Kofferaum öffne dich.... aber bitte komplett

Diskutiere Kofferaum öffne dich.... aber bitte komplett im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in mir wächst der wunsch immer mehr den kofferaum wie beim 7er BMW öffnen zu lassen. am besten ohne hydraulik oder Pneumatik. Da fiel mir...

  1. #1 dani031987, 18.10.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo
    in mir wächst der wunsch immer mehr den kofferaum wie beim 7er BMW öffnen zu lassen. am besten ohne hydraulik oder Pneumatik. Da fiel mir nur der Linearmotor ein. allerdinmg weiß ich nicht wie ich es einbauen soll geschweige denn ansteuern. eine möglichkeit wäre doch das über die funkfernbedienung zu erledigen.
    Hat einer von euch sowas schonmal gemacht oder könnte sich vorstellen wie man das macht am besten. und was brauch ich dazu???? ?(

    Ach so und bevor ich einen neuer Thread aufmache: ist es möglich (theoretisch) in den Rückleuchten die kabel zu vertauschen von brems und rücklicht??? mir würde es persöhnlich besser gefallen wenn als normales rücklicht das obere leutet und nicht das untere. oder schipft dann der boardcomputer mit mir rum???? :evil:
    Vielen Dank schonmal im vorraus!!!!!
    ...dani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    1. hatten wir schon

    2. vertauschen ist möglich, aber wie soll das funktionieren, Bremslicht hat 21 Watt und Rücklicht nur 5 Watt, da wird der BC meckern
     
  4. #3 dani031987, 19.10.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    gut und wenn ich zusätzlich auch die lampen wechseln würde dürfte es doch kein problem geben oder????

    also die suchfunktion zum öffnen der heckklappe hat nicht viel gebracht. außer das es wahrscheinlich möglich wäre den kofferaum über stärkere dämpfer öffnen zu lassen???? aber ob es jemand mal probiert hat oder so wurde nichts gesagt.
     
  5. #4 Superb Fahrer, 19.10.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Das mit dem automatischen öffnen ist nicht ganz einfach zu realiesieren. Hab mir das mal bei einem A8 angesehen und denk mir auch immer das das doch gar nicht so schwer sein könnte. So wie ich hören konnte, wenn ich mich nicht verhört hab, gibt es zwei Motörchen für Verriegelung der Klappe. An der Rechten seite ist ein Motor der die Klappe antreibt.

    Es gibt zu diesem Tehma wenn ich mich richtig erinnere schon 2 Threads, das keine Erfolgsmeldungen gibt wird wohl an der schlechten Umsetzung liegen.

    Das mit dem Bremslicht ist zwar, wie schon geschrieben, möglich aber diese Fehlbeleuchtung auch wenn schwächere Birnen drin sind kann unter Umständen ein Bußgeld mit sich führen. Sollte meiner Meinung der Irritation auch nicht sein.
     
  6. #5 Alfred_ML, 08.11.2008
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Der nicht, wenn du die Lampen mit tauschst. Aber spätestens nach 2(3) Jahren der TÜV oder schon früher die Rennleitung...

    MfG Alfred
     
  7. #6 SteffenR, 12.11.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Die Leuchtmittel kann man nicht ohne weiteres tauschen, da das Bremslicht über eine 21W Lampe, das Rücklicht aber über eine Biluxlampe 5W/21W relisiert ist, wobei die 21W für die Nebelschlußlicht-Funktion zuständig ist. Hatte bei mir mal geschaut, ob es möglich ist, die 2. Seite ebenfalls als Nebelschlußleuche (wie beim Octi 1) zu nutzen. Bilux ist auf der rechten Site ebenfalls drin, fehlt nur die elt. Verbindung.

    Gruß SteffenR
     
  8. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    die rücklichter sehen nachts in verbindung mit der kennzeichenbeleuchtung wirklich bescheiden aus. ich hatte den kompletten einsatz der rückleuchten gedreht. rücklicht oben, bremslicht unten. auch rückfahr und blinker vertauscht. sah schon besser aus als original. mittlereweile aber wieder zurückgebaut und die bremslichtbirne gegen eine bilux (21/5) getauscht und ein bischen gelötet. habe jetzt rücklicht unten und oben. ähnlich 1-er bmw oder O2. der tüv mann hat nix gesagt.

    grüße dobia
     
  9. Henrik

    Henrik

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Um Mal zum Thema Kofferraum, hat sich schon mal jemand die Lösung vom aktuellen Jetta angesehen?

