Kofferaumabdeckung beim Kombi rastet nicht mehr ein

Diskutiere Kofferaumabdeckung beim Kombi rastet nicht mehr ein im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Kofferraumabdeckung. diese rastet auf der rechten Seite nicht mehr ein. Kann man die Verkleidung...

  1. neotm

    neotm

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Kofferraumabdeckung. diese rastet auf der rechten Seite nicht mehr ein. Kann man die Verkleidung irgendwie entfernen und mal nachschauen was da ist, oder muss man zu einem Händler?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 08.10.2012
  4. neotm

    neotm

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    Ich meine dieses Teil was man zuzieht, bevor man die Klappe schließt.
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Was muss man zuziehen?
     
  6. neotm

    neotm

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    ich meine diese ...
     

    Anhänge:

  7. #6 jawamatthias, 09.10.2012
    jawamatthias

    jawamatthias

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 51KW Combi
    ja

    Du braust Torxnüse in verschiedenen grössen und den für den Transporthaken etwas länger. Und glebe den Widerhaken der ja warscheinlich runter gefallen ist ein, wenn du ihn findest. Habe die sache zwei mahl gemacht jetzt ist halt eine Klammer verbogen und die Obereinnenverkleidung, um das Hinter Fenster, hebt nicht mehr.
    Ist eine grosse Fummellei, ich hasse Plastic.
    Gruss Matthias und viel Erfolg
     
  8. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Beim Zerlegen des Plastiks im Kofferraum ist eine Montageanleitung oder ein Werkstatthandbuch oder so etwas zu empfehlen, denn dann weiß man, welches Teil wo eingerastet ist, und in welche Richtung man es lösen sollte. Das Buch kostet vielleicht 20 oder 30 Euro, im Vergleich zur Ersparnis bei einem Werkstattbesuch oder einer abgebrochenen Pastiknase ein guter Preis.

    Wenn man den Kunststoff aus dem Kofferraum haben will, fängt man übrigens hinten in der Mitte an, die Schlossträgerabdeckung losschrauben und abclipsen, dann die Rücksitzlehnen aushängen, Verkleidung von C und D Säule abclipsen, Heckleuchten lösen und schon geht die Abdeckung heraus.

    Erstellt mit Acer Iconia A700.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Juno_02, 10.10.2012
    Juno_02

    Juno_02

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich weiß natürlich nicht genau wo das Problem bei dir liegt. Aber ich kann dir empfehlen, dass du dir für dein Auto das Buch "jetzt helfe ich mir selbst" zu holen, gibt es für viele verschiedene Modelle. Da sind solche Dinge super erklärt. Habe damit auch Problemlos die Verkleidung raus bekommen, die echt unvorteilhaft verschraubt war.
     
  11. neotm

    neotm

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
Thema: Kofferaumabdeckung beim Kombi rastet nicht mehr ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumabdeckung skoda fabia combi rastet nicht ein

    ,
  2. skoda octavia laderaumabdeckung reparieren

    ,
  3. kofferraumabdeckung octavia ab 2013 reparieren

    ,
  4. skoda fabia Kofferraumabdeckung,
  5. fabia kofferraumabdeckung,
  6. skoda fabia laderaumabdeckung ratet nicht mehr,
  7. skoda fabia kombi kofferraumabdeckung,
  8. beim skoda fabia 2 kofferraumabdeckung rastet nicht mehr ein,
  9. abdeckung kofferraum skoda entfernen,
  10. hutablage skoda fabia combi zumachen ,
  11. skoda fabia combi kofferraumabdeckung defekt,
  12. skoda fabia vombi kofferraum abdeckung defekt,
  13. kofferraumabdeckung skoda fabia combi defekt,
  14. Octavia kofferraumabdeckung reparieren,
  15. skoda superb laderaumabdeckung reparieren,
  16. haken laderaumabdeckung vw,
  17. wie zerlege ich die laderaumabdeckung skoda superb,
  18. ford focus 2012 kofferraum abdeckung rastet nicht ein,
  19. octavia 3 kombi kofferraumabdeckung rastet nicht ein,
  20. fabia 5j laderaumabdeckung reparieren,
  21. skoda octavia kofferraumabdeckung fährt nicht mehr ein,
  22. kofferraumabdeckung skoda fabia combi,
  23. abdeckung kofferraum fabia,
  24. skoda fabia kombi hutablage,
  25. haken hutablage skoda fabia kombi
Die Seite wird geladen...

Kofferaumabdeckung beim Kombi rastet nicht mehr ein - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...