Kofferaumbeleuchtung defekt, Sicherung, Leuchtmittel und Kontaktschalter i.O....!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von willywacken, 27.02.2014.

  1. #1 willywacken, 27.02.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

    ich bin bei meinem O² über ein kleines Problem gestolpert. Wie im Titel angesprochen funktioniert meine Kofferraumleuchte nicht (also beide). Die Lampen sind intakt, die 7,5A Sicherung ebenfalls. Das Kombiinstrument zeigt mir an, wenn der Kofferraum geöffnet wird. Die restlichen Innenleuchten funktionieren. Aber bei denen im Kofferraum liegt kein Strom an....

    Hat jemand eine Idee was das Problem ist oder evtl schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
  4. #3 willywacken, 27.02.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Eigentlich nicht. Denn der Mikroschalter funktioniert ja, sonst würde ich keine Anzeige im Display erhalten, dass der Kofferraum geöffnet ist...
     
  5. #4 thomas64, 27.02.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    also auf Pin 2 (Leuchte) rot/blau hast du keine 12 V +? die geschaltete Masse liegt an?
     
  6. #5 willywacken, 28.02.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Meinst du jetzt Masse an den leuchten? Muss ich prüfen, aber bekommen die Lampen nicht plus geschaltet?

    Sent from my GT-I9195
     
  7. #6 willywacken, 28.02.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich muss mir selbst widersprechen. Hab Grad den Stromlaufplan für die Beleuchtung studiert. Im schloss der Heckklappe sitzen zwei (!!!) Mikroschalter, einer für die MFA, einer für die leuchten. Werd mich mit dem Schalter befassen, mal sehen ob es das dann war.

    Sent from my GT-I9195
     
  8. #7 thomas64, 03.03.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    deswegen hab ich gefragt ob dir + oder - fehlt. der "Schieber" am Schloss is für die Leuchten und schaltet Masse hin. (Drehfallenschalter ist nur für ZV bzw Kombiinstr.)
     
  9. #8 willywacken, 17.03.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Auflösung: das neue Schloß hat es gebracht, nun funktioniert die Beleuchtung. Lag dann also wirklich am zweiten Kontaktschalter.


    Sent from my GT-I9195
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 McDojoo, 18.03.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Wo liegst du preislich bei einem neuen Schloss?
    Einbau machen lassen oder selber erledigt?
     
  12. #10 willywacken, 18.03.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Selbst erledigt, dauert nur 5min. Kostet 49 bei skoda

    Sent from my GT-I9195
     
Thema:

Kofferaumbeleuchtung defekt, Sicherung, Leuchtmittel und Kontaktschalter i.O....!?

Die Seite wird geladen...

Kofferaumbeleuchtung defekt, Sicherung, Leuchtmittel und Kontaktschalter i.O....!? - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...