Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also Anfang des Jahres gab es noch verschiedene Dekore. Wenn man die Ambientebeleuchtung dazugenommen hat musste man auch Mythos Glossy Black...
  • Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #641
Nebukad

Nebukad

Fahrzeug
Kodiaq
Kilometerstand
100
Fahrzeug
Fabia 3
Kilometerstand
45000
Also Anfang des Jahres gab es noch verschiedene Dekore. Wenn man die Ambientebeleuchtung dazugenommen hat musste man auch Mythos Glossy Black nehmen. Sonst hieß das Dekor Waves. Inzwischen gibt es scheinbar nur noch Mythos Glossy Black.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #642
B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Aufgefrischter ŠKODA KODIAQ wird am 13. April offiziell vorgestellt

1617103182511.png

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #643
B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Video zeigt erste Details des überarbeiteten ŠKODA KODIAQ

Die digitale Weltpremiere des aufgefrischten ŠKODA KODIAQ findet am 13. April statt

ŠKODA AUTO zeigt eine Woche vor der digitalen Weltpremiere in einem Teaser-Video erste Details des aufgefrischten ŠKODA KODIAQ. Das auf Wunsch siebensitzige SUV erhält unter anderem eine neu gestaltete und nochmals prägnantere Front mit einem aufrechter stehenden und jetzt hexagonalen ŠKODA Grill. Die Frontscheinwerfer sind schlanker als bisher und bilden zusammen mit einem darunter platzierten, separaten LED-Modul ein neues Vier-Augen-Thema. Die ebenfalls schmaler gezeichneten Heckleuchten mit kristallinen Strukturen formen das ŠKODA typische C-Design. Die offizielle Premiere des überarbeiteten ŠKODA KODIAQ findet am 13. April in digitaler Form statt. Mit dem KODIAQ hatte ŠKODA 2016 seine erfolgreiche SUV-Offensive gestartet, seitdem liefen mehr als 600.000 Einheiten des SUV vom Band. Inzwischen wird das Modell weltweit in rund 60 Märkten angeboten.

1617784542621.png

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #644
B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler

Überarbeiteter ŠKODA KODIAQ feiert Bestellstart​

1623942868200.png

Der umfangreich überarbeitete ŠKODA KODIAQ kann ab sofort geordert werden. Das auf Wunsch siebensitzige SUV mit emotionalerem Design, aufgewertetem Interieur und erweiterter Ausstattung steht in den Ausstattungslinien Active, Ambition, Style, L&K sowie als Designlinie SPORTLINE und Sondermodell CLEVER bereit. Zudem ergänzt der 180 kW (245 PS) starke KODIAQ RS (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 170 g/km) die Baureihe. Der Einstiegspreis für den überarbeiteten KODIAQ Active liegt bei 29.990 Euro.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #646

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Ich kämpfe mich gerade durch den Konfigurator und habe 2-3 Fragen. Evtl. ist ja hier ein Wissender, der mir auf die Sprünge helfen kann.
Konkret geht es um den RS und es gibt aktuell keine 360° Kamera, kein Canton zu bestellen? Oder habe ich da etwas in der Serienausstattung übersehen?
Die 360° Kamera fand ich bei der Probefahrt eigentlich ganz nett und beim Superb wäre diese im Assistenz Plus Paket zusammen mit dem Trailer Assist drin.
Ohne Canton würde ich eigentlich ungern nehmen, da eine Nachrüstung für mich, bei Leasing, eigentlich keine Option ist.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #647
Grüfello

Grüfello

und es gibt aktuell keine 360° Kamera, kein Canton zu bestellen?
.......das sind die Auswirkungen der momentanen Mangelerscheinungen. Skoda geht davon aus, du kaufst wie angeboten oder lässt es. Wie sich der Zustand auf die Zeit bemerkbar macht 🤔? Ganz zu schweigen von denjenigen, die einen defekt an nicht bestellbaren Teilen haben. Da steht die Karre wohl länger auf dem Hof der Skodawerkstatt oder wird auf unabsehbare Zeit vertröstet.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #648

