Kofferaum öffnet nicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hero, 10.03.2006.

1. Hero

Hero Guest

Habe folgendes Problem an meinem Superb.
    Der Kofferaum öffnet sich nicht mehr mit zv. Wenn ich aber das Licht ausschalte, dann geht er auf :duspinnst:

geile Funktion oder? Woran kann das liegen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmst6264, 10.03.2006
    fmst6264

fmst6264

Hallo Hero! Hatte ähnliches Prob an meinem Wägelchen! Nur hier öffnete er sich, ohne dass ich es wollte! War ein Fehler an der Platine der Kennzeichenbeleuchtung. (Die war gebrochen). Da aber einige Funktionen des Kofferaumdeckels ebenfalls über das Ding laufen, kam es zu diesem Fehler. Hat mir der Freundliche auf Kulanz gewechselt. Und da kein Original von Skoda vorrätig war, habe ich nun eines vom Passat drin.
    Hoffe geholfen zu haben! Frank

4. #3 red-uli, 10.03.2006
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    War bei mir auch vor zwei Wochen der Fall. Getauscht wurde im Kofferraumdeckel die einheit in der sich Kennzeichenbeleuchtung und Kofferraumgriff befinden. Duch einen Kurzschluß in der Kennzeichenbeleuchtung, vermutl. durch Nässe verrottet, wird beim Licht ein- und ausschalten ein falsches Signal an den Kofferraumschließmechanismus gegeben. Sache ist auf ca. 1 Stunde erledigt. Auch in Eigenarbeit möglich.

5. Hero

Hero Guest

und hat sich bei dir der Kofferaum auch nicht per Zv öffnen lassen? was kostet das teil und wie heißt das?@red uli

6. Hero

Hero Guest

ach ja

ging bei euch dann noch die Kennzeichenbeleuchtung? Bei mir geht sie noch

7. #6 fmst6264, 11.03.2006
    fmst6264

fmst6264

Hallo Hero! Also bei mir hat die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert. Nur die Öffnerei wurde wie von Geisterhand gesteuert. Fernbedienung hat auch nicht angesprochen! Frank

8. sepp

sepp

Ich hatte das gleiche Problem.
    Heute habe ich die Leiterbahn zum Schalter abgetrennt und das Kabel dierekt am Schalter angelötet.
    1 Stunde Arbeit --> Problem endgültig gelöst.

9. Hero

Hero Guest

War bei meinem Händler, der will alles zerlegen wo die Kabelbäume langgehen um zu prüfen ob irgendwas auf masse liegt. Der hat sie nimmer alle. Ich will mein Auto nicht zerlegen

10. Hero

Hero Guest

Heute war ich mal beim Händler wo ich es gekauft habe und die schaun mal nach was hinten am Kofferaumdeckel ist. Mensch bin ich froh das die mir nicht das auto zerlegen! Der Händler hier vor Ort wollte alles auseinandernehmen! LoL

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Erich Zann, 24.09.2016
    Erich Zann

Erich Zann

Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem (Fabia 1, 1.4 16V BJ 2004): Kofferraum plus Innenbeleuchtung gingen jetzt schon zweimal kaputt. Also Kofferraum lässt sich nicht öffnen, Innenbeleuchtung leuchtet nicht, obwohl Birne i.O. Hab jetzt schon zweimal Sicherungen gewechselt, jetzt geht beides erstmal wieder, der Kofferraum allerdings nur widerwillig...
    Bei beiden Malen war nur die Sicherung der Lampe kaputt, die des Kofferraums nicht.
    Meine Fragen: Wieso hängt das zusammen? Und wieso geht die Sicherung so schnell kaputt?
    Bin für Ratschläge offen ;)

PS: Die ZV geht schon seit min. einem Jahr nur noch halb, d.h. die Beifahrertür geht nur manuell zu öffnen und zu schließen.

13. #11 kaffeeruler, 25.09.2016
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Die Frage ist im Fabia Forum sicher besser aufgehoben da dort sicher der ein od andere Fabia Experte mehr liest als im S1 Forum

Thema: Kofferaum öffnet nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kofferaum öffnet sich

,
  2. skoda kofferaum öffnet nicht mit schalter

Die Seite wird geladen...

Kofferaum öffnet nicht! - Ähnliche Themen

1. Reserveschlüssel öffnet nicht aber schliessen und starten geht

Reserveschlüssel öffnet nicht aber schliessen und starten geht: Habe heute den Reserve Schlüssel mal getestet.Ich kann nicht auf schliessen. Kofferraum öffnen über Taste geht.Auto abschliessen geht auch.Das...
  2. Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht

Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht: Hallo zusammen, wir haben seit geraumer Zeit Probleme mit der Kofferraumentriegelung unseres Fabia Combis (Bj. 2003, ohne Funkfernbedienung). Am...
  3. Fahrertür öffnet nicht immer mit ZV

Fahrertür öffnet nicht immer mit ZV: Hallo, seit einiger Zeit öffnet die Fahrertür nicht mehr beim ersten Mal wenn ich meinen Fabia Kombi mit der Fernbedienung aufschließe. Genauer...
  4. Netze im Kofferaum

Netze im Kofferaum: Hallo zusammen, ich habe heute versucht die Netze und die Multifunktionstasche in meinem Joy anzubringen und bin dabei auf zwei Erkenntnisse...
  5. Elektrische Heckklappe öffnet nicht immer

Elektrische Heckklappe öffnet nicht immer: Hallo, bei meinem Octavia Scout MJ 2016 streikt manchmal die elektrische Heckklappe. Wenn ich den Öffner im Auto betätige entriegelt die Klappe...