Kofferaumabdeckung beim Kombi rastet nicht mehr ein

Diskutiere Kofferaumabdeckung beim Kombi rastet nicht mehr ein im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Kofferraumabdeckung. diese rastet auf der rechten Seite nicht mehr ein. Kann man die Verkleidung...

  1. neotm

    neotm

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Kofferraumabdeckung. diese rastet auf der rechten Seite nicht mehr ein. Kann man die Verkleidung irgendwie entfernen und mal nachschauen was da ist, oder muss man zu einem Händler?
     
  2. #2 PilsnerUrquell, 08.10.2012
  3. neotm

    neotm

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Ich meine dieses Teil was man zuzieht, bevor man die Klappe schließt.
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Was muss man zuziehen?
     
  5. neotm

    neotm

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    ich meine diese ...
     

    Anhänge:

  6. #6 jawamatthias, 09.10.2012
    jawamatthias

    jawamatthias

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 51KW Combi
    ja

    Du braust Torxnüse in verschiedenen grössen und den für den Transporthaken etwas länger. Und glebe den Widerhaken der ja warscheinlich runter gefallen ist ein, wenn du ihn findest. Habe die sache zwei mahl gemacht jetzt ist halt eine Klammer verbogen und die Obereinnenverkleidung, um das Hinter Fenster, hebt nicht mehr.
    Ist eine grosse Fummellei, ich hasse Plastic.
    Gruss Matthias und viel Erfolg
     
  7. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Beim Zerlegen des Plastiks im Kofferraum ist eine Montageanleitung oder ein Werkstatthandbuch oder so etwas zu empfehlen, denn dann weiß man, welches Teil wo eingerastet ist, und in welche Richtung man es lösen sollte. Das Buch kostet vielleicht 20 oder 30 Euro, im Vergleich zur Ersparnis bei einem Werkstattbesuch oder einer abgebrochenen Pastiknase ein guter Preis.

    Wenn man den Kunststoff aus dem Kofferraum haben will, fängt man übrigens hinten in der Mitte an, die Schlossträgerabdeckung losschrauben und abclipsen, dann die Rücksitzlehnen aushängen, Verkleidung von C und D Säule abclipsen, Heckleuchten lösen und schon geht die Abdeckung heraus.

    Erstellt mit Acer Iconia A700.
     
  8. #8 Juno_02, 10.10.2012
    Juno_02

    Juno_02

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich weiß natürlich nicht genau wo das Problem bei dir liegt. Aber ich kann dir empfehlen, dass du dir für dein Auto das Buch "jetzt helfe ich mir selbst" zu holen, gibt es für viele verschiedene Modelle. Da sind solche Dinge super erklärt. Habe damit auch Problemlos die Verkleidung raus bekommen, die echt unvorteilhaft verschraubt war.
     
  9. neotm

    neotm

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
Thema: Kofferaumabdeckung beim Kombi rastet nicht mehr ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumabdeckung skoda fabia combi rastet nicht ein

    ,
  2. skoda octavia laderaumabdeckung reparieren

    ,
  3. kofferraumabdeckung octavia ab 2013 reparieren

    ,
  4. skoda fabia Kofferraumabdeckung,
  5. fabia kofferraumabdeckung,
  6. schiebeabdeckung kofferraum skoda octavia combi entfernen,
  7. seat leon kofferraumabdeckung arretierung kaputt,
  8. skoda fabia kofferraumabdeckung rastet nicht ein,
  9. skoda fabia kombi heckrollo,
  10. skoda fabia kofferraumabdeckung schliesst nicht,
  11. seat leon st kofferraumabdeckung entfernen,
  12. ford focus laderaumabdeckung reparieren,
  13. skoda fabia combi 2012 kofferraumabdeckung Verriegelung defekt,
  14. Kofferraum rastet nicht ein,
  15. Soda Fabia Probleme mit Kofferraumabdeckung,
  16. skoda fabia kofferraumabdeckung defekt,
  17. kofferraumrollo skoda fabia,
  18. focus laderaumabdeckung 2012 schließ,
  19. seat leon kofferraumabdeckung rastet nicht ein,
  20. skoda fabia kofferraumplane rastet nicht,
  21. kofferraumabdeckung octavia ab 2013,
  22. skoda fabia laderaumabdeckung ratet nicht mehr,
  23. skoda fabia kombi kofferraumabdeckung,
  24. beim skoda fabia 2 kofferraumabdeckung rastet nicht mehr ein,
  25. abdeckung kofferraum skoda entfernen
Die Seite wird geladen...

Kofferaumabdeckung beim Kombi rastet nicht mehr ein - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi

    Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi: Hey, ich brauche für meinen Superb Kombi 2011 eine neue Beifahrertür. ich habe jetzt eine angeboten bekommen von einer Limosine andere...
  3. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  4. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  5. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...