Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genau so meine ich es. Reichen 17 km für die Abgasreinigung/ Partikelverbrennung des Diesel? Mit mein jetzigen hatte ich diesbezüglich noch nie...

1. #481 Stfnrohr, 13.02.2019
    Stfnrohr

Stfnrohr

Genau so meine ich es. Reichen 17 km für die Abgasreinigung/ Partikelverbrennung des Diesel?

Mit mein jetzigen hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme.

2. #482 Dummerfrank, 13.02.2019
    Dummerfrank

Dummerfrank

Nimm 150 Ps Diesel als Sportline und du bist glücklich. Mann sagt ab 15.000 km Jahr ist Diesel ok

3. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    1.000 - 1.500
    Nimm 150 PS Benziner als Sportline und du bist glücklich. :D

Dakota79, chaeller84 und Tobbse gefällt das.
  4. #484 Stfnrohr, 13.02.2019
    Stfnrohr

Stfnrohr

, ok tendiere eher zum Diesel im Moment .

Sportline hat ja Alcantara und der l und k Leder.

Hat jemand Erfahung mit dem Alcantara? Optisch finde ich den Sportline leicht ansprechender , Lenkrad ist schöner usw.

5. #485 kanadische_axt, 13.02.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    26000
    Alcantara ist ein Vlies, das nicht belüftet werden kann. Ist aber im Sommer kein Problem. Keiner meiner Arbeitskollegen klagt über Schwitzpopos im Vergleich zum normalen Stoff. Das Leder im L&K kann über eine Sitzventilation gekühlt werden. Wäre mein Favorit.

6. #486 Stfnrohr, 13.02.2019
    Stfnrohr

Stfnrohr

Danke , Ist natürlich auch ne Idee mit belüfteten Sitzen.

Fest steht schon mal Canton , Standheizung , Kessy mit Alarmanlage , 320 grad Kamera , Spurhaltepaket und elektrische Heckklappe.

Da ich extrem auf große Bildschirme und digitale Anzeigen stehe auf jeden Fall Virtual Cockpit und vielleicht doch das teurere Columbus.

Sportline finde ich innen schöner wegen dem Lenkrad und schwarzem Himmel , den l und k außen, insbesondere die Felgen und Empire Grau metallic...

Schwierig , schwierig

7. Tobbse

Tobbse

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Dann Kauf Dir nen Volvo;)

8. #488 kanadische_axt, 14.02.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Der L&K kann auch mit dem schwarzen Himmel geordert werden. Hast beide schon im Konfigurator durchgespielt? Zwischen den Zeilen lese ich, dass Du eher zum Sportline tendierst. Von Hause aus haben beide dasselbe Fahrwerk. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann ordere das DCC noch. Preis-Leistung finde ich klasse. Sport ist "hart" und Lenkung geht schwerer, Comfort ist "weich". Zwar wäre ein Vergleich zu einer Luftfederung vermessen, aber für € 990,- ein echt cooles Gimmick.

Das Columbus Display ist meiner Meinung nach im Vergleich zum Amundsen nicht mehr soooo wichtig hinsichtlich des Größenunterschieds, wenn man das Virtual Cockpit hat. Angenommen, Du lässt die Navikarte auf dem Virtual Cockpit, dann kannst Du sie auf dem Columbus auch anzeigen lassen. Aber wozu? Direkt im Tacho ist doch ausreichend. Beim Amundsen geht nur entweder/oder.

Was ich beim Columbus gut finde, ist der Homescreen. Ich lasse mir Navi, Verkehrsmeldungen und Manöver anzeigen. Alternativ Musik anstatt Manöver. Da das Navi beim Homescreen auch immer angezeigt wird, ist dieses Feature beim Verbau des Virtual Cockpit wieder zu vernachlässigen. Meiner Meinung nach...

Lange Rede, kurzer Sinn: würde ich privat zahlen müssen, dann könnte ich mir VC und Amundsen vorstellen, weil das Amundsen alles andere als klein ist. Da ich aber lease und "nur" Steuern zahle, ist der Unterschied pro Monat in Geld kaum zu bemessen und ich würde auch beim neuen Auto wieder das Columbus nehmen.

9. #489 Stfnrohr, 14.02.2019
    Stfnrohr

Stfnrohr

Ja hab ich aber der l und k mit schwarzem Himmel hat dann aber beige sitze usw. Das verdreckt doch bestimmt extrem?

