Kofferaum O-Saft geflutet...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nilsemann, 18.01.2005.

  1. #1 Nilsemann, 18.01.2005
    Nilsemann

    Nilsemann Guest

    Tja ich hab mich schon sicher 4 mal gefragt wofür diese Metallösen im Kofferraum sind - nun weiss ich es... Wenn man eine Kiste O-Saft im Kofferraum hat und eine Kurve ein wenig zu schwungvoll nimmt rutsch diese Kiste von links nach rechts (oder umgekehrt) und zwar zielgerecht in diese Metallöse - diese schlägt ein Loch in die Flasche und 1 Liter Orangesaft verteilen sich im Kofferraum.

    Gibt sicher im Ersten Moment nen schönen Duft - aber ich will nicht wissen wie eklig das so nach ein paar Tagen/Wochen Sommern... ieeeh.

    Aber ich muss sagen diese komische Matte im Kofferraum ist echt Saugkräftig Zewa istn witz dagegen.

    So aber nun mal zum Hilfeschrei: Waaaaaaaaaaaas tun? Wie kann ich das nun einigermaßen wieder reinigen? So das ich nicht gezwungen bin im Sommer immer die Fenster unten zu lassen? Habe meine Mittagspause nun mit Trocklegung durch aufdrücken von Papierhandtüchern verbracht... aber nun? Schaum? Teppichreiniger?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zapo

    Zapo Guest

    Na Teppichreiniger is doch ne gute Idee.

    Nachhaltig: Wie wärs mit der Gummimatte/wanne ? :D
     
  4. #3 Nilsemann, 18.01.2005
    Nilsemann

    Nilsemann Guest

    Ja Teppichreiniger kam mir ja auch in den Sinn - nur was für welchen? Villeicht gibts ja speziellen Skoda-Kofferraum-Ent-O-Saft-Reiniger? Ich hab nicht soviel Ahnung von Autos, Putzen und Teppichen. Boris Becker kennt doch da ne Teppichverkäuferin die sollte man mal....

    Ühm ja und ne Wanne? Gummimatte? Ich wollte ja nie im Skoda baden oder fetischspielchen auf Latex machen. Ich säge wohl eher die blöden Ösen ab. Naaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaa....

    So. Weiter Vorschläge, bitte.
     
  5. #4 canadian, 18.01.2005
    canadian

    canadian Guest

    Fahr mal zu ATU oder so, die haben immer Tricks auf Lager. Wird zwar eventuell bissje teuer, aber besser teuer als stink. Und man unterschätzt die gesundheitliche Belastung, wenn so Sachen wie Saft etc. im Kofferraum gammeln. Also sieh bloß zu dass du alles restlos trocken, sauber und keimfrei bekommst!

    Grüße
     
  6. sesom

    sesom

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Feuchtigkeit mit Silicagel binden (hab mir eine Flasche voll von einem Biologen besorgt) ev. auch mit einem Dampfreiniger probieren... der holt jeden Dreck raus.

    Aber die Ösen find ich schon praktisch. Hab links uns rechts jeweils einen Spanngurt angehängt. Auf der einen Seite wird mein Verbandskoffer festgehalten und auf der anderen Seite kann man einzelne Weinflaschen/Bierkisten (O-Saftkisten) festschnallen. Das hält bombenfest und ist eine billige Lösung!
     
  7. drache

    drache

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Werkstatt/Händler:
    Creussen und Scherer, Alzey
    Kilometerstand:
    40
    .. es geht auch einfacher... MAN(N) nehme warmes wasser mit spritzer pril oder fairy.. und los geht das sauber machen

    oder aber teppichschaum.. tuba... wobei tuba einmal in dosenform gibt - also mit schaum.. oder trockenpulver.... beide gut geeignet für solche aktionen

    wichtig ist das auto gut lüften damit es trocknet...

    kleine abhilfe.. es gibt antirutschmatten für kofferraum.. kann ich nur empfehlen..

    greetz
    drachi
     
  8. #7 Nilsemann, 18.01.2005
    Nilsemann

    Nilsemann Guest

    Ich hatte in meinem Smart :zensur: vorher so kunststoffblöcke mit Klettstreifen die konnte man einfach dort festpappen wo man ein wenig halt brauchte also neben der Saftkiste z.B. - Die wollte ich mir auch unbedingt wieder besorgen echt ne geniale Sache. Naja - also ich versuchs erstmal selber mit irgendeinem Teppichreiniger - und wenns dann total daneben geht lohnt es sich noch zum experten zu fahren.

    Wir haben in der nähe so eine Textile Autowäsche - leider keine Mädels in Bikinis da - nur ein paar Kerle die um Dein Auto schrubbern. Aaaaber die machen auch innenraumreinigungen - die "entsaften" mir sicher auch meinen Kofferraum.

    Naja. Danke für die Tipps.
     
  9. #8 PJM2880, 18.01.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    An die Ösen kann man wie schon gesagt ein paar Spanngurte hängen.
    Es gibt aber auch ein Netz, was an den 4!osen befestigt wird und so gross wie der Kofferraum ist. Ist'n "offizielles" Skodateil uhnd müsste in deren Katalog sein.


    Deine Matte kannst du ausbauen,
    dazu einfach die Rücksitze ausbauen
    und schon hast du das Teil in der Hand.
    (siehe mal im Hifi-Forum nach)

    Dann einen Eimer Wasser draufkippen mit nem Reiniger und kräftig bürsten.
    Dann 1-2Tage trocken lassen und wieder einbauen.

    MFG
     
  10. #9 Zimmtstern, 18.01.2005
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    ich würd eine flasche tequila und einen becher grenadine dazukippen-
    und schon hast du tequlia sunrise für dich und 14 freunde! :D
     
  11. #10 gerilja, 18.01.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    So gings mir auch im vorletzten Sommer:
    Ein Kasten Berliner Weisse gekauft und eine Flasche hats gesprengt.
    Zum Glück sauber und ohne Scherben den Flaschenboden vom Rest der Flasche abgetrennt.
    Naja, aber 0,33l Bier haben sich dann auf die Pressspanplatte verteilt.

    Habe ziemlich viel Küchentücher darüber ausgelegt und irgendwann wars trocken. Schimmel oder so habe ich nicht, nur die Holzplatte hat seitdem ne kleine Delle.

    Aber das Teil von meinem Smart habe ich natürlich behalten. Gepäckraumfixierung nannte sich das. Klebt ganz gut im Kofferraum an der Rücksitzbank (friedlich neben einem Regenschirm) und wird im Bedarfsfall benutzt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Alternativ geht auch Campari.
     
  14. #12 appeland, 21.01.2005
    appeland

    appeland Guest

    Ist mir auch schonmal passiert (auch mit bier), teppich rausgenommen, der freundlichen Dame in der Reinigung gegeben, am naechster Tag war der Teppich wie neu und hat nur ~9 Euro gekostet.
     
Thema:

Kofferaum O-Saft geflutet...

Die Seite wird geladen...

Kofferaum O-Saft geflutet... - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  3. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...
  4. Suche Felgen Crystal 6j x 17 für O III

    Felgen Crystal 6j x 17 für O III: Hallo, ich suche 4 St. Felgen Crystal 6j x 17 für Octavia III (gebraucht oder neu). Grüße, Thomas
  5. O³ Dachzelt auf Reling

    O³ Dachzelt auf Reling: Hallo zusammen, wir überlegen einen Urlaub mit Dachzelt zu unternehmen zB. James Baroud, Maggiolina. Die Thematik max. Dachlast bei Fahrt und...