    Da geht der Kofferraum vollständig per Funk auf, muss dann allerdings per Hand geschlossen werden. Ist eine Kombination aus Dämpfern und Federn, wobei die Federn scheinbar nicht zum Öffnen beitragen. Leider kann ich auf Arbeit davon keine Fotos machen, aber vielleicht habt ja jemand die Möglichkeit sich so ein Fahrzeug mal in Ruhe anzusehen?!

    Auf den ersten Blick scheint ein Umbau möglich...

    Gruß,
    Henrik
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  11. Henrik

    Henrik

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb V6 2.8; VW Kübel 181
    Kilometerstand:
    67000
    Ja, das sieht den Teilen vom Jetta sehr, sehr ähnlich! Vielleicht kommt man an die originalen Teile ran, das ist dann noch etwas schöner...

    Gruß
     
  12. #11 Superb79, 16.12.2008
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hat das mal jemand probiert?
     
  13. #12 xderdanix, 21.12.2008
    xderdanix

    xderdanix Guest

    Bin grad dabei das System von Madelgado (das spanische Forum) nachzubauen.

    Muss aber zwei Teile nochmal neu bauen weil die noch nich ganz passen.

    Wenn ich fertig bin melde ich mich wieder....
    Könnte aber noch bisschen dauern bei dem scheißwetter. Da friert man sich ja alles ab.
     
  14. #13 Superb Fahrer, 02.03.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hab noch mal ein bischen gebastelt, hab auch die Version vom Spanischen Forum probiert, hab mich aber mit dem zu biegenden Teil schwer getan und hab das ganze etwas um konstruiet, aber das Ergebnis ist das selbe. Die Heckklappe geht automaisch auf.

    MFG
     

    Anhänge:

    • 8 1.JPG
      8 1.JPG
      Dateigröße:
      88,1 KB
      Aufrufe:
      453
    • 8 2.JPG
      8 2.JPG
      Dateigröße:
      87,1 KB
      Aufrufe:
      403
    • 8 3.JPG
      8 3.JPG
      Dateigröße:
      85,9 KB
      Aufrufe:
      360
  15. #14 Superb79, 03.03.2009
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hallo Superb Fahrer,

    Kannst du mir das auch bauen? :whistling:

    Geht die Klappe schon sachte auf oder Federt sie stark nach?



    Gruß

    André
     
  16. #15 Superb Fahrer, 03.03.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Die Klappe geht wie immer in die Endlage, denn die Feder zieht die Klappe ca. bis zur Häfte hoch den Rest erledigen die Heckklappendämpfer.
     
  17. #16 Superb79, 03.03.2009
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    klingt ja ganz gut.
     
  18. #17 dani031987, 03.03.2009
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    PERFEKT!!!
    echt respekt wäre mal nett ein paar mehr detail von den teilen zu erfahren wie du es verbaut hast welche maße etc..und evtl preis..

    oh man hätte ja nicht gedacht dass das nochmal funktioniert..
     
  19. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @dani

    siehe mein Link oben
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 steffen_dec, 04.03.2009
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo Superb Fahrer,

    Kannst Du nun den Kofferraum dann mit der Fernbedienung öffnen?
    Hast Du was umprogrammieren müssen?

    Ich würd dass auch gerne nachbauen, es stellt sich nur die Frage wie dass mit der Fernbedienung ist... diese mittlere Taste für den Kofferraum tut ihn ja nur entriegeln aber nicht komplett aufmachen oder?

    Danke im Voraus
    Steffen
     
  22. #20 Superb Fahrer, 04.03.2009
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    zum automatischen öffnen habe ich nichts umprogrammieren müssen, denn dafür ist die Vorrichtung die an der Heckklappe und den Schanieren ist zuständig. Siehe 6 Beiträge weiter oben.
     
Thema: Kofferaum öffne dich.... aber bitte komplett
Die Seite wird geladen...

Kofferaum öffne dich.... aber bitte komplett - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  3. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  4. Privatverkauf RESERVIERT / Octavia 1z Soundsystem komplett inkl. Türpappen

    RESERVIERT / Octavia 1z Soundsystem komplett inkl. Türpappen: Ich verkaufe für einen Octavia 1z ein Soundsystem komplett mit allen Lautsprechern und den passenden Türpappen. Das Set ist komplett und kann so...
  5. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...