10. Tobbse

Tobbse

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Wenn du hauptberuflich in der Fremdenlegion arbeitest: ja.
    Für den normalen durchschnittlich bekleideten Mitteleuropäer sollte das schon gehen ;)

Jokers Black gefällt das.
  11. #491 kanadische_axt, 14.02.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Dann nimm die schwarzen Sitze oder wasche das Leder regelmäßig ab ;-)

12. #492 Stfnrohr, 14.02.2019
    Stfnrohr

Stfnrohr

So ich war nochmal kurz beim Freundlichen und konnte die belüfteten Sitze im l und k Design in schwarz und den sportline in Stahl grau begutachten . Die Farben des Sportline gefallen mir alle nicht , stahl Grau Uni fand ich nicht gut.

Aber der l und k hat mir gefallen. Daher wird es sehr wahrscheinlich (Probefahrt Diesel steht noch aus) der 150 ps Diesel l und k , innen schwarz mit belüfteten sitzen , columbus, Virtual Cockpit , Standheizung , beheizbare Scheibe und Alarmanlage in Empire grau metallic Danke für die Hilfe

13. #493 kanadische_axt, 15.02.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Gerne. Nimmst Allrad und DSG mit dazu?

14. #494 Stfnrohr, 15.02.2019
    Stfnrohr

Stfnrohr

DSG ja, Allrad nein brauch ich hier nicht und kostet nur mehr Sprit und kann kaputt gehen

15. Leg0

Leg0

Hi bin neu hier im Forum!

Nach unseren Zwillingen hat sich Baby Nr. 3 angemeldet und wir müssen uns leider von unserem geliebten BMW verabschieden. Auf der Suche nach einer schicken Familienkutsche haben wir uns direkt in den Kodiaq verliebt.

Ich habe die letzten Tage genutzt und mir mal folgende Konfiguration überlegt:

2,0 TSI 140kW DSG 4x4
    - L&K
    - Lava-Blau-Metallic
    - 19“ Sirius Anthrazit Felge (keine Auswahl im Konfi?)
    - Interieur schwarz
    - Ausstattungspaket Buisiness Amundsen
    - Family Paket
    - Isofix auf dem Beifahrer
    - Kessy inkl. Diebstahlwarnanlage
    - 3. Sitzreihe
    - Digitales Kombiinstrument

Am Ende stehen da 46.500€, muss noch die Tage schauen wo ich noch was an Rabatt rausschlagen kann. Werde euch zwecks Lieferzeit auf dem Laufenden halten.

201CF9DD-F123-46A4-8433-88FAFB25FEE3.jpeg

Was ich NICHT gewählt habe:
    - Fernlichtassistent (habe ich derzeit und nutze es nicht)
    - Fahrprofilauswahl (lohnt sich das ohne DCC?)
    - Anhängerkupplung (kein passenden Führerschein dafür und auch nie gebraucht)
    - Komfortöffnung (nutze ich derzeit selten, meine Frau garnicht)
    - beheizbare Windschutzscheibe (verlängert leider die Lieferzeit, sonst hätte ich die schon sehr gerne)
    - Panorama-Schiebedach (hab ich, brauch ich nicht wieder)
    - beheizbares Lenkrad (nutze ich derzeit zu selten)
    - belüftete Vordersitze (hier bin ich wegen den Ledersitzen noch am
    grübeln...ist das 450€ wert???)

Wieviel Rabatt habt ihr denn so bekommen? Gerne auch als Privat/Direkt Nachricht

16. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    1.000 - 1.500
    Bezüglich Rabatt google mal nach carwow, gib dort deine Konfig ein und du bekommst Angebote von Händlern.

Den meisten Rabatt wirst du aber über Online-Händler bekommen.

17. Leg0

Leg0

Ja hab ich schon gemacht, das beste Angebot ist bei 15,3%. 15% würde ich auch bei meinem Händler um die Ecke bekommen. Reimport kommt wegen 500€ mehr oder weniger nicht in Frage.
    Ich bin vom BMW 3x% gewohnt... beim Skoda werde ich mehr als 15 wohl nicht bekommen :-(

18. #498 kanadische_axt, 18.02.2019
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26000
    Die Konfiguration ist klasse. Meine Meinung hilft Dir vielleicht:

- Fahrprofilauswahl ohne DCC ist meines Erachtens wertlos. Aus meiner Sicht also okay, dass Du sie nicht genommen hast. Versuche, einen Wagen mit DCC zur Probe zu fahren, vielleicht sagt es Dir zu.
    - Panoramadach ist - glaube ich - beim 7-Sitzer eh nicht mehr bestellbar, aber das wissen andere besser als ich.
    - Lenkradheizung: habe ich in meinen Privat- oder Firmenwagen nie gehabt, außer in Mietfahrzeugen, und muss zugeben, dass ich diese aber schon im Kodiaq ein paar Mal vermisst habe. So beheizte Fingerchen haben was...
    - Fernlichtassistent: ist für mich das einzige Extra, das ich beim nächsten vielleicht abwähle. Er verrichtet seinen Dienst, bisher hat kein Gegenverkehr aufgeblendet, aber irgendwie ist dieser Assistent für mich obsolet. Augen-Finger-Kombi können das genauso gut. Ausnahme: man vergisst vielleicht, wieder abzublenden. Dann ist der Assistent sehr hilfreich
    - Sitzbelüftung: unbedingt nehmen. Die Hälfte meiner Arbeitskollegen muss aus dienstlichen Gründen Ledersitze für das Firmenfahrzeug bestellen, und keiner hat auf die Belüftung verzichtet.