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Ich hatte es zwar auch mit der Chipkrise in Zusammenhang gebracht, aber ärgerlich. Wie geschrieben gibt es beide Optionen beim Superb. Werde mal auf die Angebote warten und mit dem Verkäufer telefonieren. Mit Glück wird es ja in 2-3 Monaten etwas besser und man kann noch nachbestellen 🤔.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #649
wolle52

wolle52

Fahrzeug
S III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
Werkstatt/Händler
Küstengarage Bordesholm
Kilometerstand
75000/45000
Moin,
vielleicht gibt's das Thema schon, aber ich habe es nicht gefunden: Laut Konfigurator sind beim L&K die belüfteten Ledersitze Serie, laut Preisliste kosten sie 590,-- € Aufpreis. Was ist richtig?

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #650
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Also als ich das letzte Mal einen L&K konfigurierte, war die Belüftung eine Funktion, die man auch nur nehmen konnte, wenn man auf die Klapptische verzichtet hat. Ich persönlich denke, dass die Sitzebelüftung nicht Serie ist.

Und falls doch, dann wird Dein Händler Dich darauf hinweisen. Man kann nichts bestellen und somit extra zahlen, was Serie ist.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #651

Crosser

Hallo,
ich weiß zwar nicht ob schon wieder was gestrichen wurde, aber als ich am 3. Januar diesen Jahres bestellt habe, war beim L&K die Sitzbelüftung serie. Als Aufpreis gab es nur die Lederausstattung mit belüfteten Ergo-Vordersitzen. So steht es jedenfalls in meiner Auftragsbestätigung.

VG Ralf

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #652
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Alles klar. Danke.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #653
carmencita

carmencita

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSi - Skoda Superb III 2,o TDI, Skoda Rapid Spaceback 1,0 TSi
Kilometerstand
156.000 - 187.000 41.000 (4.2022)
Ich bin grade bei der Zusammenstellung eines neuen Skoda Kodiaq.

Soweit ist alles klar nur bei einem Punkt bin ich etwas überfragt:

Ich habe die Auswahl zwischen

1.) Ambition Paktet (Radio Bolero mit Smart Link, Parksensoren vorne und Kessy) für 650,00 Aufpreis

(Kessy brauche ich nicht zwingend und Parksensoren vorne sind wegen dem bestellen Park-Assist ja eigentlich entbehrlich)

oder

2.) Navigationssystem Amudsen (Farb-Touchscreen 8 Zoll, WLAN, Internetradio, Infotainment Online-Dienst für 1 Jahr) für 850,00 Euro

Jetzt meine Frage:

Wenn ich das Navi Amdusen nehme, brauche ich ja kein Radio Bolero, oder, und hat das Amudsen denn auch Smart-Link.

Im Moment navigiere ich meinen Rapid erfolgreich seit Jahren über das Bolero und ein IPhone mit Google-Maps, was gut funktioniert, geht dass denn auch mit dem Amundsen?

Und noch eine Frage, wehen dem 1 Jahr Online-Dienst. Ich kann dies ja im "Shop" verlängern, aber was passiert, wenn ich es nicht tue, welche Funktionen habe ich dann nicht mehr, bzw. kann ich das Navi dann nutzen/updaten?

Für Eure Hilfe wäre ich echt extrem dankbar

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #654
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Amundsen geht mit Android Auto (Google Maps). Wenn du Online nicht verlängerst, kannst du die Standheizung nicht mehr per APP einschalten.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #655
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Also wenn Du mit dem Telefon und Apple CarPlay bzw. Android Auto navigierst, dann brauchst Du das Amundsen nicht. Ich hingegen nutze seit 2015 immer die festen Navis und es kam in 7 Jahren bisher nur drei Mal vor, dass Google Maps genauer war als das Navi. Ich kann nie richtig verstehen, warum die "VW-Navis" so einen schlechten Ruf haben.

