Können Favoriten / POI extern erstellt und in Columbus eingespielt werden

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Rolli-210, 09.06.2015.

  1. #1 Rolli-210, 09.06.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Hallo!

    Bei meinem TomTom kann ich, da ja nicht fest verbaut, persönliche Favoriten / POI usw gemütlich im Seseel sitzend eingeben.
    Gibt es diese Möglichkeit für Columbus auch?

    - PC-Programm
    - eingeben
    - speichern auf was auch immer
    - dann im Fahrzeug in Columbus übernehmen

    Gruß
    Roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    733
    Ja,
    etwas umständlich, aber es geht:
    http://www.skoda-auto.de/service/infotainmentportal

    Dort den Punkt: [My Destinations] und dann füttern... Theoretisch legt er nur *.VCF-Dateien an, also Visitenkartenformate... hat man also ein gut gepflegtes Outlook, könnte ein Export daraus schon reichen (wenn man weiß, wie er die Daten anlegt).
     
  4. #3 Rolli-210, 09.06.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km

    Danke. Habe kein Outlook, dann halt mal einige Zeit im auot sitzen und direkt eingeben.

    Roland
     
  5. #4 Rolli-210, 10.06.2015
    Rolli-210

    Rolli-210

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Plankstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1,4 l Green tec DSG, ACC, Licht & Design, Ablage Plus, Buisiness Traveller, Standheizung usw. Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst, Mannheim
    Kilometerstand:
    20000 km
    Hallo!

    Habe gestern meinen neuen Octavia im Autohaus übernommen.

    Deinem LinkIch bin ich nochmals gefolgt und habe mir die Sache gründlich angeschaut. Scheint doch nicht so schwierig zu sein. Werde ich demnächst ausprobieren.
    Auf der Seite gibt es Anleitungen dazu, u.a. PDF und ein kleines Video.

    Nochmals danke für den Tipp
     
  6. #5 O3-Erwin, 03.08.2015
    O3-Erwin

    O3-Erwin

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    25
    Moin Kameraden.

    Ich scheitere leider immer am hochladen einer eigenen csv-Datei auf http://www.skoda-auto.de/service/infotainmentportal
    Es kommt immer eine Fehlermeldung das Format-Index grösser 0 usw. bla bla sein muss.
    Ich habe viele Pois als csv und möchte sie auch benutzen.
    Hätte jemand von euch mal eine Dummy-csv-Datei mit 2-3 Einträgen die man erfolgreich hochladen kann? Dann könnte ich mir das korrekte Format mal ansehen und ggf. meine Liste entsprechend anpassen.

    Danke und Gruß, Erwin.
     
  7. #6 Mitch_XL, 03.08.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Hast Du die csv mit "speichern als" aus Excel erstellt?
    Mit solchen csv's hatte ich auch schon Probleme (allerdings nicht mit dem Infotainmentportal, sondern beruflich).
    Schau Dir die csv mal mit einem Editor (Notepad, Notepad++) an.
    Evtl. ist es wie bei mir, dass am Ende der Datei noch Leerzeichen sind.
    Einfach mit dem Cursor ganz nach hinten gehen, die Leerzeichen löschen und die Datei speichern.
     
    SgtRobin gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 O3-Erwin, 03.08.2015
    O3-Erwin

    O3-Erwin

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    25
    Hi.

    Ja, da hatte ich natürlich schon mal geschaut mit nem Editor. Ist wirklich alles mit Komma getrennt und nicht mit Semikolon, keine Leerzeichen am Zeilenende und auch keine abschließende Leerzeile.

    Hättest du denn mal eine abgespeckte csv, mit bei dir der Upload auf der Skoda-Seite definitiv funktioniert hat? Kannst ja nur 2-3 Dummys drin lassen.
     
  10. #8 Mitch_XL, 03.08.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Leider nein, sorry, habe noch nichts mit POI's gemacht.
    Hab nur gedacht, dass es das sein könnte.

    Es wird aber sicher jemanden geben, der Dir seine POI's zum Test zur Verfügung stellt.
     
Thema:

Können Favoriten / POI extern erstellt und in Columbus eingespielt werden

Die Seite wird geladen...

Können Favoriten / POI extern erstellt und in Columbus eingespielt werden - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...