Kofferaumabdeckung verstärken

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von athom, 24.07.2007.

1. athom

athom Guest

Hallo Gemeinde,
    da ich fast ausschließlich innerstädtisch rumfahre, hab ich Ersatzrad und Werkzeug rausgenommen.
    Bei meiner letzten stolzen Vorführung hat sich mein Bekannter blöderweise auf der Abdeckung abgestützt und ist eingebrochen... :-( Jo, peinlich.
    Jetzt hab ich ein Holzkreuz eingepasst und mit nem 8er Gewindestab an der Ersatzradbefestigung verspannt. Ursprünglich war ein Deckel geplant, aber ohne festzuschrauben wird der klappern und festgeschraubt kann man diesen stauraum nur umständlich befüllen.
    Habt ihr bessere Ideen?
    Gruß Athom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 24.07.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hmmmmm gute Frage - keine Antwort...

Was mich interessiert und mich jedesmal wenn ich den Roomster anschaue stört, dass zwischen dem mittleren Sitz und der Hutablage (wer legt da heutzutage noch einen Hut hin?) immer ein Spalt ist? Kann man die Sitze, insbesondere den Mittelsitz so einstellen, dass es dicht ist?

Möglicherweise schon irgendwo was zu geschrieben...

4. #3 Scout I, 24.07.2007
    Scout I

Scout I

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo athom,

auch wenn Du nur innerstädtisch fährst, hier noch was, was Du wissen solltest.
    Das Ersatzrad im Heck hat auch einen Anteil an den 5 Sternen im Crashtest.
    Es federt ne ganze Menge ab, bei einem Heckunfall - kein Witz.
    Solltest Du also öfters mit Personen oder gar Deinen Kindern auf der Rückbank fahren überlege Deinen Schritt noch einmal.
    Schließlich ist unser Roomie einer ..... oder der sicherste Kleinvan und das ist doch auch was wert.

Grüsse

:wow:

5. #4 Kabanashi, 24.07.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Nein, kann man nicht...

Es gibt im Zubehör eine Stoffbespannung die mittels Klettbandbefestigung am Sitz und der Hutablage den Spalt schliesst... kostet 19 Euro

6. #5 fabia12, 24.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @pietsprock

nein den Mittelsitz kann man nicht verstellen der ist komplett fest. Den kann man nur rausnehmen und die anderen verschieben nach vorn,hinten rechts und links.

Mfg Fabia12

7. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Mittelsitz kann man zwar nicht verschieben,
    aber die Lehne kann man individuell neigen oder umklappen als Tisch!

@fabia12: Falsch, Mittelsitz ist NICHT komplett fest!

8. #7 fabia12, 24.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist richtig aber das schliesst nicht die lücke. Die seitlichen sitze kann man 80mm nach vorn und 70mm nach hinten verschieben. und die Lehnen lassen sich 7,5 grad nach vorn und 6 grad nach hinten verschieben. und der mittlere Sitz kann man komplett umklappen und dient als Getränkehalter oder Mittelarmlehne. ich hoffe ich konnte mich berichtigen.

Mfg Fabia12

9. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Richtig ;-)

10. athom

athom Guest

Hi Scout,
    meine twins toben sich noch im Mutterbauch aus. Bis dahin fahrn wir (bis auf Ausnahmen) zu zweit.
    Allerdings hab ich den Einbau einer Gasanlage ins Auge gefasst- und da ist dann das Ersatzrad eh wech...
    Ansonsten hast du sicher recht- wobei (mein zweiter Name ist Besserwisser :fingerheb:) ein Frontalaufprall durch die Art seines Zustandekommens wesentlich andere Enerien freisetzt als der ins Heck.
    Und ob dieses Rad dann nicht noch zum Kugelblitz im Auto wird, ist auch dahingestellt.
    Hast du ne Quelle für die Aussage mit dem Rad als Puffer?
    Gruß Athom

11. MarcTT

MarcTT

äh, darf ich da mal was sagen.
    Das Reserverad ist kein Puffer, es wirkt sich eher im Gegenteil etwas schlechter für die Insassen aus.
    Zwar kann es sein, dass die Schäden am Pkw etwas geringer sind, gerade am Kofferraumboden, aber der der Impuls auf die Insassen wird größer, das weniger Energie in Deformationsarbeit umgesetzt wird.
    Das ist aber beides in einem sehr geringen Bereich, so dass es kaum einen nennenswerten Unterscheid macht.

12. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Auch wenn es offtopic ist ... aber diese Lösung mit der Klett-Stoff-Abdeckung ist ja richtig super ... :rolleyes: :nee: :kotzwuerg:

Worin besteht denn der Zweck dieser Lücke ... entsprich der Platz den maximalen Rücklehnenverstellmaßen oder schlichte Fehlkonstruktion? :pfeifen:

Nordische Grüße

Örnie

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kabanashi, 26.07.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Die Lehnen der äußeren Sitze kannste bis an die Abdeckung neigen....lediglich den mittleren Sitz nicht...und da haste dann die Lücke...

by the way....wenn man den Mittelsitz umklappt und als Tisch nutzt...wird das Loch zum Kofferraum noch größer... :pfeifen:

15. #13 msroomster, 04.08.2007
    msroomster

msroomster

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo zusammen,

Ja das mit dem Blickspalt zwischen den hinteren Sitzen des Roomster ist so ein Manko. Stört mich auch und somit werde ich mit entsprechendem Teppich in den nächsten Tagen eine mobile Trennwand zwischen Sitzen und Hutablage einziehen.
    Werde Euch berichten und dann auch Fotos einstellen.

Gruß
    Oli

Thema: Kofferaumabdeckung verstärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumboden verstärken

,
  2. kofferraumabdeckung verstärken

Die Seite wird geladen...

Kofferaumabdeckung verstärken - Ähnliche Themen

1. Verstärker unterm Handschuhfach?

Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  2. Impendanzwandler / Verstärker

Impendanzwandler / Verstärker: Hallo zusammen. Weiß zufällig jemand wo sich bei unseren Rapid's, der Impendanzwandler befindet? Ich wollte mal versuchen einen anderen für DAB+...
  3. Probleme mit Verstärker

Probleme mit Verstärker: Hallo :) Hab gestern angefangen mit dem Einbau der billig Anlage :'D [IMG] Den High/Low Adapter hab ich links und rechts an den Lautsprecher...
  4. nachgerüsteter Verstärker rauscht - bei Mute

nachgerüsteter Verstärker rauscht - bei Mute: Hallo zusammen, ich habe meine uralte Hifi aus meinem damaligen Fiat Cinquecento jetzt in meinem Citigo eingebaut. Hatte mir damals vor Urzeiten...
  5. Bolero Verstärker

Bolero Verstärker: Hallo. Hab jetzt seit 5 wochen meinen Octavia mit Bolero System. Sieht alles recht ausgereift aus auch von der Software her. Mein Problem das ich...