Das Amundsen hat Smart-Link.

Von Deinem Profil her, würde ich Dir eher zum Paket raten, aber ich weiß nicht, ob Du KESSY mal verfluchen wirst, wenn Du es nicht wirklich brauchst. Andererseits könntest Du beim Amundsen auch das feste Navi nutzen und das Telefon trotzdem verbinden für z.B. Musik. Das mache ich immer so. Der wichtigste Grund ist der Sound. Wenn ich über Android Auto Musik streame, dann ist der EQ des Handys aus, der aber wiederum perfekt mit dem EQ des Wagens harmoniert. Und wenn ich über BT streame, dann ist der EQ des Handys an und auch der des Autos, und dann wummst die Karre auch richtig... Vielleicht hilft Dir diese Erfahrung, die Auswahl aus einer anderen Perspektive zu sehen zusätzlich zur Navinutzung und Smartlink.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #656
wolle52

wolle52

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Küstengarage Bordesholm
Kilometerstand
75000/45000
... Vielleicht hilft Dir diese Erfahrung, die Auswahl aus einer anderen Perspektive zu sehen zusätzlich zur Navinutzung und Smartlink.
Ein sehr informativer Beitrag, da ich mich auch durchaus mit dem Gedanken einer Kodiaq-Bestellung trage. Ich hänge zwar den ganzen Tag vor dem PC (sagt meine Frau), habe aber sonst wenig Ahnung von Technik. Was EQ und BT ist, weiß ich nicht, streamen tue ich auch nicht, sondern habe meine Musik auf SD-Karte und höre ansonsten nur meinen Standardsender. Auf meinem Handy funzt Here we go auch ohne Smartlink oder Android-Auto, und da ich fast nie Navigation brauche, wäre das Amundsen-Paket für mich wohl entbehrlich. Da es aber beim Kodiaq deutlich billiger ist als beim Superb (warum auch immer), sollte man wohl nicht daran sparen, da es sicher auch ein Verkaufsargument beim Wiederverkauf ist.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #657
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
BT = Bluetooth, und EQ = Equalizer, also die "Feinjustierung" des Sounds.

Ich weiß nicht, ob der Kodiaq überhaupt noch mit SD-Kartenslot ausgeliefert wird. Ich glaube nicht, sonst hätte ich meine lokale Musik sicher nicht von SD auf USB kopiert und höre alternativ zum Handy über USB.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #658

Jebs00

Guten Tag an die Skoda Community,

ich überlege mir einen Kodiaq zu holen und beim österreichischen Konfigurator macht es auch finanziell mehr Sinn dern Sportline zu nehmen weil die Serienaustattung soviel mehr dabei ist als bei Style.

1.) Ist ein großer unterschied zwischen Radio Emudson und Columbus (geschwindigkeit Prozessor etc.?).

2.) Travel-Assistent / Spurführung adaptiv / Spurwechsel-Assistent / Auspark-Assistent / Stau- und Notfall-Assistent bei DSG - gibt es als Zusatzaustattung.
Dabei hat der Sportline Serienaustattung Parklenk-Assistent, Spurhalte-Assistent, Speedlimiter, Frontradar-Assistent, Frontradar-Assistent
Gibt es hier einen großen unterschied zu der Serienaustattung und "Travel-Assistent" Paket?

3. )Soundsystem CANTON - ist wirklich ein großer Unterschied zur Standard ausführung?

