Kodiaq startet nicht mehr...

Diskutiere Kodiaq startet nicht mehr... im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, nun hat mich mein Kodiaq doch tatsächlich heute morgen im Stich gelassen. Gestern sind wir noch eine längere Strecke gefahren. Es waren alle...

1. #1 VielUnterwegs, 08.11.2019
    VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand:
    78000
    So, nun hat mich mein Kodiaq doch tatsächlich heute morgen im Stich gelassen. Gestern sind wir noch eine längere Strecke gefahren. Es waren alle Türen zu, Beleuchtung aus (sehe ich in der Garage) und trotzdem brach die Spannung der Batterie heute morgen zusammen, konnte nicht mehr starten. Habe ein12V/4A Ladegerät rangehangen, Restspannung 11,6V. Nach 30min Ladezeit ist er dann angesprungen. Nun hängt er wieder am Ladegerät, mal sehen ob die Batterie noch OK ist oder nach nicht ganz zweit Jahren schon die Grätsche macht. Finde ich nicht gut...

2. #2 kanadische_axt, 08.11.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    81000
    Oje, jetzt hast wieder einen Grund mehr, den Kodiaq doof zu finden ;-)

Dass die Batterie nach zwei Jahren kaputt wäre, könnte sein, wäre dann aber ein Fehler des Batterieherstellers. Trotzdem doof. Schaue aber nach der Lichtmaschine. Falls die kaputt wäre, dann würde diese die Batterie während der Fahrt nicht mehr laden.

3. #3 VielUnterwegs, 10.11.2019
    VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand:
    78000
    Nö, bin doch ganz zufrieden soweit. Das Ladegerät hat ca. 6h mit 4A geladen und dann auf Erhaltungsladung umgeschaltet. Danach sind wir 250km Großteils Autobahn gefahren und er lief ohne Probleme. Es liegt wohl am vermehrten Kurstreckenbetrieb die letzten Tage, was aber nicht gerade für das Energiemanagement spricht. Ich deaktiviere immer die SSA usw...

4. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Fährst du viel im Eco-Modus? Glaube dann wird die Batterie auch nicht geladen.

5. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Glaubst du oder bist du dir halbwegs sicher? Wird der eco Modus nicht vom Batteriemanagnent überstimmt? Also das bei bestimmter Ladungsunterschreitung die Batterie wieder geladen wird?

6. #6 fireball, 11.11.2019
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Schon lustig, welche Gerüchte so umgehen ;)

JohnDoe gefällt das.
  7. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Ich glaubte es. Kann aber sein das ich da was durcheinander gehauen habe. Verzeiht mir bitte. :wacko:

Thema: Kodiaq startet nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kodiaq öffnet nicht

,
  2. kodiaq zweimal starten

,
  3. skoda kodiak adblueanzeige funktioniert nicht mehr

,
  4. skoda kodiaq startet nicht
Die Seite wird geladen...

Kodiaq startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Kodiaq RS ATV oder ATW und Winterreifen

Kodiaq RS ATV oder ATW und Winterreifen: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und auch bald erstmalig Skodafahrerin. Ich habe einen der letzten neuen Kodiaq RS ergattert und...
  2. Kühlwasserverlust Kodiaq / Fragen

Kühlwasserverlust Kodiaq / Fragen: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen hat mein 2.0 TDI Kodiaq Kühlwasser verloren. Ok, nachgeschüttet und wieder einige km bewegt. Nach 3 Tagen...
  3. Kodiaq - FLA Codieren

Kodiaq - FLA Codieren: Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Leider bei der Bestellung übersehen, dass der FLA nicht mit bei war - kann mir jemand zwecks...
  4. Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus

[Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
  5. Kodiaq Sportline 4x4 190 PS

Kodiaq Sportline 4x4 190 PS: Hallo und Hlfe! Ich habe heute die Information von meinem freundlichen bekommen, dass mein Kodiaq eventuell 12/2020 produziert werden könnte (was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden