Kofferaum öffnet nicht!

Diskutiere Kofferaum öffnet nicht! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe folgendes Problem an meinem Superb. Der Kofferaum öffnet sich nicht mehr mit zv. Wenn ich aber das Licht ausschalte, dann geht er auf...

  1. Hero

    Hero Guest

    Habe folgendes Problem an meinem Superb.
    Der Kofferaum öffnet sich nicht mehr mit zv. Wenn ich aber das Licht ausschalte, dann geht er auf :duspinnst:

    geile Funktion oder? Woran kann das liegen?
     
  2. #2 fmst6264, 10.03.2006
    fmst6264

    fmst6264

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschöna
    Hallo Hero! Hatte ähnliches Prob an meinem Wägelchen! Nur hier öffnete er sich, ohne dass ich es wollte! War ein Fehler an der Platine der Kennzeichenbeleuchtung. (Die war gebrochen). Da aber einige Funktionen des Kofferaumdeckels ebenfalls über das Ding laufen, kam es zu diesem Fehler. Hat mir der Freundliche auf Kulanz gewechselt. Und da kein Original von Skoda vorrätig war, habe ich nun eines vom Passat drin.
    Hoffe geholfen zu haben! Frank
     
  3. #3 red-uli, 10.03.2006
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    War bei mir auch vor zwei Wochen der Fall. Getauscht wurde im Kofferraumdeckel die einheit in der sich Kennzeichenbeleuchtung und Kofferraumgriff befinden. Duch einen Kurzschluß in der Kennzeichenbeleuchtung, vermutl. durch Nässe verrottet, wird beim Licht ein- und ausschalten ein falsches Signal an den Kofferraumschließmechanismus gegeben. Sache ist auf ca. 1 Stunde erledigt. Auch in Eigenarbeit möglich.
     
  4. Hero

    Hero Guest

    und hat sich bei dir der Kofferaum auch nicht per Zv öffnen lassen? was kostet das teil und wie heißt das?@red uli
     
  5. Hero

    Hero Guest

    ach ja

    ging bei euch dann noch die Kennzeichenbeleuchtung? Bei mir geht sie noch
     
  6. #6 fmst6264, 11.03.2006
    fmst6264

    fmst6264

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschöna
    Hallo Hero! Also bei mir hat die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert. Nur die Öffnerei wurde wie von Geisterhand gesteuert. Fernbedienung hat auch nicht angesprochen! Frank
     
  7. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Penzberg
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Heute habe ich die Leiterbahn zum Schalter abgetrennt und das Kabel dierekt am Schalter angelötet.
    1 Stunde Arbeit --> Problem endgültig gelöst.
     
  8. Hero

    Hero Guest

    War bei meinem Händler, der will alles zerlegen wo die Kabelbäume langgehen um zu prüfen ob irgendwas auf masse liegt. Der hat sie nimmer alle. Ich will mein Auto nicht zerlegen
     
  9. Hero

    Hero Guest

    Heute war ich mal beim Händler wo ich es gekauft habe und die schaun mal nach was hinten am Kofferaumdeckel ist. Mensch bin ich froh das die mir nicht das auto zerlegen! Der Händler hier vor Ort wollte alles auseinandernehmen! LoL
     
  10. #10 Erich Zann, 24.09.2016
    Erich Zann

    Erich Zann

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem (Fabia 1, 1.4 16V BJ 2004): Kofferraum plus Innenbeleuchtung gingen jetzt schon zweimal kaputt. Also Kofferraum lässt sich nicht öffnen, Innenbeleuchtung leuchtet nicht, obwohl Birne i.O. Hab jetzt schon zweimal Sicherungen gewechselt, jetzt geht beides erstmal wieder, der Kofferraum allerdings nur widerwillig...
    Bei beiden Malen war nur die Sicherung der Lampe kaputt, die des Kofferraums nicht.
    Meine Fragen: Wieso hängt das zusammen? Und wieso geht die Sicherung so schnell kaputt?
    Bin für Ratschläge offen ;)

    PS: Die ZV geht schon seit min. einem Jahr nur noch halb, d.h. die Beifahrertür geht nur manuell zu öffnen und zu schließen.
     
  11. #11 kaffeeruler, 25.09.2016
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    Die Frage ist im Fabia Forum sicher besser aufgehoben da dort sicher der ein od andere Fabia Experte mehr liest als im S1 Forum
     
Thema: Kofferaum öffnet nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kofferaum öffnet sich

    ,
  2. skoda kofferaum öffnet nicht mit schalter

Die Seite wird geladen...

Kofferaum öffnet nicht! - Ähnliche Themen

  1. Wasser links im Kofferaum

    Wasser links im Kofferaum: Hallo Sportfreunde, mein Freund besitzt ein octavia 1u5 Tour. Er hatte jetzt Probleme mit Wasser im Auto. Zuerst war es der Fußraum vorne rechts,...
  2. Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig

    Fabia II: Seitenscheibenscheibe öffnet selbsttätig: Während der Fahrt öffnet sich selbsttätig die rechte Seitenscheibe und lässt sich erst nach einiger Zeit (einige Minuten) wieder schließen,...
  3. Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS

    Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS: So, mein nächtstes Problem mit diesem Katastrophenwagen... Seit Kurzem ist die Wagen morgens in der Garage nicht mehr verschlossen. Obwohl ich...
  4. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....
  5. elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht

    elektr. Heckklappe entriegelt, aber öffnet sich nicht: Hallo, seit ca. 1 Woche öffnet sich meine elektronische Heckklappe nicht mehr (nicht mit dem Knopf vorne, Fernbedienung oder direkt an der...