Edit: ist Dir ein Bar-Rabatt wichtig, oder hast Du ein Budget, das der Händler inkl. Rabatt gegebenfalls unterschreitet (was Dich freuen würde), und dann hast noch Luft für Extras?

19. mji

mji

Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Sehe ich auch weitgehend so, insbesondere was die Sitzbelüftung angeht.
    Meine Tochter wollte noch unbedingt das Schlafpaket, aber das macht nur Sinn, wenn keine Kindersitze mehr nötig sind.
    Anhängerkupplung habe ich vor allem für die einfache Montage eines Fahrradständers geordert. Räder auf ein SUV wuchten ist nicht so easy... Ob man für einen Fahrradständer auf der Kupplung einen besonderen Führerschein braucht, weiß ich nicht, dafür bin ich zu alt ;-) . Irgendwo stand noch, dass eine Nachrüstung wohl kaum mehr möglich ist, wenn man das später noch haben will.

20. Leg0

Leg0

Danke dir ^^ beim L&K ist ja schon einiges drin.

Vom Budget her bin ich schon am oberen Limit, hab inkl. Rabatt mit 40.000 gerechnet. Hab jetzt n Angebot bekommen wo ich mit Rabatt sogar die Belüftung mit reinnehmen kann und unter 40.000 bleibe

Zur Anhängerkupplung: Für was brauch ich Fahrräder wenn ich 4x4 habe?

Meine Kids sind noch keine 2 Jahre alt, bis die ein Schlafpaket brauchen rollen noch viele Kodiaq‘s vom Band. Isolierte Scheiben hinten sind zwar auch schön, aber ob das so ein Unterschied ausmacht?

Thema: Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche ausstattung kodiaq

,
  2. skoda octavia steckdose kofferraum

,
  3. kodiaq ausstattung empfehlung

,
  4. kodiaq,
  5. skoda kodiaq,
  6. skoda kodiaq welche ausstattung,
  7. kodiaq totwinkelassistent,
  8. skoda ausstattungspaket family kodiaq,
  9. kaufberatung skoda kodiak,
  10. kodiaq leasingfaktor,
  11. unterschied amundsen columbus skoda,
  12. kodiak kaufberatung,
  13. skoda kodiaq sinnvolle ausstattung,
  14. kodiaq lava blau metallic,
  15. skoda swap fahrprofilauswahl,
  16. skoda lava blau metallic kodiaq,
  17. lava blau metallic kodiaq,
  18. leasingfaktor. skoda kodiaq,
  19. skoda steckdose gepäckraum,
  20. skoda kodiaq lava blau metallic,
  21. lava blau,
  22. kofferraum steckdose tiguan,
  23. skoda fabia 12V Steckdose kofferraum,
  24. Bosch LRR3 touareg,
  25. Skoda Kodiaq Empfehlung Ausstattung
Die Seite wird geladen...

Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kodiaq L&K Wimpern

Kodiaq L&K Wimpern: Hat jemand den L&K ohne Fernlichtassi, sind die Wimpern trotzdem beleuchtet? Oder muss ich dafür den Fernlichtassistenten ordern? Hab heute einen...
  2. Verdampfer beim Kodiaq desinfizieren ?

Verdampfer beim Kodiaq desinfizieren ?: Hallo Community, weiss jemand / hat Erfahrung mit dem Zugang zum Verdampfer für die Desinfektion ?? :!: Ich hatte es beim Oktavia selbst erledigt...
  3. Angebot Kodiaq RS

Angebot Kodiaq RS: Hallo, ich habe seitens Skoda ein Angebot bekommen. Gesamtpreis 58.650€ der Verkäufer hat ihn mir für 52.730€ Angeboten. Jetzt wollte ich mal...
  4. Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car

Skoda Azubi-Car 2019: Kodiaq Pickup-Concept-Car: Auch dieses jahr gibts wieder ein "Azubi-Car": Das sechste ŠKODA Azubi Concept Car wird eine spektakuläre Pickup-Version auf Basis des ŠKODA...
  5. Kaufberatung Superb

Kaufberatung Superb: Hallo brauch mal eure Hilfe. Hab ein gebrauchten Superb gefunden Baujahr 2011 mit 43000 Kilometer. Motor ist ein 2,0 Ltr. - 147 kW 16V TFSI / TSI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden