Könnt Ihr Blaupunkt Autoradios empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von geklonte, 21.02.2002.

1. #1 geklonte, 21.02.2002
    geklonte

geklonte Guest

Hallo zusammen,

ich poste hier ungern allgemeine Fragen, aber ich möchte in meinen (kommenden) Fabia evtl. auch ein Blaupunkt-Radio einbauen.

Leider finde ich keine Testberichte im Netz darüber.
    Ich dachte an das Blaupunkt Alicante CD31.

Ich habe folgende Fragen hierzu
    - hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Blaupunkt-Radio der gleichen Preisklasse ?
    - wo liegen die Unterschiede zwischen dem Alicante und den anderen Radios, wie z.B. dem San Remo CD 31?

Vielen Dank schonmal für Eure Postings. Ich finde das BP-radio Alicante CD31 vom Design her ganz hübsch und es gibt dieses Radio schon für 169,00€. Genau die richtige Preisklasse für mich.

Tschüß,
    Der Geklonte :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 21.02.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    habe selbst nur gute erfahrungen mit blaupunkt gemacht! (hab zur zeit ein san francisco aus der skyline serie)
    dein alicante hab ich grade für 149€ bei www.guenstiger.de gesehen...

blaupunkt hat nach becker den besten radioempfang (natürlich phantomspeisung und aktivantenne vorausgesetzt!) und nen ganz passablen cd-spieler

4. Benno

Benno Guest

Ich habe mir soeben das Blaupunkt Radio Alicante bei Günstiger bestellt. Der Entgültige Preis per Nachname und allem Drumm und dran liegt nun bei 157 €. Ich hoffe, das alles Klappt. Danke für dein Posting

5. quincy

quincy Guest

Kann ich toppen ;-)

Schaut mal bei www.carstereocomponents.de nach - die haben meiner Meinung nach in 90 % der Fälle die günstigsten Preise. Hab da auch schon 2x bestellt - absolut Problemlos. Man muß allerdings auf die Versandkosten achten.

Der Preis für das Alicante liegt bei 142 €.

cu Quincy

6. Benno

Benno Guest

Ich war heute bei meinem Seat Händler und wollte mein Blaupunkt Radio Einbauen lassen.... ich schaute nochmal in mein (gekaufen) Cordoba, und stellte fest, das da auf einmal ein JVC CD-Radio eingebaut war... also ein Blaupunkt zu viel.. ich habe mir jetzt das Blaupunkt einbauen lassen, und werde meinem Vater, oder meiner Mutter das JVC geben. Bis denne. Benno

7. #6 Octavia red:label, 02.03.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Ich habe das Blaupunkt München CD51. Sieht zwar gut aus (passt bei mir auch zur roten Beleuchtung) aber die Qualität finde ich echt schlecht. Nocheinmal würde ich es mir nicht kaufen.

Vorher hatte ich ein "billiges" Pioneer drin, was einen entscheidend besseren Klang und CD-Player hatte. Der Bass des Blaupunkt ist zwar heftiger, aber das macht ja keinen guten Klang aus. Dafür fehlt es eben im mittleren und oberen Bereich.

Ich hatte noch ein etwas teureres Blaupunkt getestet, dort war wenigstens der CD-Player besser.

Falls Du keinen CD-Wechsler anschliessen willst, rate ich Dir dringend von Blaupunkt Radios bis 600 DM ab!!

Gruß
    Oli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hatte schon diverse Radio's in verschiedenen Auto's.
    Von den Billigfirmen mal abgesehen, war Blaupunkt das Schlechteste. Haben hier viele Sender dicht zusammengedrängt auf dem Frequenzband. Bei Blaupunkt war eine saubere Trennung der sender nicht möglich.
    Besser waren da meine Sony Radios, aber das Tapedeck war nicht so doll sowie der Empfang in ländlichen Gebieten.

Habe nun mein 2. Kennwood und bin sehr zufrieden damit auch das Tapedeck war beim 1. Kennwood super. Jetzt bei meinem Radio mit CD & mp3 player habe ich nur das Problem, das die Titel bei mp3 Wiedergabe manchmal nicht richtig angezeigt werden - aber damit kann ich leben.
    Würde mir jederzeit wieder ein Kennwood kaufen, da der Empfang in der Großstadt sowie auch in abgelegenen Gebieten super ist.

10. carver

carver Guest

Ich war früher auch einmal stolzer Besitzer eines Blaupunktradios (das ganz alte Cleveland DJ).
    Und ich kann nur gutes berichten. Bei Straßen, wo andere mit CD's ihre Probleme hatte blieb mein Wechsler immer gut in der Spur, es ist bei mir nicht einmal vorgekommen, daß eine Cd gesprungen ist. Der Radioempfang war auch, im Vergleich zu den anderen, der Beste.
    Von daher werde ich wohl auch wieder ein Blaupunkt holen.

Viel Spaß!

Thema:

Könnt Ihr Blaupunkt Autoradios empfehlen ?

Die Seite wird geladen...

Könnt Ihr Blaupunkt Autoradios empfehlen ? - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  3. Modellübergreifend Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt)

Skoda SWING Schaltplan (Blaupunkt): Hallo, mein Swing bringt keinen Ton mehr raus. Habe es mit VCDS im Testmode gehabt. Hatte das Swing (Delphi) vom Kumpel dran, das spielt. Ist also...
  4. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...
  5. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...