Kömisches Geräuch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von EvolutionRS, 27.03.2006.

1. #1 EvolutionRS, 27.03.2006
    EvolutionRS

EvolutionRS Guest

Ich habe ein Problem mit meinem RS, Bj. 11/03. Wenn das Auto ich sag mal länger als ein, zwei Tage stand und ich dann los fahre gibt es die ersten Meter ein sehr unangenehmes Geräuch. Es hört sich an wie ein Rassel und klappern. Anfänglich war es sehr leise so konnte man es im Innenraum nicht gut hören aber jetzt ist es lauter geworden. Wenn ich ihn starte hört man nichts, wenn ich im Leerlauf Gas gebe auch nichts, nur wenn ich fahre hört man es die ersten 50-100 Meter. Ich stand schon am Hang und habe Ihn im Leerlauf rollen lassen da war es auch nicht zu hören. Wegen dieser Geschichte war ich auch schon bei meinem Freundlichen, die konnten aber kein ungewöhnliches Geräuch feststellen und meinten das der RS und die 2.0TDI dieverse unerklärliche Geräuche machen und daß das unbedenklich sei. Bitte kann mir jemand hierbei helfen! Danke im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EvolutionRS, 28.03.2006
    EvolutionRS

EvolutionRS Guest

Kann mir denn keiner weiterhelfen ?

4. #3 Rudi Carrera, 29.03.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Ich kann dir nicht direkt helfen. Nimm doch einmal ein Diktiergerät, oder eine Digitalkamera mit Video und Tonfunktion und nimm das Geräusch auf. Fahr zum Freundlichen und spiels ihm vor.

Gruß

Rudi

5. #4 Malte1408, 29.03.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Ich würde mal pauschal drauf tippen das sich Deine Bremssscheiben erst sauber schleifen. Wenn der Wagen 2-3 Tage steht können die schon ein bischen Rost ansetzten. Kommt ganz auf die Witterung an.

Gruß
    Malte

6. #5 EvolutionRS, 29.03.2006
    EvolutionRS

EvolutionRS Guest

Nein es hat definitiv nichts mit der Bremse zu tun. Denn es ist nur wie beschrieben wenn ich fahre (also nicht auf der bremse stehe) und dann auch dann nur wenn der Gang drin ist und ich gas gebe und auch nicht wenn ich nur rolle. Habe am Freitag Termin beim Freundlichen mal schauen was da diesmal bei rumkommt. Diesmal lass ich mich nicht mit einer lappidaren Antwort abspeißen.

7. Fussel

Fussel Guest

Also bei mir ist es atm auch so, dass die Bremsscheiben anrosten und dann auch beim Fahren die ersten paar Meter Geräusche machen.
    Meiner steht nach langen BAB-Fahrten auch immer 2-3 Tage rum ohne bewegt zu werden und dann treten eben die Geräusche auf.
    Kommt vom hässlichem Salz und der Feuchte.

Wenn es denn wirklich nur dann ist, wenn der Wagen stand, dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bremse.
    Nervig aber geht ja fix wieder weg.
    Ich mach dann einfach ne Vollbremsung und dann isses weg ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kömisches Geräuch

Die Seite wird geladen...

Kömisches Geräuch - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. komischer Startvorgang (einmalig)

komischer Startvorgang (einmalig): Hallo zusammen, hatte gestern in der Früh einen etwas ungewöhnlichen Startvorgang: Wagen stand den ganzen Sonntag Nachmittag bis Montag in der...
  5. Komisches Klackern wenn ausgekuppelt

Komisches Klackern wenn ausgekuppelt: Hallo liebe Forengemeinde, hab da ein Problem mit meinem O2 FL Kombi 1,6 TDI von 2009. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass wenn ich den...