757
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Ich habe bei mir zwar das Reserverad drin, aber diesen Styropor Einsatz entfernt, weil der mehr Platz frisst, als dass er was nützt. Ich habe mir einfach ein ca. 1cm starkes Brett auf das Ersatzrad gelegt (dünnes Tuch als "Reibschutz" für den Reifen drum) und fertig war´s. So habe ich das Reserverad dabei, aber trotzdem Platz für Werkzeugrolltasche, Abschleppseil und Starterkabel und kann auch mal schwereres in die Mitte des Kofferraumes stellen....
     
  6. #6 dathobi, 27.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich habe es raus genommen und habe jetzt diesen Styroporeinsatz mit dem Reifenpannen-Set drin-für alles andere gibt es ADAC plus.
     
Thema:

Kofferaumboden zu schwach

Die Seite wird geladen...

Kofferaumboden zu schwach - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach

    Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach: Hallo allerseits, Ich habe einen Octavia 3 Combi Bj. 2014 mit 180PS TSI DSG Allrad in schwarz als Firmenauto. Km-Stand aktuell ca. 50.000km. Ich...
  2. Klimaanlage schwach

    Klimaanlage schwach: So jetzt sind für unseren S3 die ersten heißen 26°C Tage und die Klima muss jetzt mal zeigen was diese kann. Und sind regelrecht enttäuscht....
  3. Klimaanlage Kühlleistung sehr schwach.

    Klimaanlage Kühlleistung sehr schwach.: Hallo Leute folgendes Problem. Octavia RS AUQ Bj2001. Die Kühlleistung von meiner Klimaanlage ist sehr schwach. Wir haben auch schon das...
  4. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...