Kodiaq Kodiaq Tiefer legen

Diskutiere Kodiaq Tiefer legen im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo meine Kodiaq Freunde, ich spiele mit dem gedanken meinen Kodiaq, mittels Gewinde Fahrwerk tiefer zu legen, es gibt eines von LOWTEC, wo der...

  1. rusko

    rusko

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq DSG 150PS
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo meine Kodiaq Freunde, ich spiele mit dem gedanken meinen Kodiaq, mittels Gewinde Fahrwerk tiefer zu legen, es gibt eines von LOWTEC, wo der Fahrkompfort in drei Federn-Abstimmungen zur Verfügung stehen. (Street/Dynamic/Race)
    Hinweise zum Artikel
    G2: HA-Federn mit höhenverstellbarer Gewindebuchse
    G7: Stabilisator-Koppelstangen sind im Lieferumfang
    G7a: Dom-Wälzlager vorne sind im Lieferumfang

    Da ich im Frühjahr vorhabe meinen Kodiaq mit 19Zoll zu bestücken, sollte das eine tolle Optik sein, wenn die Reifen etwas näher dem Radkasten kommen.

    Nun möchte ich Euch mal fragen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, und was haltet ihr davon.

    Mfg.rusko:D?(
     
    chris193 gefällt das.
  2. #2 Black Amber, 07.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.349
    Zustimmungen:
    1.842
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance / KIA Ceed GT 1.6L ( 204PS)
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    78000
    Es ist doch sinnlos ein SUV tieferzulegen...:|. Sieht schlimm aus...

    Audi-Q7-4M-mbDesign-KV1-23-Zoll-Tuning-3.jpg
     
    DarthBane, MrMaus, Rumgebastel und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 chaeller84, 07.01.2018
    chaeller84

    chaeller84

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Hünenberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI Ambition Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    stop&go Staub Cham
    Mir erschliesst sich auch nicht der Sinn einen SUV tieferlegen zu wollen. Diese Auto Klasse bezieht ja gerade aus der grösseren bodenfreiheit und dem höheren einstieg ihren Vorteil.

    Wenn du ein ähliches Fahrzeug möchtest und dieses tiefer legen willst bist du eventuell mit dem Superb besser bedient.
     
    Fraenkel und TheSmurf gefällt das.
  4. #4 ManfredRockatansky, 07.01.2018
    ManfredRockatansky

    ManfredRockatansky

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Ödland
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
    In before the fight st... ... Ah, nein, zu spät, hat schon begonnen. :D
     
  5. #5 superb-fan, 07.01.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.400
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Polo 1.6 TDI, Civic 1.4, 520d F11
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hole Mal Popcorn. Also ich find es gut mit dem tiefer im kodiaq.
     
    Keks95, chris193 und Frank3v gefällt das.
  6. rusko

    rusko

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq DSG 150PS
    Kilometerstand:
    2000
    Sorry ich habe aber Kodiaq Forum angeklickt nicht Karoq, weiß nicht was da schief lief, kann du das verschieben??

    Und wegen Tieferlegung gehen die Meinungen auseinander, einen gefällt es, den anderen nicht.
    Sie dir mal Fotos des RS an, die ab Februar Lieferbar sind.

    Mfg.rusko
     
  7. #7 superb-fan, 07.01.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.400
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Polo 1.6 TDI, Civic 1.4, 520d F11
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    89000
    Der RS ist nicht ab Februar lieferbar .sieht aber trotzdem gut aus wie er werden soll.
     
  8. #8 Lutz 91, 07.01.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    3.362
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Frank3v gefällt das.
  9. #9 Snake89, 07.01.2018
    Snake89

    Snake89

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi vFL 1.4 TSI / 110kW, M6
    Werkstatt/Händler:
    AH Deisenroth & Söhne / ARG-Automobile
    Kilometerstand:
    30490
    Geschmäcker sind halt verschieden... Tiefergelegte SUVs finde ich persönlich sehr schick..
    Dafür finde ich Autos mit Luftfahrwerk, die die Autos auf die Straße legen und die Reifen sehr weit im Radkasten verschwinden, total bescheurt... Jeder wie er mag... :whistling:
     
    OcciTSI und Frank3v gefällt das.
  10. rusko

    rusko

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq DSG 150PS
    Kilometerstand:
    2000

    Sorry habs in Motor Talk gelesen das er an Februar Lieferbar sein soll, es kann auch sein das auf Grund der hohen Auftragslage das ganze verschiebt.
    Hab meinen auch später belommen.

