Kömisches Geräuch

Diskutiere Kömisches Geräuch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ein Problem mit meinem RS, Bj. 11/03. Wenn das Auto ich sag mal länger als ein, zwei Tage stand und ich dann los fahre gibt es die ersten...

  1. #1 EvolutionRS, 27.03.2006
    EvolutionRS

    EvolutionRS Guest

    Ich habe ein Problem mit meinem RS, Bj. 11/03. Wenn das Auto ich sag mal länger als ein, zwei Tage stand und ich dann los fahre gibt es die ersten Meter ein sehr unangenehmes Geräuch. Es hört sich an wie ein Rassel und klappern. Anfänglich war es sehr leise so konnte man es im Innenraum nicht gut hören aber jetzt ist es lauter geworden. Wenn ich ihn starte hört man nichts, wenn ich im Leerlauf Gas gebe auch nichts, nur wenn ich fahre hört man es die ersten 50-100 Meter. Ich stand schon am Hang und habe Ihn im Leerlauf rollen lassen da war es auch nicht zu hören. Wegen dieser Geschichte war ich auch schon bei meinem Freundlichen, die konnten aber kein ungewöhnliches Geräuch feststellen und meinten das der RS und die 2.0TDI dieverse unerklärliche Geräuche machen und daß das unbedenklich sei. Bitte kann mir jemand hierbei helfen! Danke im vorraus.
     
  2. #2 EvolutionRS, 28.03.2006
    EvolutionRS

    EvolutionRS Guest

    Kann mir denn keiner weiterhelfen ?
     
  3. #3 Rudi Carrera, 29.03.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich kann dir nicht direkt helfen. Nimm doch einmal ein Diktiergerät, oder eine Digitalkamera mit Video und Tonfunktion und nimm das Geräusch auf. Fahr zum Freundlichen und spiels ihm vor.

    Gruß

    Rudi
     
  4. #4 Malte1408, 29.03.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Ich würde mal pauschal drauf tippen das sich Deine Bremssscheiben erst sauber schleifen. Wenn der Wagen 2-3 Tage steht können die schon ein bischen Rost ansetzten. Kommt ganz auf die Witterung an.

    Gruß
    Malte
     
  5. #5 EvolutionRS, 29.03.2006
    EvolutionRS

    EvolutionRS Guest

    Nein es hat definitiv nichts mit der Bremse zu tun. Denn es ist nur wie beschrieben wenn ich fahre (also nicht auf der bremse stehe) und dann auch dann nur wenn der Gang drin ist und ich gas gebe und auch nicht wenn ich nur rolle. Habe am Freitag Termin beim Freundlichen mal schauen was da diesmal bei rumkommt. Diesmal lass ich mich nicht mit einer lappidaren Antwort abspeißen.
     
  6. Fussel

    Fussel Guest

    Also bei mir ist es atm auch so, dass die Bremsscheiben anrosten und dann auch beim Fahren die ersten paar Meter Geräusche machen.
    Meiner steht nach langen BAB-Fahrten auch immer 2-3 Tage rum ohne bewegt zu werden und dann treten eben die Geräusche auf.
    Kommt vom hässlichem Salz und der Feuchte.

    Wenn es denn wirklich nur dann ist, wenn der Wagen stand, dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bremse.
    Nervig aber geht ja fix wieder weg.
    Ich mach dann einfach ne Vollbremsung und dann isses weg ;)
     
Thema:

Kömisches Geräuch

Die Seite wird geladen...

Kömisches Geräuch - Ähnliche Themen

  1. DSG verhält sich komisch

    DSG verhält sich komisch: Hallo Zusammen Ich bin letztens mit dem Octavia bj13 1.8 4x4 DSG aus der Familie gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das DSG beim...
  2. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  3. Komisches Motorgeräusch

    Komisches Motorgeräusch: Bei meinem 2.0l TDI ist in letzter Zeit vermehrt ein merkwürdiges Geräusch, eine Art Rattern, rechts aus dem Motorraum zu hören. Dieses Video...
  4. Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch

    Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir was an meinem Auto aufgefallen. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich die Heckscheibebeheizung...
  5. Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding

    Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding: Guten Abend, War heute zum "angucken" mal da gewesen und hab den Motor gleich mitgenommen...auf dem Beifahrersitz hatte ich auch noch nie einen...