Hat jemand vor kurzen einen Kodiaq bestellt und kann mir Tipps geben? :)

KODIAQ SPORTLINE TDI DSG 5-türig / Modell NS7R3DE5
150 PS/ 110 KW, DG7-Automatik-Getriebe
Innen: Schwarz (HG)
„Interieur KODIAQ SPORTLINE" ($XC) € 0,--
Sitze in Suedia/Leder/KunstlederKombination mit silbernen Nähten
€ 52.843,--
Farbe: Black-Magic Perleff. (1Z1Z)€ 259,84
7-Sitzer Paket (PZB) -2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe - Einstiegshilfe „Easy-Entry”(Längseinstellung und Lehnenneigung der 2. Sitzreihe) - „Easy-Fold" (Umklappfunktion der 3. Sitzreihe) - Getränkehalter hinten -Ladeboden erhöht€ 1.084,16
Area View (PWG) -Umgebungsansicht€ 472,32
Heckklappe mit elektr. Komfortöffnung (PK9)
-und -schließung
€ 206,08
Radio Navigation COLUMBUS 9,2" (RNF)
–Verkehrszeichen-Erkennung – Gesten- und Sprachsteuerung –WLAN-Empfangseinheit – Web-Radio – Kartendaten (Mapcare)für Europa – Infotainment Online (Laufzeit: 1 Jahr) – Laufzeitengelten für Neuwagen
€ 1.011,20
Sonnenschutzrollo für die Seitenscheiben (3Y4)
-hinten (mechanisch)
€ 195,84
SIMPLY CLEVER TDI-Prämie ($AE)-€2.000,--
Listenpreis brutto€ 54.072,44

Vielen Dank
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #659
wolle52

wolle52

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Küstengarage Bordesholm
Kilometerstand
75000/45000
Moin,

nach neuestem Stand des Konfigurators von heute und der Preisliste gibt es keinen Kodiaq L&K mehr, nur noch Ambition, Style und Sportline.
Was wäre eigentlich theoretisch passiert, hätte ich im Dezember noch einen L&K bestellt? War lange am Überlegen, ob Kodiaq oder Superb, habe aber am Ende doch einen Superb L&K geordert...

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #660
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Wenn Du im Dez einen L&K bestellt hättest, und die Bestellung wäre bestätigt worden, dann hättest Du zu 99,9% auch einen L&K bekommen.

Thema:

Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung

Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Vom Superb zum Kodiaq: Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ;) Im Juli wurde mein für März bestellter Kodiaq ausgeliefert und ich möchte hier mal kurz meine...
Was für Anschlüsse hat das Amundsen der Kodiaq die im Mai 2021 gebaut wurden?: Hole morgen meinen Kodiaq mit Amundsen ab. SD gibts wohl nicht mehr? Wo sollen die .flac Dateien dann drauf? USB ? 2/3 oder hat der nur USB C...
Rückfahrkamera (Kodiaq) unscharf / trüb; womöglich Wassereinbruch?: Hallo zusammen, da mein Problem sicher mehrere Skoda-Modelle betreffen könnte, poste ich mal an der Stelle hier. Seit ein paar Wochen ist das...
Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...
Vier Tage pACC / Travel Assist (sind genug): Moin, ich weiß, über pACC ist schon viel geschrieben worden, ich habe jetzt aber mein erstes Fahrzeug damit und kann also jetzt erst mitreden...

Sucheingaben

skoda kodiaq

,

kodiaq ausstattung empfehlung

,

kodiaq

,
welche ausstattung kodiaq
, skoda octavia steckdose kofferraum, kodiaq raceblau, unterschied amundsen columbus skoda, kaufberatung skoda kodiak, skoda ausstattungspaket family kodiaq, kodiak kaufberatung, kodiaq leasingfaktor, skoda kodiaq sinnvolle ausstattung, kodiaq lava blau metallic, skoda swap fahrprofilauswahl, skoda lava blau metallic kodiaq, lava blau metallic kodiaq, leasingfaktor. skoda kodiaq, kodiaq totwinkelassistent, skoda kodiaq welche ausstattung, skoda kodiaq race blau, lohnt sich akustikverglasung, kodiaq welche ausstattung sinnvoll, kodiaq hintere left airbagverkleidung, akkusticverglasung kodijak, skoda kodiaq rs sinnvolle Extras
Oben