    Lg.rusko
     
  11. rusko

    rusko

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq DSG 150PS
    Kilometerstand:
    2000
    Hay Snake89 ,da gebe ich dir recht, das im Radkasten verschwendeten Reifen finde ich auch nicht schön, aber wenn der Reifen so zwei drei Finger breit vom Radkasten entfernt ist würde es passen.
    Lg.rusko
     
  12. MF93

    MF93

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0 TDI
  13. #13 YetiSepp, 08.01.2018
    YetiSepp

    YetiSepp

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti | 2.0TDI 140PS | Ambition Plus | Motec Pantera 8,5Jx19 ET 45
    Nimm ein KW Gewinde...auch wenn es mehr kostet, die Taler sind für solche Aktionen sicher angelegt. Kann aber sein, das du/ dein Auto als erster Kunde u.U. zu KW müsst damit die, sofern sie eins anbieten wollen/ die erforderlichen Abnahmen erstellen können.

    Ich bin auch dafür SUV's der Erde näher zu bringen, weils mir gefällt. Sinnhaftigkeit steht da sowieso nicht zur Diskussion. Es zählt der eigene Geschmack...

    Luft wäre dann noch die Steigerung, aber so tief schätze ich, willst Du nicht in die Tuningthematik einsteigen.

    28105383iu.jpg
     
    chris193 und Frank3v gefällt das.
  14. rusko

    rusko

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq DSG 150PS
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo YetiSepp, Ich warte mal was sich bis Frühjahr noch ergibt, so tief wie die Abbildung des BMW, ist ein vollkommenes NOGO,:D da würde die Radkastenlippe vorne am Boden streifen, aber 4-6cm wäre schon ein Hit.
    Abgesehen von der Optik wäre es für mich auch leichter, da ich nicht gerade groß gewachsen bin.
    Da man bei kürzeren Federn an Fahrkomfort verliert, weil sie ja härter sind, habe ich bei Gewindefahrwerk die Einstellmöglichkeiten.
    Abwarten was noch auf den Markt kommt, hab Zeit da es so mein letzter Wagen sein wird.

    Mfg.rusko
     
  15. #15 SuperBee_LE, 08.01.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    BMW? Wo?
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    16.297
    Zustimmungen:
    7.930
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    167500
    bang.gif

    Mein Lieblingswitz aus den 80ern: Kunde bei ATU. "Haben Sie Tieferlegungsfedern für'n Golf Country?"
     
    Nachtmann72, Black Amber und Lamensis gefällt das.
  17. #17 SuperBee_LE, 08.01.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und? A.T.U. hatte bestimmt welche.
     
  18. rusko

    rusko

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq DSG 150PS
    Kilometerstand:
    2000
    BMW? Wo
    hast das Bild nicht gesehen was YetiSepp im Anhang hatte.
     
  19. #19 SuperBee_LE, 08.01.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Es ist sogar direkt im Beitrag. Wenn das ein BMW ist, fress ich den Server.
     
    Nachtmann72, Octavianer26 und Syntax1337 gefällt das.
  20. #20 Syntax1337, 08.01.2018
    Syntax1337

    Syntax1337

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 v6 AT
    Das ist ein Audi Q5.

    LG
     
Thema: Kodiaq Tiefer legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegungsfedern g skoda karoq 2017

    ,
  2. skoda kodiaq tieferlegung

    ,
  3. tieferlegungsfedern skoda karoq

    ,
  4. skoda kodiaq tieferlegen,
  5. kodiaq sportline tieferlegung,
  6. kodiaq tiefer legen
Die Seite wird geladen...

Kodiaq Tiefer legen - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq 6d temp

    Kodiaq 6d temp: Ab wann haben ab jetzt gebaute 2.0 TDI 110kW DSG Fahrzeuge definitiv 6d temp ? Wie ist es mit Reimport-Modellen ? Gilt da die gleichen...
  2. Kodiaq - Amundsen Softwarevrsion

    Kodiaq - Amundsen Softwarevrsion: Mein Kodiaq spinnt in letzter Zeit manchmal bei den Bluetooth-Verbindungen. Er verlangt öfters die Kopplungs-PIN, obwohl nichts verändert wurde....
  3. Privatverkauf KODIAQ Tasche (neu)

    KODIAQ Tasche (neu): Wirklich feine Qualität (Neopren ?). Mit gold glänzenden KODIAQ Logo auf Vorderseite und mit abnehmbaren/verstellbaren Schultergurt, sowie...
  4. Ölwanne viel zu tief

    Ölwanne viel zu tief: Moinsen... ich fahre einen Fabia Bj. 2002 1.9tdi Kombi und vorne hängt meiner Meinung nach die Öllwanne und daher auch Unterfahrschutz viel zu...
  5. Felge Brock B38 Kodiaq Sportline

    Felge Brock B38 Kodiaq Sportline: Hallo, Kann ich die Felge Brock B38 nehmen for Kodiaq Sportline 1.4 TSI DSG mit 235/50 R19?? Danke 8x19'' et 35 [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden