Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich finde es bedauerlich, dass mehr und mehr Farben (mal wieder) verschwinden. Candy Weiß... weg... Crystal Black... weg... Orange.... weg... Das...
  • Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #621
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Ich finde es bedauerlich, dass mehr und mehr Farben (mal wieder) verschwinden. Candy Weiß... weg... Crystal Black... weg... Orange.... weg... Das Crystal Black hatte ich beim Scout gerne genommen, so ist es aber das Moon-Weiß, um zumindest ein bisschen was anderes zu haben zum jetzigen Style in Laser-Weiß, und hätte ich einen Style wieder genommen, wäre ich wohl gegen alle Widerstände innerhalb und außerhalb der Familie auf Orange gegangen :)

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #622
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Letztens hatte ich einmal im Konfigurator die Individualfarben gesehen (Plum Blau, Space Violett, Tangerine Orange, Nightfire Blau). Aber seitdem nicht mehr. Ja die Farbauswahl könnte wirklich größer sein.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #623
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Vor dem Facelift wird wohl ausgedünnt. Ich wäre ja grundsätzlich gerne bei Laser geblieben, aber das gibt es gefühlte zwei Jahre nicht mehr.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #624

MFLE

Fahrzeug
Kodiaq L&K, 2.0 TDI 110kW, Graphite-Grau, BJ 02/22
Kilometerstand
2500
Das Quarz-Grau Metallic finde ich aktuell beim Kodiaq auch nicht mehr, beim Superb schon...

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #625

MFLE

Fahrzeug
Kodiaq L&K, 2.0 TDI 110kW, Graphite-Grau, BJ 02/22
Kilometerstand
2500
Das Quarz-Grau Metallic finde ich aktuell beim Kodiaq auch nicht mehr, beim Superb schon...

Die Farbe ist komplett entfallen, im März soll es eine neue ähnliche geben.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #626

sprite

Hallo zusammen, jetzt nehme ich mal im Wartezimmer Platz. Es soll ein Kodiaq Benziner werden, mit etwas Schnick Schnack, aber ganz sicher ohne Kessy. D.h. ich muss Ambition nehmen, befürchte aber, auf den Clever umgeleitet zu werden, der Kessy enthält? Und diese komischen Zahlen bzlg. der Wartezeit ( 10 Monate ?!? ) finde ich erschreckend. Ja, ich weiß, Corona, und Ursprungsland gerade nicht in guter Laune , aber eigentlich möchte ich gerade kein FL...

Kann mich jemand beruhigen?

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #627
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Kessy: die Industrie ist gefordert, eine Lösung zu finden. Nicht der Kunde, der durch Verzicht die Sache löst.
Clever: das Sondermodell "sollte" keine 10 Monate gehen. Ich behaupte ohne belastbare Daten, dass die Sondermodelle bis Juli abgearbeitet werden müssten.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #628
JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Kessy: die Industrie ist gefordert, eine Lösung zu finden. Nicht der Kunde, der durch Verzicht die Sache löst.[... ]
Falls ihr die Sicherheitsproblematik meint, da gibt es doch bereits eine Lösung seitens des Herstellers, die auch bereits im Kodiaq Anwendung gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #629

sprite

Kessy ist leider ein No go, das bekomme ich im Familienrat nicht durch. Ich mag auch die Fernbedienung, das reicht mir.
Daher muss ich leider bestellen, sonst würde ich ja einen Reimport nehmen. Jedoch muss es auch die umklappbare Beifahrerlehne sein.

Vielen Dank für das Feedback. Ich frag jetzt mal den Bestellberater...

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #630
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Keyless go gibt es schon seit Jahrzehnten. Warum es seit einigen Jahren so schlecht geredet wird weiß wohl auch kein Mensch. In gleichem Maße ist auch der Verkauf von Aluhüten gestiegen.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #631
JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug
Kilometerstand
7000-8000 km
Solange der TE keine Begründung liefert, warum der "Familienrat" partout kein KG haben möchte können wir nur spekulieren. Entweder hat man Sicherheitsbedenken, was mittlerweile überholt ist und man sich diesbezüglich schlau machen sollte. Oder diese Funktion ist sowas von uninteressant, dass man dafür keinen Cent ausgeben möchte, was auch OK ist.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #632
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Genau. Jedem das seine. Ob da eine "Stammtischmeinung" KESSY = Wagen ist so gut wie geklaut herrscht, oder andere Bedenken... alles gut.

Wenn KESSY ein No-Go bleibt und man deshalb einen Ambition nehmen muss (Scout ist ja derzeit nicht zu bestellen, und der ist wohl Standard auch ohne KESSY), dann muss man auch mit bis zu 10 Monaten auf den Bock warten.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #633

sprite

Wenn man aus sehr zuverlässiger Quelle hört, wie gut das funzt, die Quelle beim automobilen Schlossentwickler herumentwickelt und -konstruiert, ist das wohl so. Es ist nicht so, dass das kein Geld kosten darf, es darf nicht an Bord sein.
Aber es scheint bei Euch ja zu funktionieren.

Trotzdem danke.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #634
JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug
Kilometerstand
7000-8000 km
Wenn man aus sehr zuverlässiger Quelle hört, wie gut das funzt, die Quelle beim automobilen Schlossentwickler herumentwickelt und -konstruiert, ist das wohl so. [.....]
Sorry, versteh nicht was du uns damit sagen willst.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #635
Reik

Reik

Fahrzeug
Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG, Superb III Lim 2.0 TDI, DSG
Werkstatt/Händler
AH Ostermaier gekauft, AH Europa Berlin
Kilometerstand
viele
Hallo,

bin zurzeit auf der Suche nach einem jungen gebrauchten Bären. Wir haben gestern eine Probefahrt mit einem Style gemacht. Da hat uns die "Abdeckung" am oberen Handschuhfach nicht gefallen. (viele Striche Braun, Schwarz wild von links nach rechts) Bei machen gebrauchten, sehen die Bilder so aus als ob es nur schwarze sind so ein wenig wie Camouflage. Täuschen die Bilder oder wurde das beim Style in den Modelljahren verändert?
Vielen Dank für eure Antworten
Reik

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #636
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Das ist schwarz matt und glänzend im Wechsel. Kein braun. Sieht in Wirklichkeit sehr dezent aus.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #637
Reik

Reik

Fahrzeug
Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG, Superb III Lim 2.0 TDI, DSG
Werkstatt/Händler
AH Ostermaier gekauft, AH Europa Berlin
Kilometerstand
viele
Das ist schwarz matt und glänzend im Wechsel. Kein braun. Sieht in Wirklichkeit sehr dezent aus.
ja das wird das hier sein...
1616944141859.png

1616944182210.png

das wäre das andere...
1616944238318.png

1616944255073.png

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #638
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Die sind identisch. Meiner wird im Juni rum frei...

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #639
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Auf den Bildern sehen sie tatsächlich nicht gleich aus. Gab es nicht zusammen mit der Ambientebeleuchtung ein anderes Dekor? Ein zeitlicher Wechsel ist mir nicht bewusst.

• Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung Beitrag #640
kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
67000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
In D nicht. Da war der Style immer gleich. Die Bilder oben zeigen das gleiche Dekor. Bei Bild 2 (ich zähle von oben nach unten) steht der Wagen in einem Studio, und das Bild scheint ohne Blitz geschossen worden zu sein, bei Bild 4 wird der Blitz zentral am Display reflektiert. Ich kann ja mal versuchen, den Effekt in meinem nachzustellen. Der Wagen ist aber gerade unterwegs.

Um sicher zu gehen: sprecht Ihr davon, dass die Dekore wirklich 1:1 identisch sind oder sprecht Ihr "nur" von der gleichen Art? Ich spreche von der gleichen Art. Ich gehe davon aus, dass die Herstellung mit einer Endlosfolie war, und dass die Endlosfolie alle (keine Ahnung) 1m das gleiche Muster wieder hatte. Ich will damit sagen: stellt man zwei Style nebeneinander, so sind die "Wellen" schon unterschiedlich, aber beide Kodiaqs hätten eindeutig diesen Wellenmuster und der Glanz wäre identisch etc.

Edit: der Drive müsste auch dieses Decor haben und beim Scout war es zumindest im Ausland mal optional.

Thema:

Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung

Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Vom Superb zum Kodiaq: Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ;) Im Juli wurde mein für März bestellter Kodiaq ausgeliefert und ich möchte hier mal kurz meine...
Was für Anschlüsse hat das Amundsen der Kodiaq die im Mai 2021 gebaut wurden?: Hole morgen meinen Kodiaq mit Amundsen ab. SD gibts wohl nicht mehr? Wo sollen die .flac Dateien dann drauf? USB ? 2/3 oder hat der nur USB C...
Rückfahrkamera (Kodiaq) unscharf / trüb; womöglich Wassereinbruch?: Hallo zusammen, da mein Problem sicher mehrere Skoda-Modelle betreffen könnte, poste ich mal an der Stelle hier. Seit ein paar Wochen ist das...
Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...
Vier Tage pACC / Travel Assist (sind genug): Moin, ich weiß, über pACC ist schon viel geschrieben worden, ich habe jetzt aber mein erstes Fahrzeug damit und kann also jetzt erst mitreden...

Sucheingaben

skoda kodiaq

,

kodiaq ausstattung empfehlung

,

kodiaq

,
welche ausstattung kodiaq
, skoda octavia steckdose kofferraum, kodiaq raceblau, unterschied amundsen columbus skoda, kaufberatung skoda kodiak, skoda ausstattungspaket family kodiaq, kodiak kaufberatung, kodiaq leasingfaktor, skoda kodiaq sinnvolle ausstattung, kodiaq lava blau metallic, skoda swap fahrprofilauswahl, skoda lava blau metallic kodiaq, lava blau metallic kodiaq, leasingfaktor. skoda kodiaq, kodiaq totwinkelassistent, skoda kodiaq welche ausstattung, skoda kodiaq race blau, lohnt sich akustikverglasung, kodiaq welche ausstattung sinnvoll, kodiaq hintere left airbagverkleidung, akkusticverglasung kodijak, skoda kodiaq rs sinnvolle Extras
Oben