Kodiaq Service? Wartung?

Diskutiere Kodiaq Service? Wartung? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Kodiaq Fahrer, Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel? Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long...

Cesterfield

Hallo Liebe Kodiaq Fahrer,

Eine Frage an euch wann macht ihr eure erste Wartung sprich Öl Wechsel?
Bin mir jetzt Ziemlich unsicher mit denn Long live Service (2 Jahre oder 30000km)..
Muss das öl nicht früher gewechselt werden bei einen neuen Auto?

Danke schon mal für die antworten :)!

LuxRalf

Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Lt. meinem [emoji5] wird mir das vom Bären mitgeteilt.
Der ist schlau, der Bär [emoji41][emoji38]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
95000
Hallo
oh ein Ölthread, ich hol schonmal Popcorn :thumbsup:

Ist nicht böse gemeint, nur Forenalltag ;) Ein Intervall von 30.000km oder 2 Jahren ist bei aktuellen Autos vieler Hersteller Gang und Gebe. Bei BMW M-Modellen ist ein Ölwechsel nach 2.000km vorgeschrieben, erst danach folgt das lange Intervall.

Viele Enthusiasten wechseln noch einmal bei der Hälfte des Intervalls. Jeder wie er möchte :)

Cesterfield

mich hat das nur ein wenig zum nachdenken gebracht... Also ganz einfach 2 Jahre oder 30000 km abwarten bist zum ersten Wechsel sprich Service? xD

LuxRalf

Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Je nach Motorisierung o.ä. hast Du variable Intervalle.

LuxRalf

Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Na toll Ich bekomme einen 2.0 TSI und ich hab's [emoji16]
Frag mal deinen [emoji5]

Cesterfield

wie du hast es ? :D
ja er meinte 2 jahre und 30000 km oder wenn es der bär sagt

SkodaSchrauber87

Fahrzeug
Fabia II Combi Monte Carlo 1.2 TSI
Kilometerstand
35000
Qi6 sagt inspektion nach 1jahr / 30tausend und ölwechsel nach 30 tausend spätestens aber zwei jahren.
dein fahrzeug errechnet zusätzlich je nach fahrverhalten deinen service. selbst wenn du die motorhaube öffnest registriert dies dein fahrzeug als eingriff in den motorraum.

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Müsste nicht das Car Menü jederzeit verraten, wann der nächste Service ansteht?

Svennie

ja mein freundlicher meinte ich könnte nach 1000-1500km kommen und das Öl wechseln lassen. Ich bräuchte nur das Öl zahlen keinen Lohn. Erforderlich ist es nicht.
An sonsten nach 30.000km bzw 2 Jahre. Bär zeigt es aber über Infotainmente an oder aber man kann es auch im Maxi dot anschauen oder via App....Bär funkt aber an den Händler/werkstatt, dass bald nen Service fällig ist und dann melden die sich alleine bei dir.:)

lecko

In Slo ist Inspektion jede 15000km/oder 1 Jahr. Aber Bonus dazu ist, das es 2 Jahre Garantie und dann noch volgende 4 Jahre Skoda Haftung gibt(nicht wie Garantie aber es deckt viel)

Oscar18

Kann jemand sagen, um welche "Nieten" es sich handelt mit der der Kunststoffunterboden unter der Ölwanne befestigt ist und wie man diese löst? Diese Abdeckung ist zum Teil geschraubt und dann eben zusätzlich mit glaube zwei bis drei Nieten befestigt.

Pierre

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
Kilometerstand
206.000
a mein freundlicher meinte ich könnte nach 1000-1500km kommen und das Öl wechseln lassen. Ich bräuchte nur das Öl zahlen keinen Lohn. Erforderlich ist es nicht.

Nur mal so, wer Lust hat und meint es würde seinem Wagen gut tun kann auch vierteljährlich, monatlich, wöchentlich oder täglich das Öl wechseln, die Werkstatt wir gewiss nicht nein sagen und sich über einen neuen Dauerkunden freuen.
:thumbsup:

Oscar18

Laut Handbuch sollte vor jeder Fahrt der Ölstand geprüft werden ...
Da die Motorhaubenverriegelung überwacht wird, liegt es nicht fern, dass ein Steuergerät über dessen Öffnungen ein Log anlegt.
Ich denke mal somit hat hier so gut wie jeder seinen Gewährleistungsanspruch bereits verloren [emoji23]

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Laut Handbuch sollte vor jeder Fahrt der Ölstand geprüft werden ...
Da die Motorhaubenverriegelung überwacht wird, liegt es nicht fern, dass ein Steuergerät über dessen Öffnungen ein Log anlegt.
Ich denke mal somit hat hier so gut wie jeder seinen Gewährleistungsanspruch bereits verloren [emoji23]

Ich halte das ehrlich gesagt für Quatsch...denn es gibt keinerlei verwertbare Daten daraus, die irgendwie hilfreich wären. Etwas zu früh für einen Aprilscherz - oder zu spät... ;-)

Thema:

Kodiaq Service? Wartung?

Kodiaq Service? Wartung? - Ähnliche Themen

Kodiaq 1.4 DSG oder Touareg 2 3.0tdi Automatik: Hallo Zusammen, Wie würdet Ihr entscheiden? Ich möchte einen einigermaßen großen SUV mit absehbar maximal etwa 10.000 Euro...
Octavia iV - Wartungsintervall nach komplett gefahrenen km oder mit Verbrenner-gefahrenen km?: Hallo an alle glücklichen Octavia iV-Fahrer* Ich habe mal eine Frage zu den Wartungsintervallen, für gewöhnlich wird ja nach 30.000km ein Service...
Kodiaq RS ATV oder ATW und Winterreifen: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und auch bald erstmalig Skodafahrerin. Ich habe einen der letzten neuen Kodiaq RS ergattert und...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance: Moin Moin, wir verkaufen unseren Superb 3.6 V6 DSG! Erstzulassung: 11/2011 Laufleistung: 79.000km TÜV: 08/21 Unfallfahrzeug: Nein! Standort...
Im Herbst, da fällt das Laub...in meinen Motorraum!: Servus mitanond! Möchte euch die Mail an Skoda nicht vorenthalten: Sehr geehrte Damen und Herren! Seit drei Jahren fahre ich einen Neuwagen aus...

Sucheingaben

skoda kodiaq erster service

,

ölwechsel skoda kodiaq

,

Wartung Skoda kodiaq

,
kodiaq wartung
, 30000km inspektion skoda kodiaq, dirchsicht kodiaq, skoda kodiaq 1.5 tsi wartungsinterwalle, kodiaq, inspektion kodiaq rs, Wartung DSG Skoda Kodiaq 2 0TDI, kosten für den zweiten Kundendienst eines sokda kodiaq, kodiaq serviceintervall 1.5, skoda kodiaq laufende kosten, kodiaq service nach 1 jahr, skoda kodiaq sportline wartungsinterval kosten, Wartungsintervall skoda kodiaq benziner, Skoda Kodiak Inspektion, inspektionsanzeige skoda kodiaq, kodiaq ölwechsel, kodiaq rs wartungintervalle, inspektion kodiak, Kodiaq erste Wartung, skoda kodiaq, ölqechsel kodiaq, serviplan für skoda kodiaq
Oben